Heterodon nasicus

Diskutiere Heterodon nasicus im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Leute, heute habe ich endlich meine heiß ersehnte Hakennasennatter (Heterodon nasicus) bekommen. Ist ein sehr schönes Tier, schon recht...
jungle93

jungle93

Reaktionen
0
Hallo Leute,
heute habe ich endlich meine heiß ersehnte Hakennasennatter (Heterodon nasicus) bekommen.

Ist ein sehr schönes Tier, schon recht agil und neugierig.
Wie für Hakennasen üblich hat sie sich anfangs erstmal in die Wetbox verkrümelt. :D

Großes danke an dieser Stelle an Dirk Kiel.

ca. 15cm ist der kleine erst groß, habe ein Bild auch schon gemacht, weitere folgen mit Sicherheit, wollte das Tier nur nicht allzu sehr stressen. :)

LG Nico

Anhänge

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Na da ist er ja endlich :D
Gratuliere dir zum Neuzugang,

lg claudia

jungle93

jungle93

Reaktionen
0
Hi Claudia!
Ich danke auch dir für deine Unterstützung. :)

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Gerne doch :smilie:
Viel Spaß mit dem Kleinen, wird sicher nicht bei einem bleiben :D

leozuchtsachsen

leozuchtsachsen

Reaktionen
0
Schick schick.

Das glaube ich allerdings auch das es nicht bei dem einen bleiben wird. Sind auch ziemlich fit die kleinen Kobras. Also unser 06´er Weibchen ist vööig problemlos. Das Männchen hingegen ist ein richtiger Schnapper. Beissen ja nicht die kleinen Scheißer,aber erschrecken tu ich mich jedesmal. Viel Spaß mit dem Racker.

LG Sven

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
solangsam finde ich Gefallen an den süßen Hakennäschen..

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Süßer kleiner Wurm. Und vorallem echt tolle Fotos! Frisst ja fleißig, wie man sieht :D

jungle93

jungle93

Reaktionen
0
Ja, nur ab und zu fängt er noch an den falschen Stellen an. :D

J

Joschka

Gast
Hi,

meine drei Hakennasen sind mit dem Fressen aber auch so^^, ich muss da immer sehr aufpassen, dass die auch schön am Kopf anfangen.

Ich muss die drei im Terri zusammen füttern und immer sehr aufpassen dass die sich nicht gegenseitig beissen, bzw. an der gleichen Maus anfangen.
Rausnehmen ist nicht möglich, da die durch den Stress nicht mehr fressen wollen.

Meine Albino ist die liebste und die zutraulichste, das ist zwar toll, aber beim füttern nicht ganz ohne, da sie sehr hektisch wird und bestimmt auch auf Finger gehen würde...

Mein Nominat-Weibchen ist ok, die ist umgänglich, kann man in die Hand nehmen ohne zicken, und frisst auch schön bedächtig die Mäuse immer richtig herum.

Mein Mann (Nominat) ist sehr stressig, und nimmt nur die Mäuse wenn sie vor ihm liegen, der nimmt sie aber oft und gerne (dummerweise) in der Mitte gefaltet (so wie deine), und ist der langsamste Fresser, so dass ich die anderen zwei nach dem fressen aus dem terri nehmen muss.

Gruß Joschka

Tequila

Tequila

Reaktionen
0
@jungle93: Was frisst er denn in der Größe? Und was wiegt er zur Zeit :)?

jungle93

jungle93

Reaktionen
0
Tequila, noch Babymäuse, allerdings schon mit etwas Fell.

Wiegen müsst ich morgen mal, schon länger nicht getan und grad nicht zu Haus. :)

Tequila

Tequila

Reaktionen
0
Wiegen müsst ich morgen mal, schon länger nicht getan und grad nicht zu Haus. :)
Das ist nett von dir, würde mich sehr interessieren :).

Freut mich auch, dass das Fressen bei dir keine Probleme macht. Ich hatte ca. 1 Jahr lang ein Weibchen von Heterodon nasicus, was plötzlich das Fressen über Monate eingestellt hat. Ich habe das Tier dann an einen erfahrenen Züchter abgegeben, der mit lebenden Futtertieren gefüttert hat. Danach hat auch das Fressen funktioniert. Nur hatte ich selber keine Möglichkeit, an lebende Pinkies zu kommen.

jungle93

jungle93

Reaktionen
0
So, hab jetzt (etwas später als gesagt) nachgemessen und -gewogen.

35g bei ca. 25cm

Thema:

Heterodon nasicus

Heterodon nasicus - Ähnliche Themen

• Meine neuen Heterodons

Meine neuen Heterodons: Hallo! Ich habe vorgestern spontan drei neue Heterodons gekauft, da ich durch eine Bestandsveränderung günstig an die drei rangekommen bin. Es...
  • H. nasicus

H. nasicus: Hallo, ich wollte mal meine beiden Neuzugänge aus Hamm zeigen: Grüße Michael
  • Meine neuen Heterodons

Meine neuen Heterodons: Hier meine drei Neuzugänge von der Exotica in St. Pölten: Der erste ist ein 1,0 Heterodon nasicus Red Albino het. Extrem Red Albino 66 % poss...
  • 1.2 Heterodon nasicus nasicus

1.2 Heterodon nasicus nasicus: Hi Die Süßen hab ich vorgestern bekommen und nach einer Kurzen Eingewöhnungsphase hab ich heute beim Füttern Fotos gemacht. Das 1. Bild zeigt min...
  • Heterodon nasicus

Heterodon nasicus: Hi, hier nun die Vorstellung für Hugo 1.0 Heterodon nasicus (Estliche Hakennasennatter) DNZ 2007 het für hypo. Gruß Saskia...
  • Heterodon nasicus - Ähnliche Themen

• Meine neuen Heterodons

Meine neuen Heterodons: Hallo! Ich habe vorgestern spontan drei neue Heterodons gekauft, da ich durch eine Bestandsveränderung günstig an die drei rangekommen bin. Es...
  • H. nasicus

H. nasicus: Hallo, ich wollte mal meine beiden Neuzugänge aus Hamm zeigen: Grüße Michael
  • Meine neuen Heterodons

Meine neuen Heterodons: Hier meine drei Neuzugänge von der Exotica in St. Pölten: Der erste ist ein 1,0 Heterodon nasicus Red Albino het. Extrem Red Albino 66 % poss...
  • 1.2 Heterodon nasicus nasicus

1.2 Heterodon nasicus nasicus: Hi Die Süßen hab ich vorgestern bekommen und nach einer Kurzen Eingewöhnungsphase hab ich heute beim Füttern Fotos gemacht. Das 1. Bild zeigt min...
  • Heterodon nasicus

Heterodon nasicus: Hi, hier nun die Vorstellung für Hugo 1.0 Heterodon nasicus (Estliche Hakennasennatter) DNZ 2007 het für hypo. Gruß Saskia...