jau
wenigstens das, dann kommen wir uns ja nicht in die Quere....grins. Aber auch schön ( naja, nicht wirklich..) das ich noch einen Leidensgenossen habe. Wie schon geschrieben, eigentlich habe ich es nicht eilig, aber es brennt mir dennoch unter den Nägeln, würde schon gerne morgen am Tage ein passendes Männchen haben wollen. Dabei bin ich ab nächster Woche erstmal für ein halbes Jahr nicht mal daheim - so müsste sich evtl. meine Frau mit möglichen nächtlichen ....Rufen eines Männchen rumschlagen - die hat nämlich einen sehr leichten schlaf ( während neben mir eine Bombe hochgehen könnte ). Aufgrund der Tatsache dass ich bald erstmal weg bin, habe ich mir vor 3 Wochen schon ein tolles Angebot bezüglich einer Brachypelma Smithi entgehen lassen (weiblich, 6 cm plus Exo-Terra mit Vollausstattung für sagenhafte 50 Euro - von einem bekannten Züchter ), weil ich ja so nichts mitbekomme. Ärgerlich, aber wahrscheinlich besser, zumal auch ungewiss ist, ob ich nach dem halben Jahr noch zurück an diesen Ort gehe oder umziehen werde. Und da kann man ja auch Pech haben, derartige Tiere nicht halten zu dürfen. Gut, der Tokeh und einige andere Tiere sind nun mal da, aber da hätten wir Möglichkeiten für eine Unterkunft, aber deshalb müssen es ja nicht "unnötig" mehr Tiere werden, von denen wir dann eh nichts mehr hätten, zumindes nicht täglich. Verdammten Zwickmühlen die einem das Leben manchmal so vorbereitet...
Gruss
Mark