Tillandsia

Diskutiere Tillandsia im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo ICh habe mir im internet bei e... 20 tillandsia bestellt die ein buntes gemisch aus trocken und feutraum pflanzen sind. Nun stellt sich mir...
S

Splag

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo
ICh habe mir im internet bei e... 20 tillandsia bestellt die ein buntes gemisch aus trocken und feutraum pflanzen sind. Nun stellt sich mir die frage wie kann ich die planzen auseinander halten also welch kommen ins tropen terra welche ins wüsten. Könnt ihr mir vieleicht sagen wie ich dies einfach auseinander halten kann. hoff ihr versteht meinen frage????
liebe grüße kevin
 
30.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tillandsia . Dort wird jeder fündig!
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
ganz grob zur Orientierung: Grüne Blätter = Feuchtraum, weiße/graue Blätter = trocken. Trifft vielleicht nicht auf jedes Pflänzchen zu, aber auf den Großteil :)
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
ja, das stimmt. für alles weitere mußt du die arten bestimmen. da das teilweise extrem schwierig ist, hast du einige stunden bis wochen arbeit vor dir. aus dem grund ist es sinnvoll, tillandsien da zu kaufen, wo man genaue angaben zur jeweiligen art bekommt.

anfangs kannst du sicher hier einige deiner arten finden:
www.doetterer.de tante google hilft hier v.a. bei der bildersuchfunktion auch weiter.
ins wüstenterrarium habe ich keine meiner tillandsien gepackt. wenn du willst, bieten sich folgende arten fürs wüstenterra besonders an:
T. paleacea, latifolia, xiphioides, albida uvm.
im tropenterrarium vermeide es bitte, wegen fäulnisgefahr, T. caput medusae und andere zwiebel/scheinzwiebeltillandsien zu viel zu beregnen.
 
S

Splag

Beiträge
68
Reaktionen
0
hallo
danke fur die antwort hilf mir schon gut weiter. Also die planzen kommen vom dötterer sind nur uber ebay gekauft da stand halt au das die beschrieftet wahren fur bessere erkenung, was jetzt aber nicht der fall ist. hehe naja dann werd ich mich wol die nachsten tage damit schwer bescheftigen. nochmal danke
liebe gruße kevin
 
Thema:

Tillandsia