Futtertiere

Diskutiere Futtertiere im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe ebend mal im Internet nach Futtertieren etc. geschaut. Jetzt bin ich auf einige gestoßen und frage mich ob ich die für meine...
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ebend mal im Internet nach Futtertieren etc. geschaut.
Jetzt bin ich auf einige gestoßen und frage mich ob ich die für meine Leopardgeckos nutzen kann.

Ofenfischchen
Weiße Asseln
Springschwänze
Pinky Maden
Fruchtfliegen
Teboraupen
Stubenfliegen


BEi den Ofenfischchen, den weißen Asseln und den Springschwänzen hatte ich eher an Terrarienaufbereiter oder sowas gedacht, aber nicht unbedingt als Futtertiere.
 
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Reaktionen
0
Ofenfischchen - mir wurde gesagt, man könne es probieren, aber wenn dann wäre das eher ne Art Beschäftigungstherapie anstatt Futter
Springschwänze - viel viel zu klein
Pinky Maden - manche meiner Geckos nehmen sie, andere beachten sie überhaupt nicht
Fruchtfliegen - zu klein
Teboraupen - werden sehr gerne angenommen, oft aber schwer zu bekommen und recht teuer
Stubenfliegen - naja, fliegen halt und sind daher eher weniger was für Leopardgeckos

LG
Bianca
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Ofenfischchen = generell etwas zu klein für adulte Leopardgeckos

Weiße Asseln = viel zu klein für Leopardgeckos, außerdem vertrocknen die Tiere wahnsinnig schnell in Leopardgeckoterrarien ;)

Springschwänze = Da teilweise noch kleiner als weiße Asseln und noch viel feuchtigkeitsliebender absolut ungeeignet

Pinky Maden = normale Fliegenmaden. Etwas klein, aber möglich ist es.

Fruchtfliegen = fliegende sind ungeeignet, nicht fliegende werden viel zu klein sein.

Teboraupen = geeignet

Stubenfliegen = Wenn man mal eine im Zimmer fängt und ins Terrarium schmeißt, ist es eine witzige Beschäftigung für die Tiere, aber generell nicht als Futter geeignet. Was möglich ist, ist die nichtfliegende Version zu kaufen. Diese Fliegen sind zwar auch nicht groß, aber so als Abwechslung definitiv nicht ungeeignet-
 
Thema:

Futtertiere

Futtertiere - Ähnliche Themen

  • Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben

    Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
  • Wie haltet ihr eure Futtertiere?

    Wie haltet ihr eure Futtertiere?: Hallo an Alle, heute habe ich zum ersten mal Futtertiere (Heimchen) gekauft. Die sind dann zwar direkt in eine Faunabox umgezogen, und haben...
  • Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

    Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • Ernährung der Futtertiere

    Ernährung der Futtertiere: Hi, wollte mal was fragen. Ich fütter meine Futtertiere immer mit Fischfutter, Apfel oder Karotten. Da ich aber immer wieder lese was man ihen...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.

    Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier. - Ähnliche Themen

  • Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben

    Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
  • Wie haltet ihr eure Futtertiere?

    Wie haltet ihr eure Futtertiere?: Hallo an Alle, heute habe ich zum ersten mal Futtertiere (Heimchen) gekauft. Die sind dann zwar direkt in eine Faunabox umgezogen, und haben...
  • Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

    Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • Ernährung der Futtertiere

    Ernährung der Futtertiere: Hi, wollte mal was fragen. Ich fütter meine Futtertiere immer mit Fischfutter, Apfel oder Karotten. Da ich aber immer wieder lese was man ihen...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.

    Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...