was bin ich...

Diskutiere was bin ich... im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; die vorgeschichte zu der kleinen gibts hier: http://geckoz.de/showthread.php?p=137893#post137893 aber nun stellt sich mir die frage was es denn...
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
490
Reaktionen
0
die vorgeschichte zu der kleinen gibts hier:
http://geckoz.de/showthread.php?p=137893#post137893

aber nun stellt sich mir die frage was es denn genau ist.

die kleine kommt aus einer RAPTOR x DREAMSICKLE Verpaarung.
demnach müßte ja rauskommen:
25% raptor, 25% msraptor, 25% nova oder 25% dreamsickle

ich schließe mal enigma aus also bleibt noch raptor und msraptor übrig...
rote augen hat das kleine schon mal ... aber wieso ist die gebändert bzw gejunglet?

was meint ihr dazu???
 

Anhänge

www.AT-Geckos.de

www.AT-Geckos.de

Beiträge
163
Reaktionen
0
HI,


Ich hab fast die gleiche Verpaarung nur mit nem Snow Raptor und hab letztes auch ein Schlüpfling, der so aussieht wie deiner, nur richtige Banded übern ganzen Körper, gekriegt. Ich würd sagen das ist ein Raptor. Was sagen die anderen
 
carpchamp

carpchamp

Beiträge
133
Reaktionen
0
Würde auch sagen Banded-Raptor.
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Ich sage Red Eye Jungle Albino.. Denn ein echter Raptor hat keine Zeichnung.. Ist nur Geldschneiderei..
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Hallo,

erstmal Gratulation zu den hübschen, kleinen Gecko.
Da er gebändert ist kommt die Bezeichnung RAPTOR, in welchen Zusammenhang auch immer, nicht in Frage.
Deswegen möchte ich mich Cherie anschließen und sage Red Eyed Albino.

mfg
 
www.AT-Geckos.de

www.AT-Geckos.de

Beiträge
163
Reaktionen
0
Achso, das ist dann also ein Rator und kein Raptor ?
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Na es ist ein Red Eye Jungle Albino..
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
490
Reaktionen
0
:lol: wobei RATOR würde es dann ja auch treffen ... RedEyed Albino Tremper Orange :D

theoretisch ist das aber dann das was viele andere als banded raptor verkaufen, oder?
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Jap genau.. Und wer dann so ein Tier als Raptor kauft ist ja eigentlich auch selber schuld.. Man sollte sich lieber vorher auskennen.. Denn ich denke aus so einem Nichtraptor kommen auch keine Raptornzten, da ja das Patternlessstripegen fehlt..
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
das wiederum sehe ich nciht so ...
wenn du es genau nimmst muß das tier zumindestens ja het Raptor und somit können auch Raptoren herauskommen ...
Nach deiner Definition müssten die beiden unten ein Bell Patternless (li) und ein Typhoon (re) sein, den mit den richtigen Gegenstück fallen ja diese Morphe.

Als Privatzüchter sollte man seine NZs richtig benennen, sonst schadet man am Schluss, durch falsche Morphe, der ganzen Leo-Community.

Anhang 18224 betrachten
 

Anhänge

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
490
Reaktionen
0
Zitat:
Zitat von cBoLsmUiEc Beitrag anzeigen
das wiederum sehe ich nciht so ...
wenn du es genau nimmst muß das tier zumindestens ja het Raptor und somit können auch Raptoren herauskommen ...
Nach deiner Definition müssten die beiden unten ein Bell Patternless (li) und ein Typhoon (re) sein, den mit den richtigen Gegenstück fallen ja diese Morphe.
Als Privatzüchter sollte man seine NZs richtig benennen, sonst schadet man am Schluss, durch falsche Morphe, der ganzen Leo-Community.
ähm ...
ich versteh garade nciht wieso du das auf mein posting beziehst ....


bei der Verpaarung Raptor x Dreamsickle ist theoretisch möglich:
25% raptor
25% nova
25% MSRaptor
25% Dreamsickle

außerdem hab ich ja gefragt was es genau ist und nichts falsches behauptet ...
allerdings aus einer Raptor x Mack Snow Raptor Enigma Verpaarung kommen auf alle Fälle het Raptoren heraus ...

und somit ist wäre das Tier dann ein "RATOR" het Raptor


PS.: mir ist schon klar das es rator nicht gibt, also ein red eye tremper het raptor ...
 
C

CC-R

Beiträge
369
Reaktionen
0
es ist ein Banded Raptor.

@ Cherie meinst warum er wohl BANDED Raptor heißst -.- weils er gebändert ist und nicht wie ein richtiger Raptor Patternless. Kla bieten Leute sowas als nen Richtigen Raptor an, aber solange Banded dabei steht sehe ich kein Problem damit da er genau die gleichen Gene in sich trägt.

@ cBoLsmUiEc wie soll bitte aus einer Raptor x Raptor Verpaarung het. Raptor Tiere raus kommen?
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
490
Reaktionen
0
@ cBoLsmUiEc wie soll bitte aus einer Raptor x Raptor Verpaarung het. Raptor Tiere raus kommen?
mir ist schon klar das aus raptor x raptor eigentlich nur raptor rauskommen kann ...

aber irgendwie scheint hier ja jeder drauf zu besteht das es kein raptor ist also muß es zumindestens het dafür sein, oder nicht?
ich muß sagen das mich das banded raptor auch ein wenig stört, weil du dann ja quasi sagst es ist ein gestreiftes zeichnungsloses tier ...

ach was weiß ich ... bin einwenig verwirrt ;)
 
C

CC-R

Beiträge
369
Reaktionen
0
Ja gut es kann nur ein Raptor sein klar, aber es fehlt sozusagen das Patternless.
Ich denk mal die Farbform irgentwie noch nicht wirklich gut "erforscht" wurde. Warscheinlich sind Banded Raptors einfach het. für das Patternless Gen, wer weiß.
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Ich denke mal das einer der Elterntiere schon ein geschummelter Raptor war, daher kam auch keiner raus.. Und so geht es halt immer weiter wenn man sie falsch bezeichnet..
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
490
Reaktionen
0
... siehe ein posting weiter unten ...
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
490
Reaktionen
0
anbei mal bilder der mutter als baby ...
wie man sieht ist das kein geschummelter raptor ;)

und der Vater ist ein Dreamsickle ...
 

Anhänge

cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Reaktionen
0
Jap genau.. Und wer dann so ein Tier als Raptor kauft ist ja eigentlich auch selber schuld.. Man sollte sich lieber vorher auskennen.. Denn ich denke aus so einem Nichtraptor kommen auch keine Raptornzten, da ja das Patternlessstripegen fehlt..
Da muß ich doch was sazu sagen, dass ist so nicht richtig! Ich habe hier eine NZ aus einer Verpaarung RAPTOR "Jungle" und einem Raptor mit "Punkten". Also nach Cherie, keine Raptoren :D Ergebnis ein Jungtier ist rein Patternless! Ein richtiger Raptor!

Dass Tier hier ist für mich und für einige andere bestimmt auch, ein Banded Raptor!Es gibt halt 1a Raptoren und es gibt nunmal auch andere Typen.
 
Thema:

was bin ich...