Schlapper Gecko

Diskutiere Schlapper Gecko im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Mein Gecko ist ganz schlapp (phelsuma laticauda laticauda), ich habe es schon mit trinken essen und UV-Licht versucht, aber es hat nicht geholfen...
A

Achi2

Reaktionen
0
Mein Gecko ist ganz schlapp (phelsuma laticauda laticauda), ich habe es schon mit trinken essen und UV-Licht versucht, aber es hat nicht geholfen was soll ich tun? Bitte schnelle Antworten.

A

Achi2

Reaktionen
0
Der Tierartzt hat zu, und der nächste ist auf der anderen Seite der Stadt, und ich weiß nicht ob die sich mit Geckos auskennen.

A

Achi2

Reaktionen
0
wisst iht vielleicht einen Tierarzt in Nürnberg, der heute offen hat?

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
Wenn es ein Notfall ist, kann man einen Tierarzt eigentlich immer erreichen.. jedenfalls ist es bei meinem so.. der hat dafür eine Notfall-Hotline.

Aber du hast doch schon bei deinen Profileinträgen Informationen zu Tierärzten in deiner Nähe stehen.
Schau dir die Tierärzteliste vom DGHT einfach nochmal an und dann such dir den sich in deiner nähe Befindenen raus und mach morgen direkt dort ein Termin.

EDIT: Was ist mit dem hier? - http://www.wildtiere-exoten.de/

M

mika-13

Gast
Dr. Karbe in Nürnberg Mögeldorf ist Wildtierarzt; er behandelt viele Reptilien. Ansonsten Erlangen Bräuningshof, Frau Dr. Zurr. Einfach mal googeln.

Ups, jetzt hab ich´s erst gesehen - Lollibochen hat dir den Link schon genannt...

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
Hast du nicht letztens schonmal Probs mit deinem Gecko gehabt?
Die Geschichte mit den ''Kalksäckchen'' soweit ich mich erinnere....
Naja dann mal ab zum Doc und hoffentlich diesmal wirklich :)
Hoffe es ist nichts Ernstes

Luna

Luna

Reaktionen
0
Also Tierarzt ist bei gesundheitlichen Problemen deines Tieres sicher die beste Adresse.
Außerdem ist es (jedenfalls in Hannover) sehr warm geworden - auch in der Wohnung. Es macht Sinn im Lauf der Jahreszeiten und besonders bei plötzlichen Temperaturänderungen die Temperatur im Terrarium zu überprüfen.
Es wird recht schnell zu heiß im Sommer. Habe die Spots jetzt teilweise abgeschaltet, um eine Überhitzung der Tiere zu vermeiden. Sie können ihre Körpertemperatur nicht durch Schwitzen oder andere Mechanismen runterregulieren. Große Hitze kann schnell gefährlich werden. Nachts werden die Zimmer gut durchgelüftet, damit es zur Abkühlung in den Terrarien kommt.

LG Annette

A

Achi2

Reaktionen
0
Entschuldigung das ich mich erst so spät (wieder) melde (ich bin umgezogen und wir hatten ganz lange kein Internet). Als ich denn Gecko raussnehmen wollte, ist er runter gefallen und tja... das war leider das Ende des Gekos :( . Trotzdem danke, das ihr mir helfen wolltet.

A

Ash

Gast
Hi,
ist doch uninteressant wieso das Tier aus den Händen gefallen ist oder sonstwie.

Achi2 ich hoffe du hast eine Erfahrung gemacht und läst nun erstmal die Finger von den Reptilien bis du sowas selber Entscheiden kannst, oder deine Eltern.

D

DarkAngel666

Reaktionen
0
Hallo,

also ich finde es nicht egal und wüsste schon gern, wie ein Gecko einfach so runter fallen kann.
Irgendwie hört sich das gerade so richtig an: Scheiss auf das Tier hauptsache der Mensch hat was gelernt.

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Eben, vielleicht interressiert dich soetwas nicht, mich aber schon und einige andere anscheinend auch.
Und das mit der Tierhaltung bei Achi annst du so auch nicht sagen. Das ist dumm gelaufen und er hat sich cielleicht auch falsch verhalten, dass heißt aber nicht, dass er generell ein schlechter TIerhalter ist.

A

Ash

Gast
Hi,

stimmt sollte uns allen was angehen warum er runtergefallen ist.

Ersten bezog sich meine Antwort auf den Thread hier Beule am Kopf

Den Thread bitte mal durchlesen und dann den Mund aufmachen bevor man irgendwelche Anschuldigungen trifft ;)

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Ja gut, habe mir jetzt das ganze Thema durchgelesen.
Naja da muss ich mich wohl bei dir entschuldigen Ash.

Also nachdem ich das Thema gelesen habe und jetzt auch mitbekommen habe, dass er erst 10 Jahre alt ist und seine Eltern keine Ahnung von den Tieren haben, ändert sich alles.
In deinem Alter solltest du dir kein Tier anschaffen wenn du auf dich alleine gestellt bist. Das solltest du nichtmal mit 14/15 Jahren machen. Bleib lieber bei einer Katze, die sind einfacher und da hast du nicht so ''viele Pflichten''.

Aber was ist denn jetzt mit den Beulen der Geckos, das würde mich mal interressieren. Leben die noch? Sind sie gestorben? Wurden sie vielleicht schon ersetzt?

Und warum ist der andere jetzt runtergefallen???

A

Achi2

Reaktionen
0
Der Gecko ist runtergefallen und konnte sich nicht mehr auffangen, wie schon gesagt. Zu den Beulen das waren nur Kalcksäckchen, also nichts schlimmes. Und es betraff nur einen (das Weibchen) und die lebt noch, aber ist leider sehr scheu.

osca

osca

Reaktionen
0
Achi2,
ein Gecko fällt nicht einfach runter, kann sich nicht mehr auffangen und ist dann tot. Nein, ganz sicher steckt da etwas anderes hinter.
Ich an deiner Stelle hätte das Tier nach Berlin geschickt, um zu klären woran er gestorben ist, damit nicht die Gefahr besteht, dass das Weibchen auch krank ist.

Viele Grüße
Cordula

Thema:

Schlapper Gecko

Schlapper Gecko - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???

Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???: Hallo ich wollt mal wissen ob jemand erfahrung hat mit der Vergesellschaftung von einem Goldstaub Gecko und einem Madagascar Gecko. Kann man das...
  • Was ist das für ein Gecko?!?

Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...
  • Standing Gecko keine Saugkraft mehr

Standing Gecko keine Saugkraft mehr: Hallo, unser Gecko hat keine saugkraft mehr. er kann nicht mehr an wand oder scheibe hochlaufen, wodran kann das liegen?er läuft nur noch unten am...
  • Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda)

Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda): Hi , ich wollte mir ein P. Laticauda anschaffen und hätte ein paar Fragen : 1. Reicht für ein Tierchen ein Exo-Terra Terrarium...
  • Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda) - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???

Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???: Hallo ich wollt mal wissen ob jemand erfahrung hat mit der Vergesellschaftung von einem Goldstaub Gecko und einem Madagascar Gecko. Kann man das...
  • Was ist das für ein Gecko?!?

Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...
  • Standing Gecko keine Saugkraft mehr

Standing Gecko keine Saugkraft mehr: Hallo, unser Gecko hat keine saugkraft mehr. er kann nicht mehr an wand oder scheibe hochlaufen, wodran kann das liegen?er läuft nur noch unten am...
  • Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda)

Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda): Hi , ich wollte mir ein P. Laticauda anschaffen und hätte ein paar Fragen : 1. Reicht für ein Tierchen ein Exo-Terra Terrarium...