Tropenterrarium / Bewässerung ... Suche Tipps

Diskutiere Tropenterrarium / Bewässerung ... Suche Tipps im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand tolle Tipps geben kann, was den Bau eines Tropenterrariums angeht. Die voraussichtlichen Masse sind...
L

leofanatik

Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand tolle Tipps geben kann, was den Bau eines Tropenterrariums angeht.
Die voraussichtlichen Masse sind 150x70x50(HxLxB). Ich möchte auch eine automatische Bewässerung einbauen. Ob da jemand Praxistipps hat, usw. Bin Elektriker, also was das Technische angeht, müsste ich klar kommen :cool:
Reicht die Grösse überhaupt für ein phel. mad. grandis?

Danke im voraus
MFG fanatik

Hab mal spontane 18 Rechtschreibfehler korrigiert und eine aussagekräftigen Titel vergeben. Gebt euch doch bitte bisschen Mühe beim Schreiben der Themen und Beiträge. Danke.

Gruß David Kreipner

L

leofanatik

Reaktionen
0
Ups....Sorry mein Deutsch ist nicht sehr gut. Und war schon lange nicht mehr hier deswegen "hey hey hey" und danke ;)

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
wenn du die rückwand bewässern und bepflanzen willst (eventuell sogar mit xaxim) dazu gibts ne gute variante.
einfach oben waagrecht über den platten einen aquarienschlauch bzw rohr anbringen, kleine löcher reinbohren, nen schlauch nach unten legen und nen filter anbringen.
das ganze kannst dann noch in einen kleinen teich laufen lassen so das der filterkreis geschlossen ist und dauerhaft laufen kann. so erreichste ne gute luftfeuchte und deine platten sind immer schön feucht.

ABER:
für nen grandis brauchste sowas nicht, der braucht ja glatte scheiben zum drauf rumlaufen. die bewässerung kannst du entweder mit einer automatischen beregnungsanlage (ebay) oder per hand machen.

denk dran, schöne großblättrige pflanzen wo der gecko drauf rumlaufen kann :) und viiiieeelll bambus