EVTL.Pfeilgiftfrösche?WAS/WIE/WO?

Diskutiere EVTL.Pfeilgiftfrösche?WAS/WIE/WO? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; So nun da es mit meinen Leos sehr gut funktioniert, überlege ich mir ein Feuchtbiotop zu basteln. So ein richtig schönes Terra mit Bachlauf usw...
Maxman

Maxman

Reaktionen
0
So nun da es mit meinen Leos sehr gut funktioniert, überlege ich mir ein Feuchtbiotop zu basteln.
So ein richtig schönes Terra mit Bachlauf usw.

Bei der Besatzung dachte ich an Pfeilgiftfrösche, Deswegen frage ich hier einfach mal in die runde wie die denn so drauf sind die Frösche, was ich alles brauche wie es mit Pflege Futter usw. so ausschaut...
Was man bei ca. 5 an der zahl für eine Größe braucht. Eben alles was man so wissen müsste um was genaues zu planen.

Oder was es sonst noch gäbe das man in so ein Terra hineinsetzen kann. So ganz einig bin ich da noch nicht.. Bin eig offen für alles :p

Mit freundlichen Grüßen Max

19.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EVTL.Pfeilgiftfrösche?WAS/WIE/WO? . Dort wird jeder fündig!
Scarlett

Scarlett

Reaktionen
1
Hallo,
da ich gerade ein Dendrobatenterrarium im Bau habe, kann ich Dir schon mal folgendes sagen:

Das Terrrarium sollte sorgfältig geplant werden, ein schräger Boden (doppelte Bodenplatte) mit Bodenablauf sollte gleich mit eingeplant werden, denn die meisten Pfeilgiftfrösche möchten nicht ständig im feuchten sitzen und brauchen auch nicht ganztägig extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Die Sache mit dem Bachlauf sollte nochmal überdacht werden, da das Terrarium durch dessen Undichtigkeiten und vor allen Dingen Kapillarwirkung versumpfen kann und damit insgesamt zu feucht wird. Nicht alle Frösche kann man in Gruppen halten, die meisten hält man paarweise.
Tja, außerdem sollte man sich im Klaren sein, dass ausschließlich kleine bis kleinste Futtertiere benötigt werden, die im Handling nicht unbedingt jedermanns Sache ist...

Also...viel viel lesen, Art auswählen und dann das Terrarium planen. Viel Spaß dabei, ich habe ein halbes Jahr damit verbracht ;)

Man kommt also nicht drumherum sich eingehend in die Materie einzulesen, gerade für Frösche ist das schaffen und erhalten des Mikroklimas schon ein wenig aufwändiger.

Gruß

Steffi

Thema:

EVTL.Pfeilgiftfrösche?WAS/WIE/WO?

EVTL.Pfeilgiftfrösche?WAS/WIE/WO? - Ähnliche Themen

• Pfeilgiftfrösche Bilder für alle

Pfeilgiftfrösche Bilder für alle: Hallo Meine neuen Zwerge Epipedobates anthonyi Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Frösche hier zeigt
  • Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit

Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit: Hallo liebe Forengemeinde ich hätte eine frage bezüglich der Halung von Pfeilgiftfröschen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir welche...
  • Pfeilgiftfrosch angugen

Pfeilgiftfrosch angugen: Hallo Forum, ich bin neu hier und möchte gerne Wissen wo es in Osnabrück einen Pfeilgiftfrosch züchter gibt den man besuchen kann und sich die...
  • Können Pfeilgiftfröschen Menschen töten

Können Pfeilgiftfröschen Menschen töten: Meine Überschrift sagt schon alles
  • Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus

Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus: Hallo, wollte mal Fragen ob es möglich ist Lygodactylus Arten und Pfeilgiftfrösche in einem Terrarium zu halten, hat damit schon jemand...