Boxen/Terrarien zur Aufzucht?!

Diskutiere Boxen/Terrarien zur Aufzucht?! im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hey Forum! Wollte mal fragen welche Boxen/Terrarien eurer Meinung am besten ist zum Aufziehen von Leopardgecko NZ! Am besten wäre es wenn ihr...
Lé Gecko

Lé Gecko

Reaktionen
0
Hey Forum!

Wollte mal fragen welche Boxen/Terrarien eurer Meinung am besten ist zum Aufziehen von Leopardgecko NZ! Am besten wäre es wenn ihr einen Link, wo es die zu kaufen gibt, reinstellen könntet.

Vielen Dank, soweit!

LG

15.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Boxen/Terrarien zur Aufzucht?! . Dort wird jeder fündig!
A

Alice3

Reaktionen
0

AW: Boxen/Terrarien zur Aufzucht?!

Hey Lè Gecko,
Ich benutze für die erste Zeit Plastikboxen , die man bei Ikea oder im Baumarkt kaufen kann.
Man bohrt einfach ganz viele kleine Löcher an die Seiten und in den Deckel für die Luftzufuhr legt es mit Zewa aus, paar Höhlen, Sepia(Calcium), Wasser und eine Heizung für 1/3 unterhalb der Box(Heizkabel) womit man mehrere nebeneinander stehende Boxen wärmen kann. Eine kleine Wetbox zum häuten und das wars ... Alles in allem 5€ ca. pro box..

Viel Spaß und gelingen der Aufzucht.

Liebe Grüße
Kristin

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0

Hallo,

Also ich habe hier 2x 80er Terrarien, 1x 60er Terrarium und 2x 30er terrarien stehn. in den 80er hab ich dann 6-8 und in dem 60er ca. 5 Kleine Leos. Jede woche wird nach der Größe aussortiert, sodass ich immer recht gleichgroße Tiere zusammen sitzen hab.

Die Methode von Alice find ich aber auch ganz gut. ich machs eben so, da ich diese Terrarien noch zu Hause habe. Wäre ja schade, wenn die dann nicht genutzt würden :)

lg

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Ich setze sie die ersten 2-3 Wochen in BraPlastdosen, und dann in kleine fertig eingerichtete Terras..

Lé Gecko

Lé Gecko

Reaktionen
0

Oh, hab den Thread ja voll vergessen^^

Danke für eure Antworten.

Also für die Quarantäne meiner Leos hab ich noch 4 50x50x30 (cm) Boxen hier?!

Die Braplaste dosen sind ja recht Billig, welche größe benutzt ihr denn?

Vielen Dank soweit

D_Town-Geckos

D_Town-Geckos

Reaktionen
0

Hallo,

also wir setzen unsere Schlüpflinge die ersten 2-3 Wochen in die Breeding Boxen von Exo -Terra. (Maße 30x20)
Danach setzten wir sie dann in kleine Terras 60x30x30 um, die eigentlich genau so eingerichtet sind wie die der großen.

Lé Gecko

Lé Gecko

Reaktionen
0

Na gut.
Einer Frage hätt ich noch, ich werde wahrscheinlich nur wenige eier ausbrütn, aber was macht ihr mit Geckos die ihr nicht losbekommt? Die brauchen ja auch ein "großes" Terra und ich weiß nicht ob ich hier nich viel Patz für sowas hätte^^

Wenn ich jetzt sagen wir mal 3 NZ hab (weil ich dann wahrscheinlich auch erstmal nich mehr ausbrüten werd) dann bräuchten die ja auch ein 120x60x60 Terra der so?!

LG

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0

Sorry, aber ich bin jetzt einfach mal Ehrlich!

Wenn man den Platz nicht aufbringen kann um Tiere die man nicht losbekommt richtig zu halten , sollte man überhaupt nicht züchten.
Sind vielleicht harte worte aber so isses nunmal

D_Town-Geckos

D_Town-Geckos

Reaktionen
0

Na ja..da muß ich FeierDeiwel Recht geben, man sollte sich vorher darum kümmern ob man Tiere losbekommt und wenn nicht, natürlich Platz für die Tiere haben. Haben unsere bis jetzt eigentlich immer gut vermittelt bekommen und wenn mal paar übrig bleiben sollten oder wir selbst welche behalten wollen, haben wir noch ein leeres 100x50x50 und ein 120er... Mußte Dir halt Platz machen...*g* Terrarien lassen sich wunderbar in Möbel integrieren ;)

Lé Gecko

Lé Gecko

Reaktionen
0

Sorry, aber ich bin jetzt einfach mal Ehrlich!

Wenn man den Platz nicht aufbringen kann um Tiere die man nicht losbekommt richtig zu halten , sollte man überhaupt nicht züchten.
Sind vielleicht harte worte aber so isses nunmal
Ja, das ist mir schon klar, ich wollte nur wissen ob es Tiere gibt die ihr überhaupt nicht losbekommt?! Ein 100x50x50 Terra wollt ich mr sowiso ins Wohnzimmer stellen für die ersten 3 (solange kein Männchen dabei ist) und danch weiß ich nicht ob ich noch mehr züchte!!!

Aber lieber nicht weiter streiten :eek:h:

R

Reptilo

Gast

Hallo,
Ich hatte dieses Problem noch nicht.
Aber fals einer kein neues Zuhause finden sollte,hätte ich ein 80cm Terra wo dieser dann Leben würde und später zu den Adulten.
Wenn ich mir den Bestand (Farbmorphe)von dir so ansehe wird es schwer für dich einige Tiere abzugeben Wildfarben het. x gibt es zu häufen und auf jeder Seite.Reine Wildfarbene sind schon eher "gefragt".
Daher einstellen auf lange wartezeit.

Züchten würde ich das nicht nennen ist was ganz anderes,eher Vermehren :D
Gruß Reptilo

Lé Gecko

Lé Gecko

Reaktionen
0

Jedenfalls hatte ich sowiso vor erstmal 3 oder so aufzuziehen ;)

Hmm.. ob ich wirklich so lange Wartezeiten zu warten hab, nur weil ich Wildfarben het. XX hab weiß ich nicht.
Ich habs nicht vor zu machen, aber viele Züchter schreiben auch nicht hin wenn das Tier nicht "nur" z.b. Wildfarben" ist. Wenn es z.B. ein Wildfarben het. White Eclipsed (falls es sowas überhaupt gibt xD) schreiben diese nur Wildfarben hin ;)

Aber keine Sorge sowas würd ich nicht machen :eyes:

LG

R

Reptilo

Gast

Höre ich zum ersten mal was ist dieses White Eclipsed ?

Lé Gecko

Lé Gecko

Reaktionen
0

Höre ich zum ersten mal was ist dieses White Eclipsed ?
Ehrlich gesagt weiß ich es selber nicht wirklich, der Züchter hat ihn mir unter dem Namen verkauft. Ich hab ihn halt gekauft weil er mir gefällt ^^
Sorry, aber ich hab mich mit der Genetik noch nicht wirklich viel beschäftigt :eyes:

Hier ein Foto von dem Kleinen:

Anhänge

Thema:

Boxen/Terrarien zur Aufzucht?!

Boxen/Terrarien zur Aufzucht?! - Ähnliche Themen

• Deckel auf die Vermiculite-Box bei Inkubation?

Deckel auf die Vermiculite-Box bei Inkubation?: Hallo, ich komm bald zu dem Vergnügen, das erste mal Eier von meinen Leos zu bekommen. Hab da aber noch ein Frage: Muss ich bei der Inkubation...
  • Terrarien für Aufzuchten

Terrarien für Aufzuchten: hallöchen zusammen mich würde interessieren welches terrarium nehmt ihr für eure leoaufzuchten? kann man ein großes nehmen oder besser mehrere...