Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Diskutiere Männchen oder Weibchen (Tokeh) im Tokeh und andere Gekko Forum im Bereich Geckos; Ich habe heute einen neuen Tokeh gekauft und wollte mal fragen was ihr meint was das Tier für ein Geschlecht ist. Verkauft wurde er als Männchen...
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #1
B

ballpython12001

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute einen neuen Tokeh gekauft und wollte mal fragen was ihr meint was das Tier für ein Geschlecht ist. Verkauft wurde er als Männchen und ich glaube auch das es ein Männchen ist, aber möchte halt gerne noch weitere Meinungen hören.




 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #2
A

Ash

Gast

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Hi,

Männlich aber wenn es geht nochmal ein schärferes Foto.;)

Ist der Schwanz ein Regenerat?
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #3
B

ballpython12001

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Werde bei gelegenheit versuchen ein besseres Bild zu machen.
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #4
T

thomas87

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

hallo,
ich weiß passt jetzt net rein, aber wieso hast du den mit nem handschuh?
beissen die?
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #5
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Oben steht drinn, dass er das Tier gerade erst gekauft hat und ein Tokee kann ganz schön doll beißen und wenn die einmal beißen lassen die auch nicht mehr los. Zumindest habe ich das gehört. Also würde ich es nicht riskieren, wenn ich das Tier noch nicht kenne, bzw. das Tier mich.
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #6
Morrogh

Morrogh

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Ich würde ja immer noch sagen das es ein weibchen ist, da mir die Poren viel zu kleine für ein Männchen sind, auch wenn das bild ein wenig unscharf ist.

Meine Weibchen sehen von unten genau so aus auch wenn ich manchmal von der Statur glauben könnte es währe ein Kerl.

Mich hat zwae noch keiner meiner Tokeh gebissen, aber das vehalten kenne ich schon von meinem ehemaligenb Gekko grossmani, der ist ja halb so groß und hatte nen ordenlichen wumms hinter dem Biss. Und der hat echt ewig nicht losgelassen, und wenn man versucht den Griff lösen kneifen sie fester zu. Also immer schön ruig halten bis dann der Gecko mal lcker lässt und langsam den Körperteil rausziehen.
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #7
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Ich habe mal gehört, dass wenn man von einem Tokee gebissen wird, soll man den in Tokee in lauwarmes Wasser halten bis er los lässt um Luft zu holen. Dann kann man ihn wieder zurück in sein Terra setzen.
Aber ich glaube ich würde es nicht tun. Da hätte ich zu viel angst, dass der Wasser schluckt.
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #8
Morrogh

Morrogh

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Da räht eigentlich auch jeder verantwortungsvolle Haltern von ab. Das ist mehr quälerrei als das es was nützt.
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #9
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Das habe ich mir schon gedacht, habe das im Fernsehen bei einer Doku gesehen. Fand das bescheuert.
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #10
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

sieht mir nach nem bock aus. hast du auch ein bild von der oberseite? ist das ein "grannit", bzw.melanistisches tier?
mfg micky
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #11
A

Ash

Gast

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Hi,

nein das ein Calico so wie es aussieht.
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #12
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

wegen der coloration der schwanzspitze?
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #13
Morrogh

Morrogh

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Ich würde mal kleinelaut sagen das 1/4 des Schwanzes ein Regenerat ist. nämlich die Spitze.
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #14
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

jup, das ist richtig mit dem regenerat, haben halt sehr viele wildfänge. bin aber schon schlauer ;) also es ist ein calico, der aber am körper nem grannit sehr ähnlich sieht und halt fast nur am kopf die typische calico-zeichnung hat- schönes männchen.
mfg micky
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #15
B

ballpython12001

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Versuch ich mal alles zu beantworten

Den Handschuh habe ich an, weil ich das Tier im Zoogeschäft schon aus dem Becken fangen durfte und gemerkt habe wie er drauf ist ;-) (klar der dauernde Stress von jedem dumm angeguckt zu werden)

Mittlerweile kann ich ihm schon relativ nahe kommen, allerdings ziehe ich lieber meist einen Handschuh an, weil der Biss eines Tokehs nicht gerade angenehm ist.

Verkauft wurde er als Piebald, das er das nicht ist weiß ich natürlich. Es ist ein Calico, aber ein aussergewöhnlicher wie ich finde. Jetz wo er sich eingelebt hat ist er nicht mehr schwarz wie auf den Bildern, sondern blauschwarz (grundfarbe) mit sehr tief schwarzen Punkten.

Ich bin mir zu 99% sicher das es ein Männchen ist.
- Der Körperbau
- Verhalten wenn andere Männchen rufen

Leider habe ich es noch nicht geschafft neue Bilder zu machen.

Nach dem ich nun weiß das er gesund ist sitzt er mit einem Calico Weibchen zusammen. Leider sind die beiden noch keine besten Freunde, aber das bekomm ich noch hin. Muss die nochmal umsetzen und das Weibchen 2-3 Tage vorher umsetzen. Wenn das Weibchen ein paar Tage vor ihm drin ist klappt es meistens sehr gut, so meine Erfahrungen.
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #16
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Was tut wohl mehr weh? Ein Amyae oder ein Tokeh biß :)?
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #17
A

Ash

Gast

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Anhänge

  • Tokeh.jpg
    Tokeh.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 165
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #18
B

ballpython12001

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Eigendlich ziehe ich die Handschuhe auch nicht an, weil es weh tun könnte. Wer mich kennt und weiß mit was ich mich hier sonst so rumschlage weiß das auch. Aber falls der Tokeh sich verbeißt zieh ich den Handschuh einfach aus und leg ihn samt Gecko ins Becken ;) Klar tut der Biss weh, aber naja gibt auch schlimmeres ;)

@Supperl
Wir kennen uns ja ;) wenn auch nur kurz gesehen bei der Übergabe ;)
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #19
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Hallo Ash,

was für ein beeindruckendes Tier :eek:
Dagegen sind ja meine beiden Halbstarken noch total winzig...und ich finde die schon recht imposant :eyes:
Das lässt ja noch hoffen :D

Beeindruckte Grüße

Oliver
 
  • Männchen oder Weibchen (Tokeh) Beitrag #20
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Hhmmm ich fidns geil wenn die Tiere so groß sind :) Hätte ich schlangen würde ich auch Retics halten^^

Aber ich glaube nen weiblicher amyae kopf ist vergleichbar^^

Werden die toke alle so groß?

@ballpython, hilf mir mal auf die sprünge :)
 
Thema:

Männchen oder Weibchen (Tokeh)

Männchen oder Weibchen (Tokeh) - Ähnliche Themen

Tokeh welches Geschlecht: Guten Abend, ich hab am 01.10.21 zwei Tokehs bekommen der Züchter DENKT es seien zwei Weibchen. Die Tiere sind noch extrem jung beide Nachzuchten...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben