Felshöhle

Diskutiere Felshöhle im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen. Das ist meine selbstgebaute Felshöhle :-)
D

DarkAngel666

Beiträge
165
Reaktionen
0
Hallo,
also die find ich mal total nice. Aber kommst du an die Hohlräume gut dran, so dass wenn was mit den Tieren ist du sie rausholen kannst?

Gruß
Melanie
 
L

Leo-pold

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hi Melanie :)

Erstmal vielen Dank. Ja das ist kein Problem, die Höhle ist nach unten offen ;-)
 
D

DarkAngel666

Beiträge
165
Reaktionen
0
Dann bekommst von mir gleich zwei mal *daumenhoch*
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Ich beneide dich total, sieht wirklich super aus.
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Wenn das so einfach wäre.
Ich bin ja schon mit einem Holzquadrat und einem Akkuschrauber überfordert.
 
L

Leo-pold

Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich bedanke mich für die komplimente :) und werd sie auch an die Haupterbauerin weiterleiten.
Das ist eigendlich garnicht schwer. Hier mal ne kurze anleitung wie dieses werk endstanden ist. (Inspirationen für Höhlen und zerfallene Ruinen gibts bei google)
1. 3 Keramiktöpfe so gesägt das sie zusammen eine Höhle ergeben und das dann mit Acryl zusammen gesetzt
2. Fundament des Bauwerks auf eine Styroporplatte (5mm) gezeichnet, die Keramiktopfhöhle auf das Fundament gestellt und angezeichnet zum Loch reinschneiden, dann die Höhle ins Loch und mit Acryl befestigt
3. Dann ist puzzlen angesagt ;-) viele wahllos abgebrochene Styroporteile an die Höhle geklebt, Treppe gebaut, Säulen geschnitzt und alle trocknen lassen
4. Modelierarbeiten mit Gips, um größere Löcher zu füllen, Strukturen verfeinern. alles nach Lust, Laune und Geschmack.
5. Auftragen von 3 Schichten Fliesenkleber ( nicht zu dünn und nicht zu dick, muß sich noch aufpinseln lassen).Auch unterm Fundament. Bei den letzten 2 Schichten mische ich Dispersionsfarbe im gewünschten Farbton rein. Pro Tag eine Schicht!!!!
6. Dann mit etwas dunklerer Dispersionsfarbe Schattierungen draufmalen
7. Ich versiegle zum schluß das ganze noch mit Lack Lasur (ungiftig und wird für Kinderholzspielzeug benutzt)

FERTIG IST DIE HÖHLE MIT DACHTERRASSE
:D
 
Gandalf

Gandalf

Beiträge
226
Reaktionen
0
ich weiss ja nicht.. aber ich habe das gefühl, hier im forum werden die leute immer kreativer! bin absolut begeistert! die höhle sieht einfach hammermässig aus und deine tiere werden es dir bestimmt danken! wow! hammer!
 
D

DarkAngel666

Beiträge
165
Reaktionen
0
*g* das nachbauen kann schon passieren... muss eh Rückwand basteln, wenn was über bleibt kann man das ja mal ins Auge fassen
 
L

Leo-pold

Beiträge
61
Reaktionen
0
Ja ich hab hier auch schon echt schöne Sachen gesehen.
An einer neuen Rückwand bin ich auch schon bei ;-)
 
Thema:

Felshöhle