Cryptos

Diskutiere Cryptos im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, also bei mir ist es jetzt soweit, dass ich von meinen Leos Kotproben nach Wien schicke. Also mich würde jetzt interressieren, welche Art...
Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Hallo,
also bei mir ist es jetzt soweit, dass ich von meinen Leos Kotproben nach Wien schicke. Also mich würde jetzt interressieren, welche Art der untersuchung besser ist, PCR für 25€ oder ELISA für 15€.
Kann mir da jemand helfen?

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Auf jeden Fall PCR Test. Alle anderen Testverfahren können nur bestimmen obs Cryptos positiv sind oder nicht, der PCR Test kann auch den Stamm bestimmen.

Kostet € 25 und falls er positiv ist und sie den Stamm bestimmen müssen, kommen nochmal € 20 dazu.

Lg claudia

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Ja gut dann werde ich den PCR Test machen,ist mir sicherer.

L

Leoline

Reaktionen
0
Moin,

mit PCR kann nur festgestellt werden, ob überhaupt Cryptosporidien vorhanden sind, erst mit einer Sequenzierung kann festgestellt werden, welcher Art die Cryptosporidien angehören und damit, ob sie überhaupt einer gefährlichen Art angehören. Beim Einschicken angeben, dass man eine PCR haben möchte und gleich dabei schreiben, dass bei C+-Ergebnis eine Sequenzierung vorgenommen werden soll.

Liebe Grüße Leoline

Thema:

Cryptos

Cryptos - Ähnliche Themen

• Leopardgeckos mit cryptosporiden

Leopardgeckos mit cryptosporiden: Leopardgecko Cryptos Hallo meine leodamen haben cryptos 😢😢 Auf Grund von weiteren Reptilien ist es mir nicht möglich sie auf Dauer zu halten...
  • Cryptos

Cryptos: hallo ich habe mir von einem züchter einen leopardgecko nach hamm mitbringen lassen. das tier war die ganze zeit in quarantäne, die box stand aber...
  • Hilfe der Anruf aus Wien - Cryptos

Hilfe der Anruf aus Wien - Cryptos: hallo alle zusammen, heute ist glaube ich der schlimmste tag, hab erfahren das mein romeo (1.0 BEE, mein erster eigener leo:sad:) cryptos haben...
  • Cryptos

Cryptos: Hi zusammen eine wichtige frage mal an euch alle hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt,da neue bzw. betroffene Tiere in Quarantäne müssen ist...
  • Mal wieder Cryptos

Mal wieder Cryptos: So, ich denke mal jetzt ist es an der Zeit das Geheimnis, das keines mehr ist zu lüften. Ich habe mir für Hamm wie viele Andere auch Geckos...
  • Mal wieder Cryptos - Ähnliche Themen

• Leopardgeckos mit cryptosporiden

Leopardgeckos mit cryptosporiden: Leopardgecko Cryptos Hallo meine leodamen haben cryptos 😢😢 Auf Grund von weiteren Reptilien ist es mir nicht möglich sie auf Dauer zu halten...
  • Cryptos

Cryptos: hallo ich habe mir von einem züchter einen leopardgecko nach hamm mitbringen lassen. das tier war die ganze zeit in quarantäne, die box stand aber...
  • Hilfe der Anruf aus Wien - Cryptos

Hilfe der Anruf aus Wien - Cryptos: hallo alle zusammen, heute ist glaube ich der schlimmste tag, hab erfahren das mein romeo (1.0 BEE, mein erster eigener leo:sad:) cryptos haben...
  • Cryptos

Cryptos: Hi zusammen eine wichtige frage mal an euch alle hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt,da neue bzw. betroffene Tiere in Quarantäne müssen ist...
  • Mal wieder Cryptos

Mal wieder Cryptos: So, ich denke mal jetzt ist es an der Zeit das Geheimnis, das keines mehr ist zu lüften. Ich habe mir für Hamm wie viele Andere auch Geckos...