sie wackeln nicht mehr???!!!

Diskutiere sie wackeln nicht mehr???!!! im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi leute, habe nun seit dem 04.04.10 bartagamen eier im inkubator liegen (6 stück) bis jetzt war auch alles ok (sie liegen bei 29 grad und 90%...
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
hi leute, habe nun seit dem 04.04.10 bartagamen eier im inkubator liegen (6 stück) bis jetzt war auch alles ok (sie liegen bei 29 grad und 90% luftfeuchtigkeit), alle eier sind gewachsen und ich konnte immer mal beim durchleuchten sehen wie die kleinen anfangen zu zappeln. ebend guck ich neugierig rein und leuchte, aber kein wackeln zu sehen. schlafen die jetzt nur tief und fest oder muss ich vom schlimmsten ausgehen und sind die kleinen gestorben??? wie lange liegen denn barti eier bei diesen temperatur und feuchtigkeitsangaben bei euch? sind meine ersten eierchen die ich ausbrüte....

P.s. : die eier haben sich in den letzten tagen so leicht grau schimmernd verfärbt, ist das das so genannte schwitzen und die kommen bald raus???
 
07.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sie wackeln nicht mehr???!!! . Dort wird jeder fündig!
M

mika-13

Gast

AW: sie wackeln nicht mehr???!!!

Hallo,

ich würd jetzt nicht mehr soviel reinleuchten. Und wenn die nicht mehr "wackeln", sagt das noch gar nix. Bartagameneier können bis zu 90 Tage und darüber dauern bis zum Schlupf. Bei einer Inkubations-Temperatur von 29 Grad kannst du von 8-10 Wochen ausgehen.

Grau schimmernd kann bedeuten, dass die NZ jetzt schon ziemlich groß sind und sie durchschimmern.
Die Eier müssen nicht unbedingt schwitzen. Schwitzen erkennst du daran, dass viele kleine Wasserpünktchen auf der Eischale sitzen.
Wenn die Eier sehr schwitzen sollten, ist das Brutsubstrat noch sehr feucht.
Eier mit nicht mehr so feuchtem Brutsubstrat müssen nicht schwitzen. Sollten die Eier in der nächsten Zeit "Dellen" bekommen, dann wird sich der Schlupf anzeigen. Dellen können aber auch entstehen, wenn das Brutsubstrat ganz trocken ist. Sollte dein Brutsubstrat noch etwas feucht sein, dann zeigen eingefallene Eier den Schlupf an.

Übrigens bist du im falschen Themenbereich. :D

Gruß,
Micha
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0

AW: sie wackeln nicht mehr???!!!

hi micha ja das hab ich auch mitbekommen, bin zu weit oben :)
also das brutsubstrat ist feucht, nicht zu feucht aber feucht :)
dann hoffe ich das die kleinen da bald raus kommen aus den eierchen.....
danke dir, mal wieder :)

@ admins: könntet ihr das thema mal zur richtigen stelle verschieben??? danke
 
M

mika-13

Gast

AW: sie wackeln nicht mehr???!!!

Wird schon schief gehen. ;-)
 
Thema:

sie wackeln nicht mehr???!!!