Pflanzen fürs Leoterra

Diskutiere Pflanzen fürs Leoterra im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hiho, ich bau mir zur Zeit eine große Leovilla und möchte so weit möglich auf echte Pflanzen zurückgreifen. Davon wird einem zwar öfter abgeraten...
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Hiho, ich bau mir zur Zeit eine große Leovilla und möchte so weit möglich auf echte Pflanzen zurückgreifen.
Davon wird einem zwar öfter abgeraten aber ich finds einfach schöner als so nen künstlichen Klotz.
Ich hab jetzt schonmal das Forum durchstöbert aber nicht viel dazu gefunden. Selbst wenn mans googelt kommt immer nur Werbung für Tillandsien oder Seiten wo nix drin steht.

Bisher weiß ich nur das Euphorbiaceae Arten giftig sind und Sanseverien,
Haworthien, Sukkulenten und Tillandsien sich fürs Terra eignen.
Außerdem sollte man auf besonders feinblättrige Arten verzichten da Leos diese eventuell anknabbern und fressen könnten.
Kakteen sollen ja auch nicht so geeignet sein wegen der Verletzungsgefahr.

Ich bin vor allem auf der Suche nach Pflanzen die max. 20cm hoch werden.

Welche Pflanzen habt ihr denn so in eurem Wüstenterra?
 
01.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflanzen fürs Leoterra . Dort wird jeder fündig!
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0
Plastik..:D

Alles andere ist kaputt gegangen..
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
also ich hab bisher 2 Aloen drin und beide wachsen und gedeien.
ist wohl bei jedem anders und den grünen daumen sollte man auch haben ;D
 
R

Reptilo

Gast
Es gibt einige Tillandsien die im Trocken-Terrarium überlebensfähig sind das sind aber sehr wenige Unterarten.
Ich hatte 10 Pflanzen im Terrarium,bis auf eine (schon 2 Jahre im Terrarium) sind alle innerhalb eines Jahres eingegangen.
 
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo,

das Problem ist, dass Pflanzen, die mit der Trockenheit und Wärme eines Leopardgeckoterrariums zurecht kommen, seeehr viel Licht benötigen, und das mögen wiederum die Leopardgeckos nicht unbedingt. Abgesehen davon wächst in deren Heimat sowieso nicht viel, etwas Gras (das meisten verdorrt ist), ein paar kleinblättrige, hartlaubige (Dorn-)Büsche.

Gruß, Klaus
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
eigentlich sollte die haltung locker gehen wenn man ein paar wichtige grundsätze befolgt.
das richtige licht gehört schon dazu aber dann reichen auch die 12 Std die man das leoterra beleuchtet in der freien natur haben die pflanzen auch nicht viel länger licht.
das man diese dann während der winterruhe raustut ist klar.
 
Thema:

Pflanzen fürs Leoterra

Pflanzen fürs Leoterra - Ähnliche Themen

  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

    Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??: Hallo, bin Daniele von Terra-Jungle. Und wollte mal die Mitglieder hier fragen, (da ich gern meinen Shop auch für Geckofreunde interessanter...
  • Was ist das für eine Pflanze?

    Was ist das für eine Pflanze?: Hallo! da ich bald mein neues Leopardgecko Terra einrichte, habe ich mir gestern bei Obi eine sehr schöne Pflanze mitgenommen. Ich konnte bei dem...
  • Pflanzen fürs Terrarium (Phelsuma ornata)

    Pflanzen fürs Terrarium (Phelsuma ornata): Hallo, da ich gerade dabei bin, ein Terrarium für Phelsuma ornata einzurichten, wüsste ich gerne, ob folgende Pflanzen ok sind (mir gehts darum...
  • Pflanzen für Phelsuma madagascariensis grandis

    Pflanzen für Phelsuma madagascariensis grandis: Moin Moin Ich wollte mal wissen welche Pflanzen ihr benutzt.Habe zwa schon im Internet und in Büchern gelesen aber nicht würklich schlau draus...
  • Pflanzen für Phelsuma madagascariensis grandis - Ähnliche Themen

  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

    Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??: Hallo, bin Daniele von Terra-Jungle. Und wollte mal die Mitglieder hier fragen, (da ich gern meinen Shop auch für Geckofreunde interessanter...
  • Was ist das für eine Pflanze?

    Was ist das für eine Pflanze?: Hallo! da ich bald mein neues Leopardgecko Terra einrichte, habe ich mir gestern bei Obi eine sehr schöne Pflanze mitgenommen. Ich konnte bei dem...
  • Pflanzen fürs Terrarium (Phelsuma ornata)

    Pflanzen fürs Terrarium (Phelsuma ornata): Hallo, da ich gerade dabei bin, ein Terrarium für Phelsuma ornata einzurichten, wüsste ich gerne, ob folgende Pflanzen ok sind (mir gehts darum...
  • Pflanzen für Phelsuma madagascariensis grandis

    Pflanzen für Phelsuma madagascariensis grandis: Moin Moin Ich wollte mal wissen welche Pflanzen ihr benutzt.Habe zwa schon im Internet und in Büchern gelesen aber nicht würklich schlau draus...