Welchen Kleber?

Diskutiere Welchen Kleber? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Moin. Wollte für unser Terra ein etwas basteln aus verschieden grossen Bambusrohren und Schieferplatten so das mehrere Ebenen entstehen. Wollte...
G

Gex

Beiträge
5
Reaktionen
0
Moin.

Wollte für unser Terra ein etwas basteln aus verschieden grossen Bambusrohren und Schieferplatten so das mehrere Ebenen entstehen. Wollte das als Wärmeplatz anbieten und unter nem HotSpot stellen so das die verschiedenen Ebenen auch verschiedene TemperaturZonen haben.

Leider weiss ich nicht was ich als Klebstoff verwenden soll um die Schieferplatten auf dem Bambus zu fixieren... Den Bambus kann man ja mal fix mit ein paar Schrauben zusammenbasteln, aber bei Schiefer wird das, glaub ich, etwas schwierig weils leicht bricht...

Es sollte natürlich was sein was nicht irgendwie giftig der sonstwie schädlich ist für die Tiere, aber trotzdem Bombenfest hält!
 
20.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen Kleber? . Dort wird jeder fündig!
J

Joschka

Gast
Nach deinen Belieben:

Kunstharz- vorteilhaft wäre hier halb-flüssiges Akepox

oder Aquariensilikon- der ist halt flexibel-hält aber auf angerautem bambus recht gut.

Gruß Joschka
 
G

Gex

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hm, Silikon is meiner meinung nach zu weich oder nicht?
Und Kunstharz, wo bekommt man das am besten her und muss man dabei irgendwas beachten?
 
J

Joschka

Gast
silikon hält eigentlich gut genug- ansonsten kannst du auch Acryl nehmen.

Das Akepox bekommst du nur über den Fachhandel-vorzugsweise bei einem Steinmetz.

Billiges Kunstharz von Hornbach geht auch, hat allerdings keine guten eigenschaften.

Zur verarbeitung würde ich dir empfehlen etwas zu googeln,
wenn ich jetzt dazu alles schreiben müsst, würde ich hier besteimmt einen 2-seiten Text füllen können.
 
G

Gex

Beiträge
5
Reaktionen
0
Jo, alles Klar!
Weiss ja jetzt wonach ich suchen muss.

Danke!
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hallo Gex,

ich habe solche Dinge bislang immer mit Aquariensilikon gebaut und hatte nie Stabilitätsprobleme und das Ganze ist einfach zu verarbeiten.

Grüße Oliver
 
Thema:

Welchen Kleber?