Fotos von Vogelspinnen

Diskutiere Fotos von Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; habe keinen thread gefunden, welcher fotos von vogelspinnen sammelt. dann eröffne ich doch gleich einen hier, wenn das ok ist? und stelle doch...
Gandalf

Gandalf

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
habe keinen thread gefunden, welcher fotos von vogelspinnen sammelt. dann eröffne ich doch gleich einen hier, wenn das ok ist?

und stelle doch gleich mal mein lieblingsbild von unserer geniculata rein ;-)

liebe grüsse
bina
 

Anhänge

  • IMG_0113.jpg
    IMG_0113.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 219
BeetleJuice

BeetleJuice

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

Hab auch noch ganz viele sehr alte Fotos von früher :eyes:
 

Anhänge

  • aamazonica01.2.jpg
    aamazonica01.2.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 136
  • aamazonica03.2.jpg
    aamazonica03.2.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 143
  • emilia2.jpg
    emilia2.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 127
  • bvagans02.2.jpg
    bvagans02.2.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 145
  • vagans.2.jpg
    vagans.2.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 125
  • ecampestratus02.jpg
    ecampestratus02.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_3036.jpg
    IMG_3036.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 142
  • 1.0cambrigei01.jpg
    1.0cambrigei01.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 124
  • ppulcher04.2.jpg
    ppulcher04.2.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 126
  • tpurpureus1.jpg
    tpurpureus1.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 122
Gandalf

Gandalf

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

wow! tolle bilder!

hab gerade noch unsere smithi geblitzt. wir haben sie bereits mit der glatze übernommen.. jetzt ärgert sie sich schwarz *lach* steht kurz vor der häutung! schon spannend die tiere! hier ein foto von dem schwarzen, nackten arsch ;o)
 

Anhänge

  • IMG_0132.jpg
    IMG_0132.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 177
BeetleJuice

BeetleJuice

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

Hübsche smithi :) Find die Tiere auch immernoch klasse. Aber nachdem ich echt viele hatte (inklusive Slings ca. 300 Spinnchen und davon ca. 30 adult oder subadult) und die Stromkosten mich in den Wahnsinn getrieben haben, habe ich dann alle irgendwann abgegeben. Manchmal vermiss ich es schon noch..
 
Gandalf

Gandalf

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

wir haben noch einen bock.. vielleicht kannst du ja mal ein junges abbekommen von unserer ;-)

die smithi ist unsere erste. unerfahren wie wir waren, haben wir diese in einer tierhandlung gekauft. vermutlich ein adulter wildfang.. aber ja, man lernt ja nie aus ;o) sie ist trotzdem wunderschön und absolut friedlich!
 
BeetleJuice

BeetleJuice

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

*g* Das ist lieb, aber wenn ich einmal anfange, hab ich nachher wieder zig Spiderlinge hier stehen, aus denen dann große, flauschige Spinnen werden.
Das Risiko ist mir zu groß ;-) Meine smithis waren alle etwas zickig, aber ansonsten ganz sympathisch. Ist ja schön, dass eure so friedlich ist :) Viel Spaß mit euren Hübschen!
 
DeKo

DeKo

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

Ihr habt ja echt tolle Tiere. Und vor allem tolle Fotoapparate wies scheint. Hier ein pic meiner ca. 4 Jahre alten Chromatopelma.
 

Anhänge

  • Chroma.jpg
    Chroma.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 183
Gandalf

Gandalf

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

wow deko! die ist ja cool! mit den vielen netzen. kenne diese vogelspinne nicht. ist dies ein boden- oder baumbewohner?

unsere smithi ist sich übrigens am "umziehen"! gestern hat sie den boden vollgespinnt und heute morgen lag sie dann dort auf dem rücken! yeah! denke, heute abend kann ich dann fotos von einer richtig knallig farbigen smithi online setzen.

finde die tiere einfach absolut schön und faszinierend! es kann halt schon auch in einer "sucht" enden. da kann ich den beitrag von beetlejuise nachvollziehen! eine ist keine ;o)

viel spass weiterhin mit euren achtbeinern!
 
DeKo

DeKo

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

Nennt sich Chromatopelma Cyaneopubescens. Eine Venezuelanische Vogelspinne. Wird von vielen als die (von der Farbe her) schönste VS bezeichnet. Mich hat sie vor allem deshalb interessiert, weil sie ihr Terri sehr ausführlich mit viel Seide auskleidet. Ich finde das sieht einfach schön aus. Zu deiner Frage, sie ist Baum-, und Bodenbewohnend. Deshalb habe ich ihr eine halbe Korkröhre auf den Boden, und eine ganze Röhre senkrecht ins Terri gestellt. Von Oben kann ich dann hineinsehen und auf dem Foto sieht man ja wie es ihr gefällt.
 
Morrogh

Morrogh

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

Habe selber auch drei Spinnen (Grammostola rosea,Brachypelma auratum, Davus faciata)
 

Anhänge

  • IMG_0708.JPG
    IMG_0708.JPG
    228 KB · Aufrufe: 135
  • P1120386 - Kopie.JPG
    P1120386 - Kopie.JPG
    278,5 KB · Aufrufe: 151
  • P1090777 - Kopie.JPG
    P1090777 - Kopie.JPG
    280,5 KB · Aufrufe: 147
Uwe

Uwe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

Hallo
0.1 Poecilotheria sp.lowland
 
M

Mr.Crabs

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

hab jetzt auch nen paar^^
ne geniculata
Cyclosternum fasciatum
und ne Psalmopoeus irminia
alle noch recht klein.





Am sonntag soll eine Chromatopelma cyaneopubescens oder auratum/smiti folgen. bin mir noch net 100% sicher.
 

Anhänge

  • baum.JPG
    baum.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 103
  • davius.JPG
    davius.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 91
  • daviuss.JPG
    daviuss.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 109
  • sissi2.JPG
    sissi2.JPG
    46 KB · Aufrufe: 106
  • sissi3.JPG
    sissi3.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 103
  • terrasi.jpg
    terrasi.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 115
psykoman68

psykoman68

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

Hi,
Hab da auch noch ein paar schöne Bilder meiner Tierchen...hatte über 60 Vogelspinnen!
Mein Bestand ist jetzt aber auf 10 Tiere geschrumpft.

@Uwe:
Sehr schönes Tier ;)

P.murinus,G.aureostriata,C.cyaneopubescens,L.parahybana,P.cambridgei,P.irminia,P.regalis
 

Anhänge

  • SDC14259.JPG
    SDC14259.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 118
  • SDC15656.JPG
    SDC15656.JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 111
  • SDC17368.JPG
    SDC17368.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 111
  • SDC16008.JPG
    SDC16008.JPG
    318,2 KB · Aufrufe: 109
  • SDC17030.JPG
    SDC17030.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 100
  • SDC17947.JPG
    SDC17947.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 102
  • SDC16549.JPG
    SDC16549.JPG
    348,3 KB · Aufrufe: 109
  • SDC16101.JPG
    SDC16101.JPG
    275,6 KB · Aufrufe: 99
  • SDC1liuj567.jpg
    SDC1liuj567.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 109
  • SDC14575.JPG
    SDC14575.JPG
    403,3 KB · Aufrufe: 113
M

Mr.Crabs

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

Hab meine Chromatopelma cyaneopubescens bekommen.
 

Anhänge

  • caye.JPG
    caye.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 91
  • cayee.JPG
    cayee.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 100
  • cayeee.JPG
    cayeee.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 99
  • cayeeeee.JPG
    cayeeeee.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 96
  • croma.JPG
    croma.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 102
  • cayeeee.JPG
    cayeeee.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 90
  • croma2.JPG
    croma2.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 99
  • croma3.JPG
    croma3.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 94
  • cromaa.JPG
    cromaa.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 87
  • crooma.JPG
    crooma.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 92
Silvy

Silvy

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

Hatte meine kleine Brachipelma auratum mal beim Speisen erwischt...
ist durch die Kunststoffbox fotografiert.
 

Anhänge

  • brachipelma auratum bearbeitet.JPG
    brachipelma auratum bearbeitet.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 106
S

Soeren

Gast

AW: Fotos von Vogelspinnen

Hey,

hier meine A.versicolor, sie trägt z.Z. einen Kokon:smilie:


Gruß
Sören
 
S

smithi1899

Gast

AW: Fotos von Vogelspinnen

Hi!

1-3: A. geniculata,
4: a. minatrix,
5: G. pulchripes,
6-7: H. maculata (Mein liebling:D)

LG,
Folkert
 

Anhänge

  • Acanthoscurria geniculata 1.JPG
    Acanthoscurria geniculata 1.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 65
  • Acanthoscurria geniculata 2.JPG
    Acanthoscurria geniculata 2.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 70
  • Acanthsocurria geniculata Terrarium.JPG
    Acanthsocurria geniculata Terrarium.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 81
  • Avicularia minatrix 2.JPG
    Avicularia minatrix 2.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 82
  • Grammostola pulchripes 1.JPG
    Grammostola pulchripes 1.JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 74
  • Heteroscodra maculata 1.JPG
    Heteroscodra maculata 1.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 65
  • Heteroscodra maculata 2.JPG
    Heteroscodra maculata 2.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 70
Nicole1979

Nicole1979

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

nummer vier sieht irgendwie aus wie eine avi. metallica oder täusche ich mich?;)
 
S

smithi1899

Gast

AW: Fotos von Vogelspinnen

nummer vier sieht irgendwie aus wie eine avi. metallica oder täusche ich mich?;)

Ja und nein. Avicularia Spiderlinge sehen teilweise fast gleich aus (metallica, minatrix, azuraklaasi u.s.w.).
Hier mal ein Bild meiner A. metallica:

LG,
Foffi:D
 

Anhänge

  • Avicularia metallica 1.JPG
    Avicularia metallica 1.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 85
  • Avicularia mettalica 2.JPG
    Avicularia mettalica 2.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 76
Geckota

Geckota

Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Vogelspinnen

Dann will ich auch mal unsere Spinnen vorstellen.
Obwohl wir uns erst nur vorstellen konnten eine Einzige zu halten, sind nun doch schon 6 daraus geworden. ;)

1. : Avicularia versicolor
2. : Avicularia diversipes
4. : Ephebopus cyanognathus
6. : Psalmopoeus irminia
7. : Pamphobeteus platyomma
8. : Brachypelma boehmei
 

Anhänge

  • A.v.JPG
    A.v.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 74
  • A.di.JPG
    A.di.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 79
  • A.di2.JPG
    A.di2.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 72
  • E.c.JPG
    E.c.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 74
  • E.c2.JPG
    E.c2.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 73
  • P.i.jpg
    P.i.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 83
  • P.p.JPG
    P.p.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 77
  • B.b.JPG
    B.b.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 74
  • B.b2.JPG
    B.b2.JPG
    86 KB · Aufrufe: 84
Thema:

Fotos von Vogelspinnen

Fotos von Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Lebenslang AB Zystitis - Erfahrungen: Hallo, ich eröffne mal einen 2. Thread bezüglich meines ersten über eine unheilbare und wiederkehrende Zystitis bei meinem Meerschweinchen. Da...
Flohbefall beim Djungarischen Zwerghamster: Hallo zusammen, wir wundern uns seit einiger Zeit, wo die ganzen Mückenstiche im tiefsten Winter her kommen und was das für schwarze, kleine...
Was füttert ihr heute leckeres?: Hallo zusammen! Ich habe seit längerem immer wieder Probleme das Futter für meine Meerschweinchen zusammenzustellen. Was kaufe ich ein, das sich...
Katze oder Fische?: Hallo! Ich bin Manuel! Es kommt mir zu viel vor einen neuen Thread zu eröffnen. Falls das aber doch die bessere Idee sein sollte, verschiebt ein...
Landschildkröten in Griechenland: Hallo liebe Forum-User und viele Grüße aus Griechenland, wie jedes Jahr bin ich mal wieder in Griechenland. Seit dem ich mich für Schildkröten...
Oben