Beregnungsanlage wie befestigen??

Diskutiere Beregnungsanlage wie befestigen?? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, bei uns ist es nun auch endlich soweit. Exo Terra, Beregnungsanlage und co sind da und wird installiert. Bin nun auf ein kleines...
I

inri

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei uns ist es nun auch endlich soweit. Exo Terra, Beregnungsanlage und co sind da und wird installiert.

Bin nun auf ein kleines Problem gestossen. Haben das Exo Terra 45x45x60, weiß nun allerdings nicht, wie ich die Düsse nun in das Terra bekomme. Nen Loch im Glas möchte ich nicht machen und über die Kabeleingänge möchte ich ungern gehen.

Wie habt ihr das den so gelöst?? Ist die Beregnungsanlage von Lucky Rebile.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
LG Ingrid
 
L

Leo

Beiträge
231
Reaktionen
0
Hallo Inri
Bei einem Exxoterra ist das ganze recht einfach.
Bei der Anlage ist ein Glasdurchführungsschot dabei.
Dieses Schott kann oben in die Gaze.
Du musst also ein Loch in der entsprechenden Größe in die Gaze bohren und kannst dann das Schott reindrehen.
Dann musst du es nur noch festziehen und die Schläuche und die Sprühdüse innen (zb mit nem Draht) befestigen und am Schott festschrauben.
Die Pumpe muss niedriger stehen als die Sprühdüse und der Wasserbehälter muss niedriger stehen als die Pumpe.

Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.

Achja ... mit den Saugnäpfen bin ich vorsichtig. Denen trau ich nicht.
Wenn Druck auf den Schlauch kommt, könnte ich mir vorstellen das das die Saugnäpfe nicht aushalten und vom Glas gedrückt werden.

Leo
 
M

mika-13

Gast
mit den Saugnäpfen bin ich vorsichtig. Denen trau ich nicht.
Wenn Druck auf den Schlauch kommt, könnte ich mir vorstellen das das die Saugnäpfe nicht aushalten und vom Glas gedrückt werden.
Funktioniert aber. Hab die Beregnungsanlage bei meinen chinesischen Bergagamen damit über drei Jahre betrieben, ohne Probleme.
Das Wasser läuft ja durch den Schlauch und nicht durch die Saugnäpfe, die den Schlauch nur halten. Von daher liegt da auch kein Druck drauf.
 
L

Leo

Beiträge
231
Reaktionen
0
Hi
Aber der Druck im Schlauch könnte doch den Saugnapf vom Glas ziehen ?
Druck in Schläuchen kann enorme Kraft haben .... kenn mich aus, bin in der Feuerwehr :D
Aber da du schreibst das du schon drei Jahre damit klar kommst, geh ich mal aus ,das du die alte Version hast ..... bei der Neuen, die ich mehrfach besitze scheinen mir die Saugnäpfe nicht so "an den Scheiben haltbar".

Eigentlich müsste aber so ein Schlauch auch hinten durch eine der Öffnungen passen.
Somit spart man sich das rumgebohre.
Leo
 
I

inri

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

danke für eure Ausführungen.
Habe die Düsen mitlerweile befestigt und hoffe das sie halten.
Da das Terra aber noch nicht fertig ist, habe ich es noch
nicht versucht. Habe jetzt allerdings 3 Düsen im Terra, mal schauen
ob es nicht doch zu viele sind. Muß ja keine Minute laufen lassen.

LG Ingrid
 
L

Leo

Beiträge
231
Reaktionen
0
Hi
Drei Düsen in so einem Terrarium ist schon viel.
Aber rausgemacht ist eine ja doch recht schnell wieder falls es zu stark wird.
Was soll da denn eigentlich rein ?
 
Thema:

Beregnungsanlage wie befestigen??

Beregnungsanlage wie befestigen?? - Ähnliche Themen

  • Beregnungsanlage

    Beregnungsanlage: Hallo an alle, wir überlegen in unserem Lyg. Willamsi Terra (75*30*53) eine Beregnungsanlage einzusetzten. Konnt ihr uns eine Empfehlung geben...
  • Kondenswasser für die Beregnungsanlage?

    Kondenswasser für die Beregnungsanlage?: Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren ob es möglich ist, das Kondenswasser vom Wäschetrockner für die beregnungsanlage zu nehmen?! Oder...
  • welche Beregnungsanlage?

    welche Beregnungsanlage?: Hallo, ich halte seit einiger Zeit einen Gecko Ulikovski (heißt mitlerweile badeni oder so ähnlich). In letzter Zeit ist mir aufgefallen, das...
  • Beregnungsanlage (Ulka saugt nicht mehr an)

    Beregnungsanlage (Ulka saugt nicht mehr an): Hi, nach über einem Jahr habe ich meine Beregnungsanlage nun wieder in Betrieb nehmen wollen. Ich hab sie mit einer Ulka Pumpe selbst gebaut und...
  • Beregnungsanlage selbst bauen - Tipps?

    Beregnungsanlage selbst bauen - Tipps?: Hallo, ich überlege derzeit mir auch eine Beregnungsanlage einzubauen. Da die Tiere derzeit sowieso noch in Quarantäne sind kann ich im mom auch...
  • Beregnungsanlage selbst bauen - Tipps? - Ähnliche Themen

  • Beregnungsanlage

    Beregnungsanlage: Hallo an alle, wir überlegen in unserem Lyg. Willamsi Terra (75*30*53) eine Beregnungsanlage einzusetzten. Konnt ihr uns eine Empfehlung geben...
  • Kondenswasser für die Beregnungsanlage?

    Kondenswasser für die Beregnungsanlage?: Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren ob es möglich ist, das Kondenswasser vom Wäschetrockner für die beregnungsanlage zu nehmen?! Oder...
  • welche Beregnungsanlage?

    welche Beregnungsanlage?: Hallo, ich halte seit einiger Zeit einen Gecko Ulikovski (heißt mitlerweile badeni oder so ähnlich). In letzter Zeit ist mir aufgefallen, das...
  • Beregnungsanlage (Ulka saugt nicht mehr an)

    Beregnungsanlage (Ulka saugt nicht mehr an): Hi, nach über einem Jahr habe ich meine Beregnungsanlage nun wieder in Betrieb nehmen wollen. Ich hab sie mit einer Ulka Pumpe selbst gebaut und...
  • Beregnungsanlage selbst bauen - Tipps?

    Beregnungsanlage selbst bauen - Tipps?: Hallo, ich überlege derzeit mir auch eine Beregnungsanlage einzubauen. Da die Tiere derzeit sowieso noch in Quarantäne sind kann ich im mom auch...
  • Schlagworte

    beregnungsanlagen befestigen