Terrarium

Diskutiere Terrarium im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, hat jemand von euch schoneinmal ein Terrarium bei Zoogeschäften in Auftrag gegeben? Kann irgendjemand von euch mir sagen ob das vernüftig...
Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand von euch schoneinmal ein Terrarium bei Zoogeschäften in Auftrag gegeben?
Kann irgendjemand von euch mir sagen ob das vernüftig für die Tiere wird, also auf die Art abgestimmt?
Oder kann mir jemand einen Laden etc., îm Landkreis Cloppenburg oder näherer Umgebung, empfehlen der sowas gut macht und auch eine vernünftige Rückwand einbaut?

Kram

Kram

Reaktionen
0
haste keine Lust dir selber ne Rückwand zu basteln? Find das ist n absolutes Highlight an der Terraristik..kann man sich richtig schön vom Alltag ausklinken und kreativ sein..

Hab mir persönlich jetzt schon das zweite Terrarium hier geholt und freu mich auf den Rückwandbau, der nächste Woche losgeht..

http://cgi.ebay.de/120er-Terrarium-Seitenbeluftung-Frontrahmen-120x60x60-/180510165738?cmd=ViewItem&pt=de_haus_garten_tierbedarf_reptilien&hash=item2a073e8aea

Wenn du dazu Fragen oder Tips brauchst, können wir dir ja gerne helfen und anhand von Fotos kannst du dich vielleicht inspirieren lassen..glaub mir, da haste am Ende mehr Freude dran als an einem gekauften und ist sicher auch noch billiger..

Gruß

M

Mr.Crabs

Reaktionen
0
zogeschäfte... hmmmm es gibt kaum welche die vernümpftig sind leider!!!

terrarium-lagerverkauf-hamburg ist gut und versendet auch.

ich würde auch sagen das du es selber versucht mit der rückwand und so.
terrarien bekommt man ja auch so im internet sehr günstig.
bei der rückwasnd dachte ich auch immer das das so grausam schwierig ist aber dann hab ich es einfach versucht und es hat sehr gut geklappt!!!!

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Ja ich habe schon selber mal ne Rückwandgebaut.
Aber ich kriege das nie so hin, das es richtig gut aussieht.
Wie z.B. hier:
http://www.mycornsnakes.de/image/tiere/P1020432.JPG

Habe es dieses Jahr so probiert, aber die einzellnen Vorsprünge sind teilweise abgebrochen, als der Fliesenkleber draufgekommen ist, weil der so schwer war.

Und im einrichten, bin ich auch nicht so das ass. Das sieht immer so kahl aus.

Aber so nochmal eine Frage nebenbei. Hällt Lehm eigendlich auf OSB?

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
ich find deine rückwand nichtmal so schlecht.
du kannst ja styrodur nehmen dann hält das auch, egal was drauf kommt.
lass dir einfach zeit damit und bastle so lange rum und schau dir bilder an bis du denkst es passt so.
Und wenn du 2 Wochen dran basteln musst, irgendwann bist du an einem punkt an dem du sagst das sieht jetzt mal hammergeil aus!
Wenn du wirklich ein 1a terra haben willst dann guck mal hier: http://shop.marinesystems.de/de/Terrarien

Alu Rahmenbau wo du nur noch im baumarkt passende platten kaufen und einsetzen musst. Bekommst du in jeder beliebigen Größe die du willst (Auch sondermaße). Wird als Bausatz geliefert und ist nicht am so viel teuerer als ein glas/osb -terra

Kram

Kram

Reaktionen
0
Ja mit Styrodur lässt sich echt gut arbeiten..kann man sich mit nem Kartoffelmesser super zurechtschnitzen. Benutz das auch nur..

D

DarkAngel666

Reaktionen
0
Hallo
also ich bin beim sufen auf eine Website gestossen, die selbstgefertigte Rückwände günstig verkauft. Werd daheim mal nachschauen wo das war, war nämlich auch recht günstig. Die sind auch wohl auf Messen/Börsen vertreten. Schau dich dort doch mal um.

Ich hab das mit der Rückwand auch mal versucht aber bin auch ziemlich kläglich gescheitert.

Gruß
Melanie

Update: hab die Seite gefunden http://www.terrarium-einrichtung.de

S

smoe

Gast
Ich würde die Rückwand auch selbst bauen!
Kannst dir ja andere beim gestalten als Vorbild anschauen und dann das eine oder andere nachbauen.
Was für eine Styropordicke hast du denn für die Spalten/Podeste genommen?

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
ich habe als Wand 5cm dicke platten hochkant gestellt und dann habe ich mit Styrroporkleber 2-3cm dicke Vorsprünge drangesetzt.
Der Rohbau sah dieses mal auch gut aus aber da sind teilweise die Vorsprünge rausgebrochen und die ''Brücke'' die ich mit eingebaut hatte ist durchgesackt.

Aber kann mir irgendjemand sagen, ob Lehm, der für Terrarienwände ist, auf OSB Platten hällt?

Kram

Kram

Reaktionen
0
Na die auf dem Bild ist doch nun wirklich einfach nachzubauen. Nimmst du dir verschieden dicke Styropor oder Styrodur Platten, schneidest da wellenförmiche stücke raus und legst/klebst diese übereinander..bischen anpassen mit nem Messer oder Föhn oder sonst was , Fliesenkleber raus, Farbe rauf , fertig..

Gruß Mark

Thema:

Terrarium

Terrarium - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Eigenbau Terrarium

Eigenbau Terrarium: Hi, ich bin gerade am planen eines neuen Terrariums. Hier mal ein Entwurf (sry, kann nicht besser Zeichnen): Grün= E-Profile Schwarz = Holz...
  • Erstes Terrarium (Leopardgeckos)

Erstes Terrarium (Leopardgeckos): Hallo, wiedermal zieht ein Einsteiger in die Ecke der Reptilienfans ein. Ich möchte mich nach der Aquaristik, die ich einige Jahre gepflegt habe...
  • Erstes Terrarium (Leopardgeckos) - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Eigenbau Terrarium

Eigenbau Terrarium: Hi, ich bin gerade am planen eines neuen Terrariums. Hier mal ein Entwurf (sry, kann nicht besser Zeichnen): Grün= E-Profile Schwarz = Holz...
  • Erstes Terrarium (Leopardgeckos)

Erstes Terrarium (Leopardgeckos): Hallo, wiedermal zieht ein Einsteiger in die Ecke der Reptilienfans ein. Ich möchte mich nach der Aquaristik, die ich einige Jahre gepflegt habe...