Farbzuchten von anderen Geckos?

Diskutiere Farbzuchten von anderen Geckos? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi mich würde mal interessieren von welchen wüstenbewohnenden Geckos ausser Leopardgeckos es auch verschiedene Farbzuchten gibt? Hat jemand ne...
M

Marcelinhos

Beiträge
70
Reaktionen
0
Hi mich würde mal interessieren von welchen wüstenbewohnenden Geckos ausser Leopardgeckos es auch verschiedene Farbzuchten gibt? Hat jemand ne Ahnung?
Gruß Marcel
 
28.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbzuchten von anderen Geckos? . Dort wird jeder fündig!
Janko

Janko

Beiträge
374
Reaktionen
0

AW: Farbzuchten von anderen Geckos?

Da wären noch Hemitheconyx caudicinctus, wobei die keine direkten Wüstenbewohner sind;)
LG`Janko
 
M

Marcelinhos

Beiträge
70
Reaktionen
0

AW: Farbzuchten von anderen Geckos?

danke für deine Antwort sonst gibts keine?
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0

AW: Farbzuchten von anderen Geckos?

Von den Australiern Underwoodisaurus milii (Nephrurus milli) und einigen Nephrurus Arten gibt es interessante Morphe und Standortvarianten.
Paroedura picta bewohnt im Norden Madagaskars trockene Primärwälder. Bei dieser Art sind einige Farbformen im Unlauf.
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Reaktionen
0

AW: Farbzuchten von anderen Geckos?

Das stimmt, die wollt ich auch noch dazuschreiben...allerdings gibt es von fast jeder Art verschiedene Standortvarianten, jedoch halt keine richtigen Farbzuchten...das wären ja dann eher Gendefekte:D
LG`janko
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0

AW: Farbzuchten von anderen Geckos?

Bei Nephrurus levis pilbarensis und Underwoodisaurus milii gibt es, wenn ich mich nicht irre, mindestens je eine Mutation, die sich rezessiv vererbt.
Seit kurzen wird eine Farbform von Nephrurus amyae gehandelt, die durch eine Auswahlzucht entstand.
 
M

Marcelinhos

Beiträge
70
Reaktionen
0

AW: Farbzuchten von anderen Geckos?

ja ist es dann nicht eine Frage der Zeit das sich mehrere Farbformen entwickeln? Oder ist genetisch nich mehr machbar=
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Reaktionen
0

AW: Farbzuchten von anderen Geckos?

Es wurden halt bisher wenige Geckos so intensiv vermehrt, wie die Leopardgeckos. Bei Hemitheconyx caudicinctus geht es im Moment los. Je mehr eine Art vermehrt wird, des doch größer ist natürlich auch die Chance, dass mal der ein oder andere genetisch aus der Reihe tanzt.
 
M

Marcelinhos

Beiträge
70
Reaktionen
0

AW: Farbzuchten von anderen Geckos?

Gibt es irgendwie ne Liste mit den besten Züchtern die farbzuchten anbieten oder so finde irgendwie nix gescheites ausser Mack- bell.
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0

AW: Farbzuchten von anderen Geckos?

Aktuelle Bestandslisten, wie man sie noch vor einigen Jahren im Internet fand, wird es wohl nicht mehr geben.
Schau mal bei Verkaufen hier im Forum vorbei, drei der oben genanten Arten wurden vor Wochen angeboten.
Da die Australischen Geckos seit den letzten Jahren sehr beliebt sind, könnte es sein, das einige Halter sich im Internet organisiert haben.
Einfach mal mit Google den Namen Nephrurus suchen.
 
M

Marcelinhos

Beiträge
70
Reaktionen
0

AW: Farbzuchten von anderen Geckos?

Ich Suche schon seit nen paar Tagen nach leopardgeckozüchtern die stylische Farbzuchten anbieten aber irgendwie gestaltet sich das schwieriger als gedacht wie finde ich sollte Züchter gibt es da nicht nen paar " prominente" Züchter die nen guten Ruf haben, ähnlich wie in den USA???
 
H

Hallo?

Beiträge
2.282
Reaktionen
0

AW: Farbzuchten von anderen Geckos?

Z.B. http://duschageckos.de/duschageckos.de/Willkommen.html

Man kann auf verschiedensten Webseiten von kleineren Züchtern auch Tiere
finden. Allerdings muss man dafür schon genau suchen, da die Seiten häufig
sehr "versteckt" sind. Zudem finden sich dort oft immer nur ein paar einzelne
Tiere, für eine größere Auswahl musst du dir halt etliche Seiten anschauen.
Ob oder was auf den Seiten verfügbar ist, hängt dann auch noch von der
Jahreszeit ab.

Gruß Ralf
 
M

Marcelinhos

Beiträge
70
Reaktionen
0

AW: Farbzuchten von anderen Geckos?

Hat hier im Forum nich noch einer nen paar Züchter?
 
Thema:

Farbzuchten von anderen Geckos?