Terrarium "einlaufen"

Diskutiere Terrarium "einlaufen" im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; EDIT: Hat sich erledigt! :) Guten Abend, habe nun ein 50x40x80cm Glasterrarium für meinen zukünftigen 1.0 Rh. ciliatus gefunden, welcher im...
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
EDIT: Hat sich erledigt! :)


Guten Abend,
habe nun ein 50x40x80cm Glasterrarium für meinen zukünftigen 1.0 Rh. ciliatus gefunden, welcher im August bei mir einziehen wird.
In der nächsten Zeit wollte ich mich schonmal an den Rückwandbau & Einrichtung sowie Beleuchtung machen, jedoch bin ich im Juli 2 Wochen im Urlaub (deshalb kommt der Kleine auch erst 08/2010 zu mir)

Daher auch meine Frage: Müsste ich für die Urlaubszeit jemanden finden, der regelmäßig das Terrarium befeuchtet bzw eine Beregnungsanlage einbauen, damit mir die Pflanzen, Bodenpolizei usw wegen der fehlenden LF nicht eingehen?

Oder sollte ich erst kurz vor Einzug des ciliaten das Terrarium mit Pflanzen, Erde etc bestücken?
Wielange braucht ein "Regenwald"terra zum Einlaufen (Mikroorganismen in der Erde, konstante LF & Pflanzenwuchs) ?

Liebe Grüße & Gute Nacht ;)
 
09.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrarium "einlaufen" . Dort wird jeder fündig!
A

Alice3

Beiträge
171
Reaktionen
0
Hihi .. :D
Ich denke , 1- 2 wochen vorher sollte das terra schon laufen, damit du die LF checken kannst und die Temp,...
Also um Die Mo`s brauchste dir keine gedanken machen ^^ Die sind immer vorhanden .. vorallem in leicht feuchter erde ... aber wozu brauchst du die überhaupt ? Die spielen ja eigentlich keine relevante rolle ...

Ich würde dann in deinem fall ne beregnungsanlage einbauen oder jemanden jeden tag hinschicken zu sprühen ..
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort :)
Na, ich dachte MO's sind gut für die Pflanzen ;)

lg
 
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo,

alles, was die Pflanzen an Mikroorganismen brauchen, kaufst Du mit dem Wurzelballen. Ich würde das Terrarium im Juni zur Probe laufen lassen und ausprobieren, ob Temperatur und RLF stimmen. Wenn Du nicht gerade sehr empfindliche Pflanzen einsetzt, kannst Du im Urlaub die Heizung / Strahler abstellen, gut gießen und das Terrarium ohne Geckos sich selbst überlassen.

Gruß, Klaus
 
Thema:

Terrarium "einlaufen"

Terrarium "einlaufen" - Ähnliche Themen

  • Sukkulenten terrarium

    Sukkulenten terrarium: Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne in mein leopardengecko terrarium sukkulenten einbauen. Meine Frage ist eignet sich jede Art von diesen...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

    Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?

    Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?: Huhu ich habe ja ein Glasterrarium und habe mir ein dickes Bambusrohr gekauft, es passt leider nicht mehr anders rein so habe ich versucht es...
  • Tillandsie im Williamsi Terrarium

    Tillandsie im Williamsi Terrarium: Hallo, Und zwar wollte ich fragen, welche Tillandsien ich in ein Williamsi Terrarium pflanzen kann?
  • Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus

    Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus: Hallo ihr Lieben, wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe möchte ich mir eine Gruppe Kronengeckos zulegen. Es sine nicht meine...
  • Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus - Ähnliche Themen

  • Sukkulenten terrarium

    Sukkulenten terrarium: Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne in mein leopardengecko terrarium sukkulenten einbauen. Meine Frage ist eignet sich jede Art von diesen...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

    Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?

    Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?: Huhu ich habe ja ein Glasterrarium und habe mir ein dickes Bambusrohr gekauft, es passt leider nicht mehr anders rein so habe ich versucht es...
  • Tillandsie im Williamsi Terrarium

    Tillandsie im Williamsi Terrarium: Hallo, Und zwar wollte ich fragen, welche Tillandsien ich in ein Williamsi Terrarium pflanzen kann?
  • Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus

    Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus: Hallo ihr Lieben, wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe möchte ich mir eine Gruppe Kronengeckos zulegen. Es sine nicht meine...