Eier sehen komisch aus

Diskutiere Eier sehen komisch aus im Zucht Forum im Bereich Geckos; Guten Abend zusammen. Ich habe eben routinemäßig die Eier im Inkubator nachgesehen um evt. nachzufeuchten und dabei viel mir auf, dass 2 Eier...
miesebummel

miesebummel

Reaktionen
0
Guten Abend zusammen.

Ich habe eben routinemäßig die Eier im Inkubator nachgesehen um evt. nachzufeuchten und dabei viel mir auf, dass 2 Eier irgendwie komisch aussehen.
Beide haben jeweils einen recht auffälligen gelben Fleck von außen sichtbar, eins hat zudem noch eine komische Form bekommen. Für befruchtet halte ich sie eigentlich, sieht zumindest so aus.

Hab ich schon wiedermal irgendwie Pech, oder ist das normal?

LG
Bianca

Anhänge

03.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eier sehen komisch aus . Dort wird jeder fündig!
Daniel

Daniel

Reaktionen
0
Ich finde die sehen gut aus!
Es ist schon interessant zu sehen wie viele verschiedene Formen Leopardgeckoeier während der Incubation annehmen können, obwohl sie sich nach der Ablage eigentlich alle recht ähnlich sehen.

Grüße Daniel

M

mika-13

Gast
Naja, ich weiß ja nicht... Meiner Meinung nach nässen die da an dem gelben Fleck und ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch "gut" sind/werden.
Aber solange sie nicht das Schimmeln anfangen, würd ich sie im Brüter belassen.

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0
hab auch so ein zwei eier die so aussehen ...
eins davon ist letzte woche geschlüpft ...

solange sie nicht komplett einfallen oder total schimmeln einfach weiter inkubieren ...

miesebummel

miesebummel

Reaktionen
0
Heute musste ich an einem Ei leichten Schimmel entfernen, was aber auch daran liegen kann, dass das ich das Vermiculit letztes Mal definitiv zu feucht gemacht habe (hab ich grad direkt gewechselt).
Aber auch das Durchleuchten hat mich nicht grad ermuntert..

Letztes Jahr sind se sogar in der Wetbox im Terrarium geschlüpft, und dieses Jahr mit Inkubator ist's wie verhext.. dabei stehen schon die Aufzuchtboxen und das Endterrarium für meine Kleinen..

LG
Bianca

Anhänge

michmue1

michmue1

Reaktionen
0
Heute musste ich an einem Ei leichten Schimmel entfernen, was aber auch daran liegen kann, dass das ich das Vermiculit letztes Mal definitiv zu feucht gemacht habe (hab ich grad direkt gewechselt).
Aber auch das Durchleuchten hat mich nicht grad ermuntert..
Das ist mir früher auch regelmäßig, passiert.
Seit letzten Jahr benutzt ich Hatch Rite und habe seit dem keine Problem mit Schimmel.
Wenn du die Eier in einer extra Dose mit nur leicht feuchten Vermiculit legst, könnten sie vielleicht noch was werden.
Viel Glück.

Thema:

Eier sehen komisch aus

Eier sehen komisch aus - Ähnliche Themen

• Sind die Eier in ordnung ?

Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Gecko hat Eier gelegt

Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?: Huhu Leute, Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier. Die sind jetzt 65 Tage alt. Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Surprise! Surprise! Eier!?

Surprise! Surprise! Eier!?: Hallo Zusammen! Habe 2 Leo-Neuzugänge(0.1) in Quarantäne sitzen und nun hat eines der beiden Eier in deren Wetbox gelegt(am 18.02.)Die lagen da 2...
  • Surprise! Surprise! Eier!? - Ähnliche Themen

• Sind die Eier in ordnung ?

Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Gecko hat Eier gelegt

Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?: Huhu Leute, Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier. Die sind jetzt 65 Tage alt. Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Surprise! Surprise! Eier!?

Surprise! Surprise! Eier!?: Hallo Zusammen! Habe 2 Leo-Neuzugänge(0.1) in Quarantäne sitzen und nun hat eines der beiden Eier in deren Wetbox gelegt(am 18.02.)Die lagen da 2...