Hilfe Strophurus entlaufen

Diskutiere Hilfe Strophurus entlaufen im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo meiner freundin ist heute beim umsetzen ins neue terra unser strophurus abgehauen, er ist hinter das regal wo die terras drauf stehen...
S

Splag

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo meiner freundin ist heute beim umsetzen ins neue terra unser strophurus abgehauen, er ist hinter das regal wo die terras drauf stehen gerannt, als ich dan auch da wa und wir den schrank vor gezogen haben wahr er weg ( wenige sekunden). Wir haben dann das ganze zimmer auf den kopf gestellt und finden in einfach nicht mehr. Nun meine frage hab ihr ein tip wie ich ihn finden konnt eig musst er doch hoch klettern an ner wand und dann zu sehen sein oder, was denk ihr? was wurdet ihr machen?
Hoff ihr habt gute tips.
Hab auch mal seine korkrohre in die mitte des zimmers getellt und ne packung fliegen, das er vieleicht da hin fluchtet oder hunger bekommt und dann die fliegen will.
liebe gruße kevin
 
04.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Strophurus entlaufen . Dort wird jeder fündig!
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Also ich habe nicht die Tiere wie du, aber du kannst am besten ein Versteckplatz und Futter und Wasser in eine ruhige Ecke des Zimmers stellen. Also jetzt z.B. Mehlwürmer in einer Wurmschale, damit er da drann kommt. Ihrgendwann wirst du ihn dort finden. Außerdem müssen natürlich alle Türen und Fenster geschlossen bleiben.
 
P

Phill1

Beiträge
106
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mich an den Gewohnheiten des Tieres langhangeln. Es geht um den >S. taenicauda, oder? unser Tier hängt tags auch gern in seinen Ästen ab....würde da einfach mal ne leere Vasen mit Ästen hinstellen..sind ja Strauch und Buschbewohner..villeicht an mehreren Stellen.

Futter wäre doch eher Grillenartiges, freßen die Fliegen?


also tagaktive, habe ich alle eingefangen, aber bei Nachtaktiven auf die Lauer liegen..oh,oh..

Gruß Phill
 
S

Splag

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo

ja des ist es ja bei meinen taggeckos wehr das einfacher aber bei dem keine ahnung wo der so schnell hin ist. Und jetzt versteckt er sich bestimmt irgend wo und jommt da nicht mehr raus. ich weis au nicht werd mich heute nacht auf die lauer legen mehr weis ich jetzt au net.
Hoff er kommt wieder
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Bei Taggeckos kannst du auch ihrgendwelchen Fruchtbrei nehmen, vorrausgesetzt er mag ihn.
Bei Taggeckos bringt es glaube ich ncihts wenn du dich Nachts auf die lauer legst, denn wie der Name schon sagt, sie sind Tagaktiv.
Du kannst auch, wenn der Gecko ein eigenes Terrarium hat, das Terrarium offen lassen. Ihrgendwann geht er dann dorthin zurück, um zu fressen usw..
Aber bist du dir wirklich sicher, dass er noch in dem Raum ist?
 
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo,

versuche es mit einer einfachen Falle:

Nimm eine Dose komfortabler Größe mit durchsichtigem Deckel und schneide ein bis zwei Zentimeter vom Rand ein Loch in den Deckel als Eingang, den der Gecko nicht so schnell wiederfindet. Dann mit sehr attraktivem Futter beködern (Ofenfischchen haben sich bewährt, die können mit ein paar Fischfutterflocken Tage darin überleben und rennen immer wieder umher) und immer mal kontrollieren. Oft hört man, wenn der Gecko darin ist, weil er heraus will.

Mit solchen Fallen fange ich auch kleine Echsen auch ihrem Terrarium, das ist schonender, als sie anzufassen, und dauert meist nicht länger, als die Einrichtung auseinanderzunehmen, um die Echse zu bekommen.

Falls das angestammte Terrarium noch existiert und ohne Bewohner ist, kann man die Türen einen Spalt offen lassen und hoffen, dass er zurückkehrt. Das machen Echsen manchmal. Auch dort kann in einer Schale oder Dose beködert werden.

Gruß, Klaus
 
E

elmex82

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hi Kevin

Ich glaube das Suchen und auf die Lauer legen kannst du dir sparen. Mir ist mal ein williamsi Bock entfleucht und der saß 3 - 4 Tage später neben meinem Wohnzimerstuhl, obwohl wir weiterhin Türen und Fenster offen hatten. Gut, es war Winter aber du wirst ihn wohl eher per Zufall wiederfinden als die ganze Bude auseinander zunehmen. Die Gefahr ihn dabei um die Ecke zubringen ist viel zu groß. Da sie sich bei der Flucht in jede Ritze quetschen und wenn es unter einen Schrank ist. So weit wird er auch noch nicht gekommen sein. Er wird sich die nächst beste Ecke gesucht haben. Versuch kurz nach dem Ausgehen der Beleuchtung mal mit einer Taschenlampe das Zimmer abzuleuchten, das ist die Phase, in der sieh am aktivsten sind. Und da er jetzt mehr Freiraum hat, wird er die neue Umgebung erstmal erkunden. Wenn du Glück hast, siehst du ihn dann auch. Allerdings mußt du dich vorsichtig bewegen, sonst ist er wiede schneller weg als die lieb ist.

@Geckofan:

Du hast da was falsch verstanden, ihm ist ein Nachtaktiver entwüscht.


Grüße
Sebastian
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Achso, ich dachte jetzt nur weil er was von seinenTaggeckos geschrieben hat.
Ja gut, dann nehme ich das geschriebene zurück, zumindest das mit dem Taggecko.
 
S

Splag

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo

Juuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh er ist wieder da zum glück was für ein schock.
Er kam ganz allein in sein terra züruck. ohne schaden zu nehmen
Ich bin soo froh
liebe grüße und danke für die tollen tips
 
S

Splag

Beiträge
68
Reaktionen
0
Ach vergessen zu sagen ich hab das zimmer ganz dunkel gemacht und nen ast vom boden ins terra nach ner stunde saß er wierder in seiner kork rohre
grüße kevin
 
H

ht-reptil

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mich an den Gewohnheiten des Tieres langhangeln. Es geht um den >S. taenicauda, oder? unser Tier hängt tags auch gern in seinen Ästen ab....würde da einfach mal ne leere Vasen mit Ästen hinstellen..sind ja Strauch und Buschbewohner..villeicht an mehreren Stellen.

Futter wäre doch eher Grillenartiges, freßen die Fliegen?


also tagaktive, habe ich alle eingefangen, aber bei Nachtaktiven auf die Lauer liegen..oh,oh..

Gruß Phill
Hallo Phil

da muss ich dir leider etwas widersprechen.
Meine taenicauda halten sich im Sommer, wenns es überall warm genug ist, bevorzugt in einer Höhle auf dem Boden auf.
Nach meinen Beobachtungen lockt man nachtaktive Geckos tagsüber am besten mit Wärme und Schutz.
 
Thema:

Hilfe Strophurus entlaufen

Hilfe Strophurus entlaufen - Ähnliche Themen

  • Suche Strophurus ciliaris ciliaris und Strophurus wellingtonae

    Suche Strophurus ciliaris ciliaris und Strophurus wellingtonae: Suche Strophurus ciliaris ciliaris und Strophurus wellingtonae. Hat jemand welche abzugeben?
  • Strophurus teanicauda/Williams

    Strophurus teanicauda/Williams: Hey, wollte nur mal ein Teil meiner Neuzugänge vorstellen: Qualität der Bilder ist nicht optimal Bilder der Männchen füge ich noch hinzu. 0.1...
  • Strophurus Geschlechtsunterschied ??????????

    Strophurus Geschlechtsunterschied ??????????: Hallo liebe forumgemeinde. Ich wollt mal fragen ob hier mir jemand mal erklären kann woran ich genau erkennt was männlich und weiblich bei den...
  • Will mir zwei Strophurus taenicauda zulegen

    Will mir zwei Strophurus taenicauda zulegen: hallo will mir auch geckos zulegen wie groß sollte den ein terrarium mindestens sein. ich hätte im sinn 2-4 Strophurus taenicauda und hab mich...
  • Strophurus taenicauda

    Strophurus taenicauda: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und aktuell halte ich 1,1 Varanus prasinus. Anfang Herbst werden wir unser Eigenheim beziehen und dann soll...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Strophurus ciliaris ciliaris und Strophurus wellingtonae

    Suche Strophurus ciliaris ciliaris und Strophurus wellingtonae: Suche Strophurus ciliaris ciliaris und Strophurus wellingtonae. Hat jemand welche abzugeben?
  • Strophurus teanicauda/Williams

    Strophurus teanicauda/Williams: Hey, wollte nur mal ein Teil meiner Neuzugänge vorstellen: Qualität der Bilder ist nicht optimal Bilder der Männchen füge ich noch hinzu. 0.1...
  • Strophurus Geschlechtsunterschied ??????????

    Strophurus Geschlechtsunterschied ??????????: Hallo liebe forumgemeinde. Ich wollt mal fragen ob hier mir jemand mal erklären kann woran ich genau erkennt was männlich und weiblich bei den...
  • Will mir zwei Strophurus taenicauda zulegen

    Will mir zwei Strophurus taenicauda zulegen: hallo will mir auch geckos zulegen wie groß sollte den ein terrarium mindestens sein. ich hätte im sinn 2-4 Strophurus taenicauda und hab mich...
  • Strophurus taenicauda

    Strophurus taenicauda: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und aktuell halte ich 1,1 Varanus prasinus. Anfang Herbst werden wir unser Eigenheim beziehen und dann soll...