Pinky Maden

Diskutiere Pinky Maden im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, wollte mal fragen, ob man Pinky Maden verfüttern kann? Habe gehört, dass sie schwer verdaulich sind und teils auch die Magenschleimwand...
C

Cindy

Gast
Hallo,

wollte mal fragen, ob man Pinky Maden verfüttern kann?
Habe gehört, dass sie schwer verdaulich sind und teils auch die Magenschleimwand angreifen, da sie durch die Magensäure nicht kaputt gehen.
 
karl1955

karl1955

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo, also ich verfüttere auch gelegentlich mal die Maden. Wenn sie sich verpuppt haben gehen sie in den Kühlschrank. In einer Box lasse ich sie schlüpfen, dort können sie einige Tage fressen und dann kommen sie in die Terrarien. Habe auch noch nichts nachteiliges beim verfüttern von Maden bemerkt oder gehört. Anleitung habe ich von hier:
http://www.zwerggeckos.com/Futterzuchten/Stubenfliegen/Musca_domestica.html

Gruß aus Berlin von Karl
 
C

Cindy

Gast
Hallo,

das auf der Website sind doch die normalen Terflies-Stubenfliegen, oder nicht?
Aus den Pinky-Maden schlüpfen die Goldfliegen, die leicht grün schimmern.

Die Stubenfliegen habe ich auch in einem Eimer.
 
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die Maden der Goldfliegen leben in Kadavern und sind sehr widerstandsfähig gegen Säuren, Enzyme und Sauerstoffarmut. Gute Voraussetzungen, im Magen der Reptilien Schäden anzurichten. Ich habe vor etewa einem Viertel Jahrhundert mal eine Rennechse nach dem Verschlingen einer Schmeißfliegenmade unter Krämpfen verrecken (anders kann man es nicht nennen) sehen, ich fand dann die Made lebend in der Leibeshöhle.

Lasse lieber Fliegen daraus werden.

Gruß, Klaus
 
C

Cindy

Gast
Ich hab die Maden jetzt in Becher verteilt, Gardine oben drauf/drüber gemacht und lasse sie sich verpuppen.Werde dann die Fliegen für mein Chamäleon nehmen.
 
Thema:

Pinky Maden

Pinky Maden - Ähnliche Themen

  • Schmeissfliegen Maden!!!!

    Schmeissfliegen Maden!!!!: Hallo! Hab da mal wieder eine Frage! Wie sieht es denn mit Schmeissfliegen Maden für meine Leos aus? Vertragen die die? Habe die Frage zwar schon...
  • Schmeissfliegen Maden!!!! - Ähnliche Themen

  • Schmeissfliegen Maden!!!!

    Schmeissfliegen Maden!!!!: Hallo! Hab da mal wieder eine Frage! Wie sieht es denn mit Schmeissfliegen Maden für meine Leos aus? Vertragen die die? Habe die Frage zwar schon...