Ab wann verkaufsbereit?

Diskutiere Ab wann verkaufsbereit? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Heyho, Da ich meine Cilliaten Nachzuchten im Terrarium gefunden habe, weiß ich nicht wie alt sie sind und habe mir daher gedacht , sie müssten ja...
Zwerch

Zwerch

Reaktionen
0
Heyho,

Da ich meine Cilliaten Nachzuchten im Terrarium gefunden habe, weiß ich nicht wie alt sie sind und habe mir daher gedacht , sie müssten ja ein bestimmtes Gewicht haben wenn sie verkaufsbereit sind.

Aber ab wieviel Gramm kann man die Tiere ca. verkaufen?

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Moin Zwerch,

da ich nicht son Freund von "ich nerve meine Geckos mit täglichem Handling und Wiegen" bin, hat sich ein Daumenwert von 3 Monaten ganz gut bewährt.
Nach 3 Monaten sind die Schlüpflinge eigentlich aus dem Gröbsten raus, sind futterfest und überlebensfähig.
Nachteil ist natürlich, dass man oft noch nicht das Geschlecht bestimmen kann.

Liebe Grüße

Oliver

Zwerch

Zwerch

Reaktionen
0
Super Beitrag.....stell dir vor ein Buch hab ich und da steht es eben nicht drin.

Verkaufen kannst du sie auch noch in den Eiern;) gibt kein Zwang aber Empfehlungen, wenn sie Futterfest sind ist ein Kriterium, wenn sie Gesund sind Nummer zwei, vielleicht wenn du Geschlecht bestimmen kannst usw.
mfg pauli
Ja also Futterfest und Gesund sind sie ja, bloß bis man das Geschlecht bestimmen kann, dauert es bestimmt noch eine Weile, aber ich denke das wäre das beste bei den Tieren.

Moin Zwerch,

da ich nicht son Freund von "ich nerve meine Geckos mit täglichem Handling und Wiegen" bin, hat sich ein Daumenwert von 3 Monaten ganz gut bewährt.
Nach 3 Monaten sind die Schlüpflinge eigentlich aus dem Gröbsten raus, sind futterfest und überlebensfähig.
Nachteil ist natürlich, dass man oft noch nicht das Geschlecht bestimmen kann.

Liebe Grüße

Oliver
Ich hole meine Geckos auch nicht gerne raus, weil ich halt auch merke, dass sie das nicht mögen. Allerdings kann ich wie bereits gesagt das Alter nicht richtig bestimmen, da die Tiere im Elternterrarium geschlüpft sind.

Ich denke ich werde die beiden einfach behalten bis man das Geschlecht erkennen kann.

PhoenixMourning

PhoenixMourning

Reaktionen
0
Ich habe meinen kleinsten mit 1 1/2 Monate bekommen.

harlequin

harlequin

Reaktionen
0
Du solltest die kleinen schon ca. 8 Wochen bei Dir behalten und nicht eher verkaufen.

Thema:

Ab wann verkaufsbereit?

Ab wann verkaufsbereit? - Ähnliche Themen

• Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?

Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?: Hallöle :) sooo ich habe meinen kleinen Kroni nun seit Februar, geschlüpft ist er im November 2011 und wiegt nun 8g. Er sitzt zurzeit noch in...
  • Wann und wie lange sind eure Tiere aktiv?

Wann und wie lange sind eure Tiere aktiv?: Guten Morgen, in welcher Zeit, sprich von wann bis wann sind eure Tiere aktiv? Ich habe meine Zeitschaltuhr auf 10 Stunden gestellt und habe ein...
  • Ab wann Geschlecht erkennbar?

Ab wann Geschlecht erkennbar?: Hi ihr, ab wann kann man bei Kronengeckos das Geschlecht erkennen? Bei unseren zweiten NZ von Anfang Oktober würde ich bei einem bereits jetzt...
  • Ab wann richtige feste Färbung?

Ab wann richtige feste Färbung?: hallo, ab wann haben ciliaten die endgültige Färbung? Meine beiden waren dunkel als ich sie bekam und jetzt mit 6 Monaten sind sie hell. Wann...
  • Ab wann richtige feste Färbung? - Ähnliche Themen

• Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?

Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?: Hallöle :) sooo ich habe meinen kleinen Kroni nun seit Februar, geschlüpft ist er im November 2011 und wiegt nun 8g. Er sitzt zurzeit noch in...
  • Wann und wie lange sind eure Tiere aktiv?

Wann und wie lange sind eure Tiere aktiv?: Guten Morgen, in welcher Zeit, sprich von wann bis wann sind eure Tiere aktiv? Ich habe meine Zeitschaltuhr auf 10 Stunden gestellt und habe ein...
  • Ab wann Geschlecht erkennbar?

Ab wann Geschlecht erkennbar?: Hi ihr, ab wann kann man bei Kronengeckos das Geschlecht erkennen? Bei unseren zweiten NZ von Anfang Oktober würde ich bei einem bereits jetzt...
  • Ab wann richtige feste Färbung?

Ab wann richtige feste Färbung?: hallo, ab wann haben ciliaten die endgültige Färbung? Meine beiden waren dunkel als ich sie bekam und jetzt mit 6 Monaten sind sie hell. Wann...