Welche Farbform bei meiner Nachzucht?

Diskutiere Welche Farbform bei meiner Nachzucht? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo, vor 4 Tagen ist meine erste Nachzucht geschlüpft. Nun, ich bin da sehr unsicher im "bestimmen" der Nachzuchten. Sehen eben komplett anders...
J

jotina

Reaktionen
0
Hallo, vor 4 Tagen ist meine erste Nachzucht geschlüpft. Nun, ich bin da sehr unsicher im "bestimmen" der Nachzuchten. Sehen eben komplett anders aus, als semiadulte oder adulte. Habe also auch Fragen: Haben Hypos oder Superhypos auch schwarze Bänderung, wenn ja, dann heller, oder kann man sowieso erst ab einem gewissen Alter erkennen, ob die Bänderung punktlos verschwindet ? Wie sieht ein Mack snow hypo aus, adult und als Schlüpfling. Ist ein MS-Baby ganz weiß oder darf es gelbliche Beine haben (siehe Foto).
Gibt es irgendwo Fotos Vorher-Nachher, meine Schlüpfling-Adult zum Vergleich ?
Aktuell, siehe Foto (Mutter Hypo oder SH (wäre dankbar, wenn sich einer das Bild von Honey auf meiner Website ansieht und mir sagen kann, ob Hypo oder SH, denn sie hat 2 Punkte ganz am Schwanzansatz...), Vater ist ein Mack snow jungle het Bell)).
Ist das nu eine MS, eine MSHypo oder eine Wildtyp oder eine Hypo....hat sie zu viel Gelb für ne MS, kann die Bänderung ohne Punkte "verschwinden"..Danke schon mal für die Antworten. Gruß Tina
Ach so , meine Homepage: http://www.leopardgecko-freiburg.de, das Muttertier ist unter "Meine Leopardgeckos", Honey, die Hypo-Dame, Vater ist verkauft.

Anhänge

Cherie

Cherie

Reaktionen
0
Hallo Tina,

ein MS wär weiß, auch die Beine..

Die Bänderung kann zurückgehen, das sieht man erst später.. Da sie aber sehr stark ausgeprägt ist, würde ich da jetzt erstmal nicht ausgehen.. Auf wieviel Grad hast Du denn inkubiert? Wenn die ganze Zeit sehr kühl, dann kann die Bänderung auch deshalb so sehr dunkel sein.. Da mußt Du dann einfach mal abwarten..

Liebe Grüße
Michelle

J

jotina

Reaktionen
0
Inkubiert

Hi,

schon mal danke für die Antwort. Nun, inkubiert habe ich konstant auf 27 Grad. Verändert sich die Kleine nach der 1. Häutung schon ?
Kannst Du (oder jemand anderes) auch etwas zu meiner Honey sagen. Habe schon mehrere Bilder von Super Hypos gesehen, die auch zwei Punkte aufwiesen, manchmal sogar mittiger aufm Körper. Habe Honey bisher immer als Hypo bezeichnet wegen der zwei Pünktchen am Schwanzansatz, sind die relevant oder ist sie ne Super Hypo ?
Gruß Tina

C

CC-R

Reaktionen
0
Also ich finde das das Jungtier warscheinlich ein Mack Hypo Snow ist. Ein Mack Hypo Snow Jungtier darf auch Gelbe Beine haben. Naja es wirt sich halt mit der Zeit dann ins Gelbe/Karamell Farbende umwandeln. Ja und das Tier ist natürlich 50% het. Bell Albino.

Ja und Honey würde ich jetzt als Super Hypo bezeichnen denn die beiden Punkte find ich nicht wirklich relevant.

Cherie

Cherie

Reaktionen
0
2 Punkte sind 2 Punkte, und damit nicht 0 Punkte.. Da gibts garnichts zu diskutieren.. Ein Super Hypo hat nun mal 0 Punkte.. Also ist sie ein Hypo..
Und warum ein gelber Gecko ein MS sein soll weiß ich auch nicht.. Es sind ja nicht nur die Beine gelb, der Körper ist auch gelblich, das sieht man trotz Blitz noch..

Genau dadurch das Leute die nicht soviel Ahnung haben den Tieren irgendwelche Farbbezeichnungen geben kommt es, das viele Leute Tiere kaufen die garnicht die Farbform haben als wie sie verkauft werden..

R

Reptilo

Gast
Kann mich Cherie nur anschließen laut Definition darf ein SH keine Punkte oder Flecken auf dem Körper besitzen und auf dem Kopf sollte auch möglichst wenige sein.
Das Bild ist auch etwas überlichtet von daher können wir uns auch täuschen.

C

CC-R

Reaktionen
0
Naja es ist eure meinung! Ich find trotzdem das es ein Super Hypo bleibt

Und es ist ein Mack Hypo Snow, oder sieht so nen normaler Leo aus? Besseres Bild wäre gut

Cherie

Cherie

Reaktionen
0
Das hat nichts mit unser Meinung zu tun.. Das ist so als Farbform festgelegt..
Wenn ich nen Schäferhund habe sage ich ja auch nicht das ist ne Dogge weil es meine Meinung ist..

M

mika-13

Gast
Also für mich ist das kein Mack Snow, aber vielleicht liegt´s auch an der Bildqualität.
Für nen 4 Tage alten Mack Snow müsste der wirklich schwarz-weiß aussehen, aber dieser auf dem Foto geht irgendwie ins Gelbe und schaut auch irgendwie "anders" aus als all die Mack Snows, die bei mir bisher das Licht der Welt erblickten...

J

jotina

Reaktionen
0
Hallo,

danke schon mal, nun weiß ich evtl., dass sie kein Mack snow ist, aber ne ganz normale ist sie auch nicht, dazu ist sie zu hell, hat einen sehr hohen Weiß-Anteil. Die Bäderung ist auch nicht schwarz oder sehr dunkel und an den Rändern verwaschen. Der Vater ist ja auch ein Mack snow jungle het bell, das Weibchen ne Hypo mit sehr wenigen Punkten (die umstittenen zwei auf'm Schwanzansatz...oder sogar auf'm Schwanz)...die MS-Hypo wäre da doch gar nicht so abwegig, die Eltern des Männchens waren ein Super-Hypo het bell und eine MSS. Werde in ein paar Wochen noch mal Fotos reinstellen.

Gruß Tina

Cherie

Cherie

Reaktionen
0
Um ein MS zu sein müßte sie jetzt ganz weiß sein.. Sie wird ein Hypo werden denke ich.. Hypo p.h. Bell halt..

C

CC-R

Reaktionen
0
Wie gesagt ein Mack Snow vorallem einer aus einer Super Hypo verpaarung muss nicht ganz weiß sein. Man wirt in ein paar wochen sehen und sie will ja auch dann nochmal fotos einstellen.

Cherie

Cherie

Reaktionen
0
Einen MS erkennt man nur direkt nach dem Schlupf und nicht ein paar Wochen später.. Ich habe auch einen der kam gelb auf die Welt und wurde schneeweiß, nen MS ist deshalb trotzdem nicht, denn beim Schlupf war er halt gelblich.. Sicher hätte ich ihn so weiß schön als MS verkaufen können, aber das wär nun mal gelogen und der neue Besitzer wär beim verpaaren sehr enttäuscht gewesen..

carpchamp

carpchamp

Reaktionen
0
Ich sehe auch nur ein Wildfarbenes Tier, vllt wird es ein Hypo aber kein Mack.

J

jotina

Reaktionen
0
nun sind 4 wochen um...

Hallo,
ich hatte versprochen, dass ich Bilder nach einer gewissen Zeit einstelle.
Sie hat sich mittlerweile mehrmals gehäutet und sich auch schon verändert.

Mittlerweile ist auch eine eindeutige MS geschlüpft ohne jeglichen Hauch von gelb, aber diese hier hat doch ziemlich viel Weiß zwischen der Bänderung, ist das normal bei ner Hypo, dachte die wären ganz gelb...?
Bin gespannt, was ihr zu ihr sagt.
Wenn ich Bilder aus dem Internet vergleiche (Bitte seht es Euch an: leopargecko-farbformen.de unter Mack snow Varianten, Mach snow hypo, Verpaarung mit einer Hypo, die Juveline von xgeckocom sieht genauso aus), könnte sie, so wie Matthias sagt, tatsächlich eine MSHypo sein.
Eltern: 0.1 Hypo (mehr weiß ich nicht) und ein 1.0 Mack snow jungle het bell.

Gruß Martina

Anhänge

Cherie

Cherie

Reaktionen
0
Bleibt für mich immer noch ein Hypo.. Hatte auch einige die recht weiß waren..

Hier mal ein Beispiel von einem Tier das auch KEIN MS ist, und trotzdem nach ein paar Wochen schneeweiß war..

Anhänge

C

CC-R

Reaktionen
0
Sieht für mich wie auch vorher wie ein Hypo Snow aus

@ Cherie woher willste wissen das das auf deinen Bild kein MS ist?

Cherie

Cherie

Reaktionen
0
Das weiß ich weil er bei mir geschlüpft ist und da gelb war..*g*
Wollte damit nur mal zeigen das Fotos von einem Gecko der dann schon ein paar Wochen alt ist nichts aussagen.. Denn beim MS zählt nunmal nur welche Farbe er beim Schlupf hatte.. Klar hätte ich ihn locker als MS verkaufen können, da hätte keiner auch nur gezweifelt, aber mein Ding ist es nun mal nicht bei den Farbformen zu besch......

C

CC-R

Reaktionen
0
Also weißst du nicht ob es MS ist. Also kannst du nichts sagen das es KEIN MS ist. Dann könnte es ja sein das du ein MS als einen Normalen verkaufst

Thema:

Welche Farbform bei meiner Nachzucht?

Welche Farbform bei meiner Nachzucht? - Ähnliche Themen

• Leo Farbform ???

Leo Farbform ???: Hallo, ich habe einen Leopardgecko aus einer merkwürdigen Verpaarung, kann mir vielleicht jemand helfen die Zuchtform zu bestimmen, ich stehe...
  • Phelsuma Grandis neue Farbformen !?

Phelsuma Grandis neue Farbformen !?: Schaut euch mal diese Seite hier an, da gibt es Grandis in blau, gestreift etc :confused: Sind das jetzt wirklich noch Grandis oder wie kommen die...
  • Farbform Leopardgecko

Farbform Leopardgecko: Hallo zusammen. Ich habe hier noch folgenden Hold-Back zuhause sitzen. Leider weiß ich weder die Farbform, noch wer die Mutter ist (die...
  • Welche Farbform?!

Welche Farbform?!: Moin Moin:-) die kleine ist am 25.08. geschlüpft, ersten vier bilder sind noch vom dem Tag und die letzten vier bilder hab ich vorhin nach dem...
  • Sunset - eine neue (alte?) Farbform

Sunset - eine neue (alte?) Farbform: Hallo, Pat Kline stellt hier ein interessantes Projekt vor, den Sunset. Ein heller Blizzard mit gelben Kopf und Körper. Das Tier erinnert stark...
  • Sunset - eine neue (alte?) Farbform - Ähnliche Themen

• Leo Farbform ???

Leo Farbform ???: Hallo, ich habe einen Leopardgecko aus einer merkwürdigen Verpaarung, kann mir vielleicht jemand helfen die Zuchtform zu bestimmen, ich stehe...
  • Phelsuma Grandis neue Farbformen !?

Phelsuma Grandis neue Farbformen !?: Schaut euch mal diese Seite hier an, da gibt es Grandis in blau, gestreift etc :confused: Sind das jetzt wirklich noch Grandis oder wie kommen die...
  • Farbform Leopardgecko

Farbform Leopardgecko: Hallo zusammen. Ich habe hier noch folgenden Hold-Back zuhause sitzen. Leider weiß ich weder die Farbform, noch wer die Mutter ist (die...
  • Welche Farbform?!

Welche Farbform?!: Moin Moin:-) die kleine ist am 25.08. geschlüpft, ersten vier bilder sind noch vom dem Tag und die letzten vier bilder hab ich vorhin nach dem...
  • Sunset - eine neue (alte?) Farbform

Sunset - eine neue (alte?) Farbform: Hallo, Pat Kline stellt hier ein interessantes Projekt vor, den Sunset. Ein heller Blizzard mit gelben Kopf und Körper. Das Tier erinnert stark...