Chondrodactylus turneri

Diskutiere Chondrodactylus turneri im Südafrikanische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi, da auch meine 2 sich munter vermehren stellt sich mir die Frage der Abgabe. Aber ab wann gibt man sie denn ab? Lese immer nur " wenn...
L

larissa3

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,
da auch meine 2 sich munter vermehren stellt sich mir die Frage der Abgabe.
Aber ab wann gibt man sie denn ab? Lese immer nur " wenn abgabebereit" und frage mich nach den Kriterien...

greets larry
 
14.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chondrodactylus turneri . Dort wird jeder fündig!
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Abgabebereit heißt z.B.:

Futterfest - Nimmt also Futter auf und jagt aktiv. Zögert nicht bei Artgenossen, um schneller zu sein, als die anderen und versucht manchmal, einem Artgenossen das Futter abzujagen. Tauziehen um Heimchen und Mehlwürmer ist also ein gutes Zeichen für Futterfestigkeit.

Energiereserven - Wenn die Wirbelsäule nicht durch die Haut drängt und der Schwanz eine vernünftige Dicke hat, sowie das Tier normale Aktivität zeigt, ist es vermutlich gut genug ernährt. C. turneri graben im Bodengrund nach Futter, wenn sie starken Hunger haben. Es ist kein beunruhigendes Zeichen, aber Signal, daß es mehr Futter sein darf.

Sichtbare Gesundheitsprobleme sind ein negativ-Zeichen. Die Tiere sollten optisch einwandfrei sein, oder vorher erfolgreich kuriert werden. Dazu zählt auch eine gesunde Häutung. Kleine Hautfetzen sind normalerweise harmlos, werfen aber ein schlechtes Bild auf den Verkäufer/Abgeber.

Den Rest macht man mit dem Kunden/Tauschpartner aus. Erfahrungsgemäß kann man Tiere ab einem Alter von etwa 6-12 Wochen in abgabefähigen Zustand bringen. Natürlich kann man die kleinen auch länger behalten. Ich hab derzeit noch zwei kleine Krabbler, die sich auch mit 4-5 Monaten Alter noch ausgezeichnet vertragen.
 
Thema:

Chondrodactylus turneri

Chondrodactylus turneri - Ähnliche Themen

  • Winterruhe Chondrodactylus turnerie

    Winterruhe Chondrodactylus turnerie: Hallo, wollte euch mal fragen wie und ob ihr bei euren Chondrodactylus turnerie eine Winterruhe haltet. Hab bei meinen jetzt die Beleuchtung über...
  • Chondrodactylus turneri

    Chondrodactylus turneri: Weiß jemand von euch, wie lange die Legesaison bei C. turneri dauert? Ich habe mittlerweile seit Anfang Dezember 7-8 Doppelgelege erhalten und das...
  • Chondrodactylus turneri - Kaum zu sehen

    Chondrodactylus turneri - Kaum zu sehen: Hallo Geckoliebhaber Ich halte nun seit knapp einem Jahr 3 Tiere dieser Geckoart in einem 60x60x100 Terri. Die Geckos selber hab ich aus NZ einer...
  • Chondrodactylus angulifer angulifer Gewicht

    Chondrodactylus angulifer angulifer Gewicht: Hallo, ich möchte eigentlich nichts großartiges wissen. Ich hätte gerne so ein paar Vergleichsdaten, was das Gewicht eurer Tiere angeht...
  • Chondrodactylus angulifer angulifer

    Chondrodactylus angulifer angulifer: Hab Gesten Abend mal ein paar neue Bilder gemacht :smilie:
  • Ähnliche Themen
  • Winterruhe Chondrodactylus turnerie

    Winterruhe Chondrodactylus turnerie: Hallo, wollte euch mal fragen wie und ob ihr bei euren Chondrodactylus turnerie eine Winterruhe haltet. Hab bei meinen jetzt die Beleuchtung über...
  • Chondrodactylus turneri

    Chondrodactylus turneri: Weiß jemand von euch, wie lange die Legesaison bei C. turneri dauert? Ich habe mittlerweile seit Anfang Dezember 7-8 Doppelgelege erhalten und das...
  • Chondrodactylus turneri - Kaum zu sehen

    Chondrodactylus turneri - Kaum zu sehen: Hallo Geckoliebhaber Ich halte nun seit knapp einem Jahr 3 Tiere dieser Geckoart in einem 60x60x100 Terri. Die Geckos selber hab ich aus NZ einer...
  • Chondrodactylus angulifer angulifer Gewicht

    Chondrodactylus angulifer angulifer Gewicht: Hallo, ich möchte eigentlich nichts großartiges wissen. Ich hätte gerne so ein paar Vergleichsdaten, was das Gewicht eurer Tiere angeht...
  • Chondrodactylus angulifer angulifer

    Chondrodactylus angulifer angulifer: Hab Gesten Abend mal ein paar neue Bilder gemacht :smilie: