Wüstengecko für Schüler

Diskutiere Wüstengecko für Schüler im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hi Leute, ich hab zu Hause ein schönes 50*40*40 Terrarium stehen und wollte eigentlich Zwerggürtelschweife einsetzten aber es ist zu klein. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wüstengecko für Schüler Beitrag #1
A

Aqua

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab zu Hause ein schönes 50*40*40 Terrarium stehen und wollte eigentlich Zwerggürtelschweife einsetzten aber es ist zu klein. Nun bin ich auf Gecko's gestoßen und wenn einer Ahnung davon hat,dann sicher ihr.Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Art,die nicht all zu teuer ist Päärchen ca. 60-70 €,ich in dem Terrarium paarweise oder als Gruppe halten könnte, wüstenbewohnend bzw. trocken lebend ist.

Ich habe schon mal nach Hemidactylus Imbricatus geschaut,aber vielleicht fallen euch ja noch mehr alternativen ein ;-)

Liebe Grüße Aqua:smilie:

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #2
Lé Gecko

Lé Gecko

Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstengecko für Schüler

Spontan fällt mir eig nur noch Tropiocolotes Steudneri, allerdings sind die so wuselig, dass deine Maße fast ein wenig klein sind ;), aber eigentlich müsstest du schon ca. 1.2 darin halten können ;)

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #3
A

Aqua

Punkte Reaktionen
0

Die sind ja mal verdammt niedlich :p
das Proplem ist nur,dass ich nicht weiss wo ich die hübschen herbekomme :confused:

Wenn jemandem übrigens noch etwas einfällt dann bitte bitte :)

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #4
Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

Ich würde erstmal sagen, bevor du dir Gedanken machen musst, woher du die Tropiocolotes s. herbekommst, solltest du dich vorher gründlich über die Haltungsbedingungen informieren.

Und man könnte jetzt noch ein paar Zwerggeckoarten aufzählen, wobei du nur die Suchfunktion hier im Forum ein wenig benutzen musst :p

Grüßchen

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #5
A

Aqua

Punkte Reaktionen
0

Also diesbezüglich sind ja die meisten Wüstengeckos von der Haltung her ähnlich und in anderen Foren wurden mir keine direkten Vorschläge gemacht,...ziemlich mies. Darum probiere ich es bei euch ;-)
Was haltet ihr eigentlich von Hemidactylus Imbricatus?
Hält zufällig jemand diese hübschen?

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #6
NotYou

NotYou

Punkte Reaktionen
1

Dir sei an dieser Stelle mal die Seite www.zwerggeckos.com ans Herz gelegt, dort findest du viele geeignete Zwerggeckos aufgeführt. Wobei das als alleinige Lektüre (falls du dich für eine der Arten dort entscheidest) nicht reicht. Und von Spontankäufen (siehe dein Such-Thread) halte ich ja mal gar nichts -.-

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #7
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Punkte Reaktionen
0

rübenschwanzviperngeckos .... das würde passen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

ups... vielleicht sollte ich spät abends nicht mehr posten ;)
ja die kannst du halten, ich hab von dieser art auch ein paar tiere ...
bei fragen frag einfach ;)

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #8
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0

Hat er oder sie schon nach gefragt ;) Hemidactylus imbricatus = Rübenschwanzviperngeckos

Ein anderer Vorschlag wäre Stenodactylus sthenodactylus. Passt auch von den Maßen für eine kleine Gruppe.

BTW: Ich finde es schade, dass gleich am nächsten Tag schon eine Suchanzeige aufgegeben wird. Einmal eine Internetseite an einem Tag lesen, reicht einfach nicht für die Vorbereitung.

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #9
A

Aqua

Punkte Reaktionen
0

Ach man :(
ICH SCHREIB DAS GLEICH NOCHMAL HIER REIN!
Es ging nicht darum mir so schnell wie möglich die Tiere zu holen,sodass ich sie halt habe.Es ging mir darum erstmal jemanden zu finden,der aus der Umgebung stammt und solche Tiere hat,sodass ich ihn mal besuchen kann,mir die Tiere anschauen kann,mit ihm persönlich reden kann. Die Suchanzeige hätten auch heißen können "Zwerggecko-halter gesucht" o. Ä.

Wie schon gesagt,...versteht mich da nicht falsch :eyes:

Ich richte heute das Terrarium so weit Fertig ein.Von der Beleuchtung her würde ich einen 50w Wärmespot reinhängen,der eine seite des Terra schön beleuchtet und die andere Seite,wo auch die Höhle in der Rückwand ist,würde ich indirekt bestrahlen.
Uv-Strahlung wollte ich auch verbauen.Ist das überhaupt nötig?

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #10
Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

Bei UV-Bestrahlung ist jeder anderer Meinung. Es ist aber auf keinen Fall falsche, eine reinzubauen.

Wenn du dein Terrarium nun fertig machst, solltest du uns aber auch mal mitteilen, welche Zwerggeckoart du denn gerne darin halten möchtest, damit wir dir auch sagen können, ob die Beleuchtung für die notwendigen Temperaturen geeignet ist..

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #11
NotYou

NotYou

Punkte Reaktionen
1

Und nur eine Höhle dürfte bei mehr als einem Gecko etwas wenig sein ;)

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #12
A

Aqua

Punkte Reaktionen
0

Ich baue gerade an einem Steinhaufendings^^
also immer Steine aufeinander kleben sodass viele spalten für die kleinen entstehen.
Es werden entweder Tropicolotes Steudneri oder Tropicolotes Tripolitanus.
Obwohl die Stenodactylus sthenodactylus auch schöne Tiere sind.
Zwitschern die auch?

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #13
Lé Gecko

Lé Gecko

Punkte Reaktionen
0

JA, die zwitschern auch ;)

PS: T. Steudneri sind tolle tiere ;)

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #14
A

Aqua

Punkte Reaktionen
0

Ich hab mich für die Tropicolotes Gruppe entschieden.Diese geckos sind sowas von niedlich :p

sagt mal habt ihr Erfahrungen mit den Mondlichtlampen?So eine würde ich gerne einbauen um dann ab und zu wenn ich mal länger wach bin,wenn ich mal nichts schreibe,anmachen kann.hab gehört dass soll richtig toll aussehen und die Tiere überhaupt nicht stören ?

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #15
gizzmo

gizzmo

Punkte Reaktionen
0

wie es bei den tieren ist, die du haben willst, kann ich nicht beurteilen, aber meine kronengeckos scheint es nicht zu stören. sobald das normale tageslicht aus ist, stehen sie auf, mit und ohne mondlicht.

liebe grüße

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #16
Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

Bevor du jetzt alles für dein Terrarium kaufst, informiere dich bitte erstinmal reichlich über die Tropiocolotes steudneri.

LG

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #17
A

Aqua

Punkte Reaktionen
0

Ich denke das sieht auch gut aus,wenn sie dann unter diesem Mondlicht durch's Terra wuseln :)

@ Lollibochen:
Ich stopfe sämtliche Literatur in mich hinein :smilie:

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #18
Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

das freut mich :)

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #19
A

Aqua

Punkte Reaktionen
0

So ich geh erstmal mit meinem Hund raus und schau mal ob ich noch was schönes für's Terra finde :)

• Wüstengecko für Schüler Beitrag #20
Lé Gecko

Lé Gecko

Punkte Reaktionen
0

Ich hoffe dir ist klar dass du sachen die du "von der Strasse" aufhebst, áuch desinfizieren solltest ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wüstengecko für Schüler

Wüstengecko für Schüler - Ähnliche Themen

Paroedura picta für mich?: Hallo, erstmal eine kleine Vorstellung: Ich werde in wenigen Tagen 17 und überlege mir schon länger, mir Reptilien zu zulegen da ich diese...
Setting ok Gonatodes / Shaerodaytylus: Da ich Zwerggeckos bedingt durch meine Tropicolotes steudnerie und Hemidactylus imbricatus ins Herz geschlossen habe, möchte ich mir eine weitere...
BARF, was ist das eigentlich?: BARF= Biologisch,Artgerechtes,Rohes Futter BARF ist ein Begriff,der Futter beschreibt, das aus frischen Zutaten vom Hunde- oder auch...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt: FAQ zu Trächtigkeit und Geburt Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt - mal hier kurz erläutert Ich habe hier mal die...
Oben