xenagama taylori - biberschwanzagamen

Diskutiere xenagama taylori - biberschwanzagamen im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo leute gestern an der börse haben wir einmal mehr biberschwanzagamen (die kleine variante - xenagama taylori) gesehen. bei der züchterin...
Gandalf

Gandalf

Reaktionen
0
hallo leute

gestern an der börse haben wir einmal mehr biberschwanzagamen (die kleine variante - xenagama taylori) gesehen. bei der züchterin meiner stenos war auch ein terrarium voll mit den süssen fratzen. mein freund hat sich wohl irgendwie in diese kleinen genossen verliebt. jetzt sind wir erneut im internet umhergeirrt und kommen einfach zu keinen schlauen berichten der haltung. ist alles immer nur so stichwortartig. aber mit stichworten möchte ich kein tier anschaffen.

könnt ihr mir da helfen? hat jemand selber solche süssen tierchen? wie sind die haltungsbedingungen? was fressen sie am liebsten? welche terragrösse benötigt man für eine gruppe von 1.1? kann man überhaupt ein päärchen halten oder wäre besser 0.2? was bevorzugen sie neben den steinen und sand noch? klettern sie ab und zu? rückwand - äste?

wäre cool, wenn ihr mein wissensloch füllen könntet ;o) sei es mit ausführlichen berichten oder evtl. mit buchvorschlägen oder internetlinks.

schon jetzt: tausend dank für eure antworten!

liebe grüsse
bina

Thema:

xenagama taylori - biberschwanzagamen

xenagama taylori - biberschwanzagamen - Ähnliche Themen

• Xenagama hat endlich Eier gelegt

Xenagama hat endlich Eier gelegt: Heute wars endlich soweit mein weibchen hat 6 Eier gelegt. Hier das Ergebnis.
  • Xenagama hat endlich Eier gelegt - Ähnliche Themen

• Xenagama hat endlich Eier gelegt

Xenagama hat endlich Eier gelegt: Heute wars endlich soweit mein weibchen hat 6 Eier gelegt. Hier das Ergebnis.