Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht

Diskutiere Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, da ich leider nur mässige Erfahrung mit Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus ciliatus habe würde ich meine Vermutung gern von euch...
G

geckowelten_de

Gast
Hallo,

da ich leider nur mässige Erfahrung mit Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus ciliatus habe würde ich meine Vermutung gern von euch prüfen lassen :p

Der oder die Kleine ist derzeit um die 18g schwer (mal mehr, mal weniger).

Danke euch schon mal :)

Anhänge

PhoenixMourning

PhoenixMourning

Reaktionen
0
Hy,

Ist ein Männchen :)

lg
Greta

heretic.

heretic.

Reaktionen
0
Kann dem nur Zustimmen, ein Männchen.

Gruß
Michael

G

geckowelten_de

Gast
Ja war auch meine Vermutung.

Woran macht ihrs bei dem Tier genau fest?

psykoman68

psykoman68

Reaktionen
0
Hi,
auf dem ersten Bild sieht man die Poren und an den Hemipenistaschen kann man es auch sehr gut erkennen ;)

lg

G

geckowelten_de

Gast
Durch die Taschen bin ich auch drauf gekommen. Bei den Poren kenne ich mich eben nicht so aus, daher auch meine Frage hier :)

PhoenixMourning

PhoenixMourning

Reaktionen
0
is nicht besser gegangen.
bei dem kreis die schwarzen punkte
sind die poren von meinem männchen mit 7g ;)

G

geckowelten_de

Gast
Das heißt die Kleinen schwarzen Punkte in den "Schuppen"?

Wenn ja, warum haben Männchen die und Weibchen nicht? Welchen Zweck erfüllen sie?! Hab da bis jetzt nichts zu gefunden. Sind das eine Art Drüsen oder? Weiß da jemand mehr?

Fallen

Fallen

Reaktionen
0
Ich weiß nur bei den Leos: Sind Drüsen, die ein Sekret absondern. Mit dem markiert das Männchen sein Revier ;)

Thema:

Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht

Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht - Ähnliche Themen

• Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus

Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus: Hier mal ein Link zu unseren Holdbacktieren Rhacodactylus Ciliatus aus 2010. www.seven-hills-crested-geckos.de Viel Spaß Martin
  • Wieder mal eine Farbfrage...

Wieder mal eine Farbfrage...: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen welche Farbform meine zwei Weibchen haben? Ich tippe bei der linken auf "part. Pinstripe" und rechts...
  • So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :)

So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :): Hier die kleine Aruna. Welche Farbe hat die Kleine?? Aruna: Und welche Farbe hat die Kleine Aura?? Aura: Ich bin noch neu im Boot...
  • Öfter mal was neues :D

Öfter mal was neues :D: Natürlich hab auch ich in Hamm wieder mal zuwachs bekommen. Allerdings schon lange reserviert, und keinerlei spontane Anschaffungen. *stolz auf...
  • Mal wieder Geschlecht

Mal wieder Geschlecht: Hallo ich habe das Tier als Weibchen im April gekauft, was meint ihr dazu?
  • Mal wieder Geschlecht - Ähnliche Themen

• Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus

Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus: Hier mal ein Link zu unseren Holdbacktieren Rhacodactylus Ciliatus aus 2010. www.seven-hills-crested-geckos.de Viel Spaß Martin
  • Wieder mal eine Farbfrage...

Wieder mal eine Farbfrage...: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen welche Farbform meine zwei Weibchen haben? Ich tippe bei der linken auf "part. Pinstripe" und rechts...
  • So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :)

So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :): Hier die kleine Aruna. Welche Farbe hat die Kleine?? Aruna: Und welche Farbe hat die Kleine Aura?? Aura: Ich bin noch neu im Boot...
  • Öfter mal was neues :D

Öfter mal was neues :D: Natürlich hab auch ich in Hamm wieder mal zuwachs bekommen. Allerdings schon lange reserviert, und keinerlei spontane Anschaffungen. *stolz auf...
  • Mal wieder Geschlecht

Mal wieder Geschlecht: Hallo ich habe das Tier als Weibchen im April gekauft, was meint ihr dazu?