Verträglichkeit von Damen untereinander ...

Diskutiere Verträglichkeit von Damen untereinander ... im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! :smilie: Wir haben seit Monaten eine erfolgreiche Kronengecko-Mädels-2er-WG. Sie haben sich von Anfang an prächtig verstanden. Liegen...
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Reaktionen
0
Hallo! :smilie:

Wir haben seit Monaten eine erfolgreiche Kronengecko-Mädels-2er-WG. Sie haben sich von Anfang an prächtig verstanden. Liegen übereinander, nebeneinander in der Kokosnuss und zeigen nicht den Hauch von Aggressivität. Am Wochenende hatten wir dann die "Wohnung" für eine weitere 3er-Mädels-WG fertig und haben diese reingesetzt. Das war untertags. Tja, und abends hat dann die eine die andere kreuz und quer durchs Terrarium gejagt und sie ins Bein gebissen etc. Die dritte konnte sich vor ihr "verstecken". Wir konnten sie zum Glück gleich wieder rausfangen und separieren.

Meine Frage wäre jetzt: Würde sie dieses Verhalten auch bei den anderen beiden Mädels zeigen, bessert sich sowas nach ein paar Tagen oder bleibt sie "unverträglich"?

Danke für euren Rat, Grüße,

Silke
 
Geckojoe

Geckojoe

Beiträge
32
Reaktionen
0
Meiner Erfahrung nach ist das normal.
Wenn ein neues Weibchen einzieht wird immer die Rangordnung abgesteckt.
Nach ein paar Keilereien weiß dann jeder wer das sagen hat und die Situation wird sich auch wieder legen.
 
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. :smilie:

Ich habe da schon irgendwie arge Bedenken ... wegen Bißverletzungen, Schwanz abwerfen etc. Und eine der beiden anderen ist eh so ängstlich :(
 
fischfieber

fischfieber

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo,

so kann es gehen wenn man Einzelgänger in einer Gruppe hält!

Ich bin davon abgekommen, dem schwächsten Tier zu liebe!

Viel Glück...

Gruß Dirk
 
M

MissTwinkle

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Dirk!

Im Moment passiert da ja gar nichts ;) . Die "auffällige" Dame haben wir ja gleich wieder rausgenommen und sie sitzt jetzt wieder einzeln. Die beiden anderen verstehen sich bisher anscheinend sehr gut. Keine Jagd, Beissereien oder dergleichen zu beobachten. Und wir werden es nicht nochmal ausprobieren ...

Danke und Grüße,

Silke
 
Thema:

Verträglichkeit von Damen untereinander ...