Lucky Bamboo - Wurzelbildung im Substrat

Diskutiere Lucky Bamboo - Wurzelbildung im Substrat im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hi, Ich habe mir mehrere Lucky-Bamboo-Stangen gekauft, um in meinem Phelsuma klemmeri einen kleinen Bambus-Hain zu simulieren. Die Bambusstangen...
J

Joschka

Gast
Hi,

Ich habe mir mehrere Lucky-Bamboo-Stangen gekauft,
um in meinem Phelsuma klemmeri einen kleinen Bambus-Hain zu simulieren.

Die Bambusstangen waren leider zu lang, deshalb habe ich sie etwas gekürtzt, dadurch sind natürlich die bewurzelten Enden flöten gegangen...

Jetzt die Frage: Kann ich die einfach ins Substrat stecken, und bewurzeln die dann neu, oder muss ich die jetzt noch eine weile im Wasser ziehen, bis sich Wurzel-ansätze gebildet haben?

Gruß Joschka
 
24.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lucky Bamboo - Wurzelbildung im Substrat . Dort wird jeder fündig!
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
lass sie ein bisschen im wasser stehen, da schlagen sie schneller wurzeln und dann ab ins terra aber nicht zu nah an die wärmelampe da verbrennen die ganz schnell, war jedenfalls bei mir so
 
J

Joschka

Gast
Hi,

Ich hatte die vor, unter mein Compact top, bei der UV-lampe zu parken^^,
da müsste es ja auf jeden fall kühl genug sein.

Noch ne frage.... Weisst du wie lane das bei dir ungefähr gebraucht hat, bis die Wurzeln gezogen hatten?

Ich hätte gerne das Terrarium am Sonntag neu gemacht...
Ich habe da heute die alte Kokos-faser-Rückwand rausgerissen, und morgen kaufe ich Zierkork ein...

Gruß Joschka
 
Thema:

Lucky Bamboo - Wurzelbildung im Substrat