Rückwandbau die 2te

Diskutiere Rückwandbau die 2te im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich plane derzeit ein großes Leoterra mit 2m länge. Die Rückwand soll nur bis 3/4 der Terrahöhe gehen und nicht viele Ablagemöglichkeiten...
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Hi,
ich plane derzeit ein großes Leoterra mit 2m länge.
Die Rückwand soll nur bis 3/4 der Terrahöhe gehen und nicht viele Ablagemöglichkeiten haben da ich in der Mitte des Terras einen Steinhaufen aufschlichte.
Zuerst wollte ich das ganze aus E.N.T. Elastopor stylen das Zeug ist mir jedoch zu zäh um es zu verarbeiten.
Die Fließenkleber + Lack Variante habe ich bereits am alten Terra verwendet, jedoch gefällt mir das ganze nicht so richtig.
Jetzt bin ich auf Gestaltungslehm gestoßen
http://www.terraclay.net/Gestaltungslehm.htm
Das ganze hört sich eigentlich nicht schlecht an und wird laut Verkäufer knüppelhart.
Stylemäßig gefällt mir das ganze richtig gut.
Hat das ganze schonmal jemand ausprobiert?
 
12.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückwandbau die 2te . Dort wird jeder fündig!
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Reaktionen
0
Ich hab es mal in nem Terraristik-Geschäft live aufgebaut gesehen...
Im Prinzip haben die nen Gittergewebe genommen, irgendwie geformt und dann diesen Saleg-Lehm aufgetragen. Ich fand das sah richtig gut aus, hab dann aber letztendlich doch die Styropor-Fliesenkleber-Lack-Sand-Methode genommen..

Bin aber am überlegen, ob ich für meine Aufzuchtbecken kleine Rückwände mit dem Lehm ausprobiere..

LG
Bianca
 
Thema:

Rückwandbau die 2te

Rückwandbau die 2te - Ähnliche Themen

  • Hatte grad ne Idee zum Rückwandbau...

    Hatte grad ne Idee zum Rückwandbau...: Jeder hier baut doch seine Rückwand aus dünneren und dickeren Styropor/Styrodurplatten und PU-Schaum. Nicht jeder hat einen Heißluftfön und...
  • Materialien für den Rückwandbau

    Materialien für den Rückwandbau: Hallo, schon wieder ich!!! Also ich habe jetzt im Internet ein Lehmpulver gefunden,Raptoherp Lehmpulver, wo steht, das man es für...
  • Rückwandbau für mein neues Leoterra

    Rückwandbau für mein neues Leoterra: Ich hab vor ein paar Tagen angefangen mein altes Bartagamenterra für meine neue Leogruppe neu zu gestalten. Maße 150x60x60 Hier schon mal der...
  • Rückwandbau die 100ste

    Rückwandbau die 100ste: Hallo, ich habe gesucht, aber nicht wirklich das gefunden was ich brauche. Falls es das Thema so gab, wie ich es jetzt vorstelle, bitte...
  • Rückwandbau direkt im Terrarium?

    Rückwandbau direkt im Terrarium?: So, Rückwände habe ich bisher ja schon gebaut, allerdings noch nie eine, die über die gesamte hintere Scheibe und teilweise über die...
  • Ähnliche Themen
  • Hatte grad ne Idee zum Rückwandbau...

    Hatte grad ne Idee zum Rückwandbau...: Jeder hier baut doch seine Rückwand aus dünneren und dickeren Styropor/Styrodurplatten und PU-Schaum. Nicht jeder hat einen Heißluftfön und...
  • Materialien für den Rückwandbau

    Materialien für den Rückwandbau: Hallo, schon wieder ich!!! Also ich habe jetzt im Internet ein Lehmpulver gefunden,Raptoherp Lehmpulver, wo steht, das man es für...
  • Rückwandbau für mein neues Leoterra

    Rückwandbau für mein neues Leoterra: Ich hab vor ein paar Tagen angefangen mein altes Bartagamenterra für meine neue Leogruppe neu zu gestalten. Maße 150x60x60 Hier schon mal der...
  • Rückwandbau die 100ste

    Rückwandbau die 100ste: Hallo, ich habe gesucht, aber nicht wirklich das gefunden was ich brauche. Falls es das Thema so gab, wie ich es jetzt vorstelle, bitte...
  • Rückwandbau direkt im Terrarium?

    Rückwandbau direkt im Terrarium?: So, Rückwände habe ich bisher ja schon gebaut, allerdings noch nie eine, die über die gesamte hintere Scheibe und teilweise über die...