Partnersuche

Diskutiere Partnersuche im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; hallo, ich habe einen SHT Carrot Tail Baldy Bock und würde ihm gern Weibchen dazu holen. Nun wäre es interessant was für Weibchen ihr vorschlagen...
J

jh85

Reaktionen
0
hallo,

ich habe einen SHT Carrot Tail Baldy Bock und würde ihm gern Weibchen dazu holen. Nun wäre es interessant was für Weibchen ihr vorschlagen würdet? Was für Farben würden denn genetisch gut passen? Habe mich da zwar schon selber etwas rein gelesen, aber bin immer noch unschlüssig. Ist doch alles recht komplex und ihr habt da einfach auch mehr Erfahrung. Hets hat der Bock keine.

Viele Grüße und vielen Dank für die hoffentlichen Antworten.

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
hmm also ein SHTCB Bock (Super Hypo Tangerine Carrotail Baldy)
Wie wärs mit einem Foto von ihm?

Wenn du etwas mehr ausgeben magst frag doch mal bei Nagashi oder Joerg nach. die haben wunderschöne farbintensive Electric Tangerines bzw TTs.

http://www.geckoz.de/thread-17175.html die 3 TTs sind zwar schon vk aber der bekommt sicher wieder welche demnächst. Sein Hp Link steht drunter.

http://www.geckoz.de/thread-17246.html

J

jh85

Reaktionen
0
hallo,

hab mal ein Bild angehängt. Ist nun schon etwas älter das Foto, aber er hat sich nicht weiter verändert.

Ist jetzt auch nicht so als würde es eilen, ganz im Gegenteil bevor ich ihn verpaare will ich mir eben ausreichend Gedanken über die Genetik machen. Daher frage ich schon mal früh genug :)
Will eventuelle Jungtiere ja auch nicht verramschen müssen.

Anhänge

Nana

Nana

Reaktionen
0
Hallo !
Wir haben noch TTs und SHTCB, die würden gut dazu passen. Einfach den Banner unten anklicken. Alles weitere auf der HP.

R

Reptilo

Gast
Mit Züchten sollte man eh nicht anfangen gibt schon mehr als genug "Hobbyzüchter" und die genannte Farbform gibt es zu häufen.

Alles was zu deinem Männchen passen würde sind diese hier:
Blood Hypo,TT,ET evtl. auch Red Stripes und Creamsicle.

J

jh85

Reaktionen
0
Von züchten hab ich ja auch nichts gesagt!? Aber denoch will ich schon auch mal das ein odere andere Ei inkubieren.
Aber danke für die vielen Vorschläge. Das geht ja fix :)

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0
könnte dir sowas anbieten:

Tangerine Jungle Tremper pos Giant

Würde in adult so in der Art aussehen :
(das ist die Mutter)

wenn du nicht züchten möchtest nehm das was dir gefällt ;)

Cherie

Cherie

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde Dir je nach Geldbeutel auch TTs oder SHTCBs empfehlen.. Vielleicht auch ein Hypo MS, damit Du ein bisschen Abwechslung hast..

Liebe Grüße
Michelle

J

jh85

Reaktionen
0
Ich habe mal noch eine Frage. Hat jetzt dem "Eingangsproblem" nichts zu tun, aber es ist mir beim lesen was aufgefallen.
Und zwar die Farbform Blazzing Blizzard. Da habe ich gelesen dass da irgendwie Tremper Albino mit drin steckt?! Stimmt das? So sagt mir der Leocalculator auch wenn ich BB x B kreuze kommt 100% Blizzard het Tremper Albino raus.
Daher nehme ich an das Tremper Albino Gen steckt im BB?!
Wie sieht es nun aus wenn ich ein Männchen meinetwegen TT oder SHTCB mit 100%het.BB mit einem Tremper Albino oder het.Tremper Albino kreuze. Kann dann theoretisch auch Tremper Albino rauskommen oder ist das so nicht möglich?
Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen :)
Wie gesagt hat mit dem anfänglichen Thema so nix mehr zu tun, aber einen extra Thread wollte ich auch nicht aufmachen :p

Daniel

Daniel

Reaktionen
0
Hallo,

ja ein Blazing Blizzard ist ein Albino Blizzard(die gibt es natürlich auch in den drei verschiedenen Albino-Varianten)!

Wenn Du nun also z.B. ein TT het Tremper Blazing Blizzard(het Tremper und Blizzard) Männchen hast, kannst Du Tremper Albino nachziehen wenn Du Tremper oder het Tremper Weibchen hast, Du kannst natürlich auch Blizzard oder Tremper Blazing Blizzard nachziehen wenn Du z.B ein Blizzard het Tremper, ein Tremper het Blizzard oder ein Tremper Blazing Blizzard Weibchen hast.

Grüße Daniel

michmue1

michmue1

Reaktionen
0
Sorry, ich möchte nicht nerven, aber seit wann gibt es Tangerine Tornado het. „Irgendwas“?
TTs entstammen einer Linienzucht, d.h. man bekommt nur Tornados, wenn man TT mit TT verpaart.

J

jh85

Reaktionen
0
@Daniel, genau so habe ichs auch verstanden :)
War für mich einfach wichtig um das große Ganze zu verstehen.
Danke Dir :)

Daniel

Daniel

Reaktionen
0
Nichts zu danken!

@michmue1 das ist doch nur ein Beispiel um es zu erklären, deshalb steht da ja auch z.B.;).

Grüße Daniel

michmue1

michmue1

Reaktionen
0
Nichts zu danken!

@michmue1 das ist doch nur ein Beispiel um es zu erklären, deshalb steht da ja auch z.B.;).

Grüße Daniel
Ja aber leider ein falsches Beispiel.
Das ist und war nicht böse gemeint.
Mich stört nur, das man mittlerweile vermehrt solche falschen Angaben bei Importeuren und Hobbyzüchtern findet.
Gerade bei Anfänger, die sich erst orientieren müssen, sollten die Fragen zu Farbformen richtig beantwortet werden.

Thema:

Partnersuche