..jetzt ist einiges klar!

Diskutiere ..jetzt ist einiges klar! im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; hmm.. heute hat jemand mein stenodactylus sthenodactylus "männchen" genauer angeschaut. tja, es sind also alles weiber.. oh mann.. ab wann sind...
Gandalf

Gandalf

Beiträge
226
Reaktionen
0
hmm.. heute hat jemand mein stenodactylus sthenodactylus "männchen" genauer angeschaut. tja, es sind also alles weiber.. oh mann.. ab wann sind denn eigentlich die jungen fertig ausgewachsen? ab wann sieht man von der grössenunterschiede und der figur am ehesten, was es sind? als sie ganz klein waren, traute ich die kleinen nicht so raus zu nehmen und zu gucken, was sie sind, weil ich einfach angst hatte, dass eines der kleinen seinen schwanz lässt.

ja, nichts desto trotz, sie haben also alle ihren schwanz noch und sind nun ziemlich gross geworden. immer mehr fiel mir auf, dass joshi immer grösser und grösser wird und sich einfach keine richtige männliche geschlechtsmerkmale unter dem schwanz sichtbar machten. und heute ist es mir nun endlich offiziell bestätigt worden. ich hab ein weiber-terrarium! jetzt ist mir natürlich auch klar, weshalb die absolut keine eier legen oder paarungsverhalten an den tag (oder die nacht) legen.

nun denn, mach ich mich also weiterhin auf die suche ;o) morgen bekomme ich einige kilos sand, nächste woche ein riesen terrarium und nach dem einrichten, werde ich mich auf die suche nach einem richtigen männchen machen! dann wird meine gruppe bei so vielen weibchen bestimmt fleissig eier legen ;o) so hoffe ich doch zu mindest schwer! dann behalte ich das kleine becken für den nachwuchs und das grosse für die "grossen".

ab wie alt/gross tut ihr eigentlich die kleinen zusammen? und was macht ihr alle eigentlich mit so vielen jungen? wenn die kleinen sich ja so rasch fortpflanzen, weshalb sind die denn trotzdem so rar auf dem markt?

fragen über fragen und das nach einer antwort.. so komme ich ja nie an ein ziel *grins*

liebe grüsse
bina - die jetzt zwar klarheit hat betreffend ihrem steno-rudel, aber doch noch sooo viele fragen offen sind - je mehr man weiss, um so mehr merkt man, wie wenig man weiss :D
 
Chiisana_akuma

Chiisana_akuma

Beiträge
53
Reaktionen
0
Zusammentuen kannst du die Weiber ab dem 6.Monat
ab dem 8 dann auch mit mänchen
ab dem 9. sind sie Paarungsfähig.

Tja das mit dem Markt ist so ne sache ich vermute das es a) an der Lebensdauer liegt stenos weden nicht älter als 4-5 Jahre
und b) die meisten leute große Reptielein wollen oder Bunte und beides sind unsere süssen nicht

aber ich würde sie gegen nichts eintauschen ;-)
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
'und was macht ihr alle eigentlich mit so vielen jungen?'

:D Jedentag bewundern und hoffen das sie nicht wachsen,weil sie so niedlich aussehen!:smilie::D
...Naja jetzt mal im ernst diese frage stell ich mir momentan auch seit dem ich gemerkt habe das sich nicht wirklich jemand für meine Stheno nachzucht meldet..hätte eigentlich gedacht das ich mit anfragen überhäuft werde...da sie eben so selten sind..hab mich aber getäuscht:eyes:....
Immoment habe ich 4 Sthenos in einem Spinnenwürfen (die älteren) und die etwas frisch geschlüpften sind jeweils zu zweit in Heimchendosen....
Habe jetzt noch 7 weitere Eier wo bald was schlüpfen müsste....
Frage mich jetzt auch was ich mit 15 Sthenos machen soll ( wenn die anderen noch schlüpfen):sad:....hoffe das ich im september nach Hamm kann..dann finden sich bestimmt Interessenten...:smilie:
 
Gandalf

Gandalf

Beiträge
226
Reaktionen
0
@pauli: danke für deinen beitrag! mein freund meinte schon lange, dass er er für seine vogelspinnen immer wieder abwechslungsreiche nahrung sucht... 8-D

@ak07: wenn wir näher bei einander wohnen würden, hättest du also eine dankbare abnehmerin ;o) bei mir haben sich schon im kollegenkreis einige gemeldet, welche von mir ein paar nachzuchten dann mal abnehmen würden, falls es dann soweit ist..

@kai: lieben dank! leider habe ich bis jetzt nie solche angaben gefunden. bin echt froh um deinen beitrag! bin ja gespannt, wie es dann wird.. freue mich auf diese erfahrung!

wünsche euch viel spass und glück mit euren stenos. die einfach schönsten zwerggeckos, die es gibt ;o)

liebe grüsse
bina
 
Thema:

..jetzt ist einiges klar!