Wüstengecko für Schüler

Diskutiere Wüstengecko für Schüler im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hi Leute, ich hab zu Hause ein schönes 50*40*40 Terrarium stehen und wollte eigentlich Zwerggürtelschweife einsetzten aber es ist zu klein. Nun...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Aqua

Beiträge
95
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab zu Hause ein schönes 50*40*40 Terrarium stehen und wollte eigentlich Zwerggürtelschweife einsetzten aber es ist zu klein. Nun bin ich auf Gecko's gestoßen und wenn einer Ahnung davon hat,dann sicher ihr.Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Art,die nicht all zu teuer ist Päärchen ca. 60-70 €,ich in dem Terrarium paarweise oder als Gruppe halten könnte, wüstenbewohnend bzw. trocken lebend ist.

Ich habe schon mal nach Hemidactylus Imbricatus geschaut,aber vielleicht fallen euch ja noch mehr alternativen ein ;-)

Liebe Grüße Aqua:smilie:
 
09.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wüstengecko für Schüler . Dort wird jeder fündig!
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

Spontan fällt mir eig nur noch Tropiocolotes Steudneri, allerdings sind die so wuselig, dass deine Maße fast ein wenig klein sind ;), aber eigentlich müsstest du schon ca. 1.2 darin halten können ;)
 
A

Aqua

Beiträge
95
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

Die sind ja mal verdammt niedlich :p
das Proplem ist nur,dass ich nicht weiss wo ich die hübschen herbekomme :confused:

Wenn jemandem übrigens noch etwas einfällt dann bitte bitte :)
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

Ich würde erstmal sagen, bevor du dir Gedanken machen musst, woher du die Tropiocolotes s. herbekommst, solltest du dich vorher gründlich über die Haltungsbedingungen informieren.

Und man könnte jetzt noch ein paar Zwerggeckoarten aufzählen, wobei du nur die Suchfunktion hier im Forum ein wenig benutzen musst :p

Grüßchen
 
A

Aqua

Beiträge
95
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

Also diesbezüglich sind ja die meisten Wüstengeckos von der Haltung her ähnlich und in anderen Foren wurden mir keine direkten Vorschläge gemacht,...ziemlich mies. Darum probiere ich es bei euch ;-)
Was haltet ihr eigentlich von Hemidactylus Imbricatus?
Hält zufällig jemand diese hübschen?
 
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Reaktionen
1

AW: Wüstengecko für Schüler

Dir sei an dieser Stelle mal die Seite www.zwerggeckos.com ans Herz gelegt, dort findest du viele geeignete Zwerggeckos aufgeführt. Wobei das als alleinige Lektüre (falls du dich für eine der Arten dort entscheidest) nicht reicht. Und von Spontankäufen (siehe dein Such-Thread) halte ich ja mal gar nichts -.-
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

rübenschwanzviperngeckos .... das würde passen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

ups... vielleicht sollte ich spät abends nicht mehr posten ;)
ja die kannst du halten, ich hab von dieser art auch ein paar tiere ...
bei fragen frag einfach ;)
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

Hat er oder sie schon nach gefragt ;) Hemidactylus imbricatus = Rübenschwanzviperngeckos


Ein anderer Vorschlag wäre Stenodactylus sthenodactylus. Passt auch von den Maßen für eine kleine Gruppe.

BTW: Ich finde es schade, dass gleich am nächsten Tag schon eine Suchanzeige aufgegeben wird. Einmal eine Internetseite an einem Tag lesen, reicht einfach nicht für die Vorbereitung.
 
A

Aqua

Beiträge
95
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

Ach man :(
ICH SCHREIB DAS GLEICH NOCHMAL HIER REIN!
Es ging nicht darum mir so schnell wie möglich die Tiere zu holen,sodass ich sie halt habe.Es ging mir darum erstmal jemanden zu finden,der aus der Umgebung stammt und solche Tiere hat,sodass ich ihn mal besuchen kann,mir die Tiere anschauen kann,mit ihm persönlich reden kann. Die Suchanzeige hätten auch heißen können "Zwerggecko-halter gesucht" o. Ä.

Wie schon gesagt,...versteht mich da nicht falsch :eyes:

Ich richte heute das Terrarium so weit Fertig ein.Von der Beleuchtung her würde ich einen 50w Wärmespot reinhängen,der eine seite des Terra schön beleuchtet und die andere Seite,wo auch die Höhle in der Rückwand ist,würde ich indirekt bestrahlen.
Uv-Strahlung wollte ich auch verbauen.Ist das überhaupt nötig?
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

Bei UV-Bestrahlung ist jeder anderer Meinung. Es ist aber auf keinen Fall falsche, eine reinzubauen.

Wenn du dein Terrarium nun fertig machst, solltest du uns aber auch mal mitteilen, welche Zwerggeckoart du denn gerne darin halten möchtest, damit wir dir auch sagen können, ob die Beleuchtung für die notwendigen Temperaturen geeignet ist..
 
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Reaktionen
1

AW: Wüstengecko für Schüler

Und nur eine Höhle dürfte bei mehr als einem Gecko etwas wenig sein ;)
 
A

Aqua

Beiträge
95
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

Ich baue gerade an einem Steinhaufendings^^
also immer Steine aufeinander kleben sodass viele spalten für die kleinen entstehen.
Es werden entweder Tropicolotes Steudneri oder Tropicolotes Tripolitanus.
Obwohl die Stenodactylus sthenodactylus auch schöne Tiere sind.
Zwitschern die auch?
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

JA, die zwitschern auch ;)

PS: T. Steudneri sind tolle tiere ;)
 
A

Aqua

Beiträge
95
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

Ich hab mich für die Tropicolotes Gruppe entschieden.Diese geckos sind sowas von niedlich :p

sagt mal habt ihr Erfahrungen mit den Mondlichtlampen?So eine würde ich gerne einbauen um dann ab und zu wenn ich mal länger wach bin,wenn ich mal nichts schreibe,anmachen kann.hab gehört dass soll richtig toll aussehen und die Tiere überhaupt nicht stören ?
 
gizzmo

gizzmo

Beiträge
456
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

wie es bei den tieren ist, die du haben willst, kann ich nicht beurteilen, aber meine kronengeckos scheint es nicht zu stören. sobald das normale tageslicht aus ist, stehen sie auf, mit und ohne mondlicht.

liebe grüße
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

Bevor du jetzt alles für dein Terrarium kaufst, informiere dich bitte erstinmal reichlich über die Tropiocolotes steudneri.

LG
 
A

Aqua

Beiträge
95
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

Ich denke das sieht auch gut aus,wenn sie dann unter diesem Mondlicht durch's Terra wuseln :)

@ Lollibochen:
Ich stopfe sämtliche Literatur in mich hinein :smilie:
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

das freut mich :)
 
A

Aqua

Beiträge
95
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

So ich geh erstmal mit meinem Hund raus und schau mal ob ich noch was schönes für's Terra finde :)
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

Ich hoffe dir ist klar dass du sachen die du "von der Strasse" aufhebst, áuch desinfizieren solltest ;)

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wüstengecko für Schüler

Wüstengecko für Schüler - Ähnliche Themen

  • Wüstengecko für Anfänger?

    Wüstengecko für Anfänger?: Hi! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt!Ich würde mir gerne kleine Wüstengeckos zulegen, also klein im Sinne von möglichst wenig...
  • Gecko gesucht

    Gecko gesucht: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab mal das Forum durchstöbert, aber keinen für mich passenden Beitrag gefunden. Bitte verweist mich darauf...
  • Nachtaktiver Gecko für 60x70x100

    Nachtaktiver Gecko für 60x70x100: Hallo, ich habe zur Zeit noch ein freies Terrarium mit den Maßen 60x70x100 (zzgl. Lichtkasten). Welchen nachtaktiven Gecko könnt ihr mir dafür...
  • Gecko für Anfänger?

    Gecko für Anfänger?: Hallo liebe Leute! Ich hoffe,ich werde nicht gesteinigt....aber ich interessiere mich sehr für Reptilien,bzw würde ich sehr gerne einem Reptil in...
  • Was ist das für ein Gecko?!?

    Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...
  • Ähnliche Themen
  • Wüstengecko für Anfänger?

    Wüstengecko für Anfänger?: Hi! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt!Ich würde mir gerne kleine Wüstengeckos zulegen, also klein im Sinne von möglichst wenig...
  • Gecko gesucht

    Gecko gesucht: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab mal das Forum durchstöbert, aber keinen für mich passenden Beitrag gefunden. Bitte verweist mich darauf...
  • Nachtaktiver Gecko für 60x70x100

    Nachtaktiver Gecko für 60x70x100: Hallo, ich habe zur Zeit noch ein freies Terrarium mit den Maßen 60x70x100 (zzgl. Lichtkasten). Welchen nachtaktiven Gecko könnt ihr mir dafür...
  • Gecko für Anfänger?

    Gecko für Anfänger?: Hallo liebe Leute! Ich hoffe,ich werde nicht gesteinigt....aber ich interessiere mich sehr für Reptilien,bzw würde ich sehr gerne einem Reptil in...
  • Was ist das für ein Gecko?!?

    Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...