Quarantäne

Diskutiere Quarantäne im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, hab mal eine Frage. Wie habt ihr eure Quarantäne Becken aufgebaut. Habt ihr das aus einem richtigen Terrarium gemacht oder nciht. und was...
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Hallo,
hab mal eine Frage. Wie habt ihr eure Quarantäne Becken aufgebaut.
Habt ihr das aus einem richtigen Terrarium gemacht oder nciht.
und was habt ihr da an Licht rein getan.
 
29.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Quarantäne . Dort wird jeder fündig!
Kram

Kram

Beiträge
168
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

http://s3.directupload.net/file/d/2156/ddf4mqbc_jpg.htm


So, obwohl ich inzwischen eine 20watt heizmatte mit Thermocontrol zur Hälfte unter das Becken geschoben hab. Weil es ihr mit der Lampe vorher zu kalt war..

Die Frage ob Terra oder nicht ist natürlich etwas komisch, weil die Quarantäne ja dazu da ist festzustellen ob irgendwas nicht stimmt. Wenn das Tier dann gleich in ein Teueres Terra setzt und es bestätigt sich ein Verdacht , sagen wir mal C++ oder so..kannste das komplette Terra entweder n halbes oder n ganzes Jahr in Keller stellen oder gleich wegschmeißen..also kauf dir ne Box im Baumarkt und gut ist..

gruß
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

Muss da denn eine Lampe dran oder reicht es wenn ich eine Heizmatte drunterlege und dann genug Licht von draußen daran kommt?
 
Kram

Kram

Beiträge
168
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

Die Lampe is ja eigentlich nur um Tag Nacht Rythmus zu simulieren..da bei mir aber auch Tageslicht drauf fällt lass ich die Lampe inzwischen aus..dann hat se ja n natürlichen Tag&Nachtwechsel..
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

Ich habe auch Plastikboxen mit Heizkabel darunter und keine Spots..
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

Ich benutze die großen Faunaboxen, beheizen tuhe ich mit ner 15 Watt Heizmatte und beleuchtet wird mit ner LSR.
Hier Beispielbilder, die sind eingerichtet für Nachzuchten, bei Neuzugängen würde ich ne andere Wetbox verwenden.




Grüße Daniel
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

also ich habe mir jetzt zwei Plastikboxen in der größe 36,5x26,5x14cm geholt. Ich habe dann noch zwei Wassernäpfe, zwei Höhlen und eine Korkröhre die ich in der mitte durchschneide, damit ich zwei halbe habe. Was brauche ich denn noch abgesehen von einem Heizkabel. Geht es, wenn ich ein Heizkabel oder eine HEizmatte kaufe, die groß genug ist, dass ich die unter beide Boxen lege. Und welche Wattzahl würdet ihr mir für die Boxen empfehlen.
Versuche es so schnell wie möglich einzurichten, weil ich von der Zoohandlung zwei Geckos bekomme. Ein Männchen und ein Weibchen. Die sollen dann erstmal für drei Monate dort drinne bleiben, damit ich noch ein bis zwei Weibchen und noch zwei Quarantäneboxen dazuholen kann und das große Terra einrichten kann.
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

Achja, ich brauche ja eine Feuchthöhle. Kann ich da einfach Moos oder so in die Höhle reinmachen. Die haben dann ja die Höhle als Feuchthöhle und die können sich ja auch in der Korkröhre verstecken.
Achja und Sepia kaufe ich natürlich auch noch.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

Feuchtes Zewa tuts auch, und das kann man tägl. wechseln.
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

Täglich wechseln ist klar, is ja ekelhaft wenn man nur den Kot wegmacht. Das Zewa saugt das ja auf und das stinkt ja.
Dann habe ich ja fast alles.
 
Kram

Kram

Beiträge
168
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

Aus ner Zoohandlung?? tststs..hattest du nich grad schon irgndwas mit cryptos oder so? warum kaufste jetzt nich bei nem Züchter?
 
R

Reptilo

Gast

AW: Quarantäne

Genau das würde mich auch interessieren...
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

Der aus der Zoohandlung hat mir angeboten, den ersten Test auf Cryptos und Parasiten zu machen. Ich nehme die Tiere auch nur wenn die Tests negativ sind. Dann kommen die bei mir in Quarantäne und ich werde sie dann noch drei bis viermal auf Cryptos testen lassen. Dann bleiben sie drei Monate in Quarantäne, bis sie dann ins große Terra umziehen. Also ist alles Ok. Und die werden mir mitsicherheit keine Tiere andrehen die wieder Cryptos haben. Die Zoohandlung hat bei uns im Umfeld den besten Ruf überhaupt. Und wenn ich die zwei Geckos schon geschenkt bekomme und die Test negativ sind dann ist doch gut. Also ich versteh nicht was das jetzt soll, ihr seid doch schon genug auf mich drauf gegangen. Ihrgendwann ist doch auch mal gut, oder.
 
Kram

Kram

Beiträge
168
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

War ja nur ne Frage..weil es halt oft genug Probleme mit Zoohandlungen gibt..musst dich ja auch nicht gleich angegriffen fühlen..

letztendlich isses ja auch deine Entscheidung..aber der Umstand, dass du den Test bezahlst bekommst und die Tiere umsonst..musst du wissen..

Hab den Hintergrund jetzt auch nich ganz aufm Schirm, von denen hattest du schon Tiere die krank waren?
 
R

Reptilo

Gast

AW: Quarantäne

Die Zoohandlungen haben dir zufällig auch nicht gesagt wo sie die Tests machen lassen ?
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

Nein das haben sie nicht, aber das wird bestimmt auf den Testergebnissen stehen. Aber ich mache ja auch noch 3-4 Test machen um sicher zu gehen.
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

Ja von denen habe ich die Tiere, deswegen bekomme ich diese auch umsonst inclusive des ersten Tests.
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

Ich habe mal eine Frage. Beim letzten mal wurden die Kotproben vom Tierarzt weitergeschickt, deshalb weiß ich nicht wie ich die Kotproben wegschicken soll.

Reicht es einfach wenn ich sie ich eine Filmdose etc. tue oder wie soll ich das machen.
Und wie soll ich das Geld bezahlen, muss ich das Geld mitschicken oder überweisen und welche infos muss ich den geben.
Da steht etwas von Art, Rasse, Alter und Geschlecht.
 
P

PinkWhisky

Beiträge
192
Reaktionen
0

AW: Quarantäne

Ich kann bei dir nur den Kopf schütteln, tut mir leid!
Und ich versteh auch nicht warum du so empfindlich bist, du nimmst ja e keine Ratschläge an, also könnte dir der Rest ja wohl auch egal dein!
 
Thema:

Quarantäne

Quarantäne - Ähnliche Themen

  • Quarantäne

    Quarantäne: Hallo Leofreunde, Stichwort Quarantäne dafür empfehlen ja hier viele Leute diese Samla Box von Ikea, aber welche größe sollte man da genau...
  • Frage zu Quarantäne

    Frage zu Quarantäne: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Mein Mann und ich möchten uns 2 Leopard-Gecko Weibchen anschaffen und nachdem...
  • Seufz-Quarantäne und sie fühlen sich nicht wohl...

    Seufz-Quarantäne und sie fühlen sich nicht wohl...: Hallo, da meine 3 Leopardgeckos immer noch Parasiten haben, habe ich sie jetzt kurzerhand in ein Quarantäne Terrarium gesetzt, und werde ihr...
  • Quarantäne ein muss?

    Quarantäne ein muss?: Hallo zusammen, ich bereite mich so langsam auf den Einzug meiner neuen Mitbewohner vor. Ich dachte an 0.4 in einem 150 x 60 x 60 Terrarium. Ich...
  • Quarantäne/Kotprobe

    Quarantäne/Kotprobe: Hallo zusammen eine frage an euch,wie macht ihr das mit der Quarantäne,bzw. lässt ihr jedes neue Tier auf Cryptosporidose überprüfen oder nur bei...
  • Ähnliche Themen
  • Quarantäne

    Quarantäne: Hallo Leofreunde, Stichwort Quarantäne dafür empfehlen ja hier viele Leute diese Samla Box von Ikea, aber welche größe sollte man da genau...
  • Frage zu Quarantäne

    Frage zu Quarantäne: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Mein Mann und ich möchten uns 2 Leopard-Gecko Weibchen anschaffen und nachdem...
  • Seufz-Quarantäne und sie fühlen sich nicht wohl...

    Seufz-Quarantäne und sie fühlen sich nicht wohl...: Hallo, da meine 3 Leopardgeckos immer noch Parasiten haben, habe ich sie jetzt kurzerhand in ein Quarantäne Terrarium gesetzt, und werde ihr...
  • Quarantäne ein muss?

    Quarantäne ein muss?: Hallo zusammen, ich bereite mich so langsam auf den Einzug meiner neuen Mitbewohner vor. Ich dachte an 0.4 in einem 150 x 60 x 60 Terrarium. Ich...
  • Quarantäne/Kotprobe

    Quarantäne/Kotprobe: Hallo zusammen eine frage an euch,wie macht ihr das mit der Quarantäne,bzw. lässt ihr jedes neue Tier auf Cryptosporidose überprüfen oder nur bei...