Phelsuma Sundbergi lebt zurückgezogen

Diskutiere Phelsuma Sundbergi lebt zurückgezogen im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Guten tag, in letzter Zeit lebt mein Gecko (Phelsuma Sundbergi) recht zurückgezogen. Gibt es so was wie Winterschlaf bei denen oder ist das...
R

Rex

Reaktionen
0
Guten tag,

in letzter Zeit lebt mein Gecko (Phelsuma Sundbergi) recht zurückgezogen.
Gibt es so was wie Winterschlaf bei denen oder ist das ungewöhnlich das sie sich mal zurückziehen ?

MFG Rex

P

Phill

Reaktionen
0
Hallo,

ich halte leider keine P.sundbergi, kann Dir nur allgemien von meinen Tieren berichten.

Meine Phelsumen brauchen ihre "wohlfühltemperatur" hört sich komisch an aber 2 Grad drunter und die Strecken nicht mal den Kopf aus der Röhre. Überprüfe doch die Haltungsparameter.

Ferner sind sie zur Häutung mal kurz weg von der Bildfläche und zur Eiablage....Winterschlaf ne und zudem ist jetzt ja schon auch die Jahreszeit wo es in den Terras Sommerzeit befohlen ist :D

bei 2-3 Tagen untertauchen mache ich mir keine Gedanken, bei mehr werd ich immer nervös.#

Wie lange lebt das Tier schon in diesem Terra? vielleicht muß es sich noch "einleben"

Gruß Phill

P.S. vielleicht meldet sich aber noch ein spez. Fachmensch der die Tiere auch hält.

R

Rex

Reaktionen
0
Moin,

Ich habe jetzt zusätzlich noch eine Lampe dazu geschaltet da im Internet eine Haltungstemperatur von 28-33 steht obwohl mein Gecko schon länger als ein Jahr mit dieser Temperatur klar gekommen ist.

Was sehr gut angehen kann ist, das sie sich jetzt häutet.
In welchen Abständen häuten die sich denn eigentlich.

Also ich denke das sie sich nicht mehr in der Eingewöhnungsphase befindet oder?

Ja langsam mache ich mir nämlich auch ein bissle Sorgen da sie schon 1 Woche nicht mehr sich blicken lässt und dann schaute ich mal nach und ich sah das sie sich in der Blume verkrochen hat.

Ich hoffe das sie sich nur häutet!

Ersteinmal Danke für deine Hilfe.

Grüß Rex

P

Phill

Reaktionen
0
Hallo,

was macht denn das Tier, wenn das Tier in dem Terrarium schon über ein Jahr lebt, dann aht das nix mehr mit der Eingewöhnung zutun, nein.

Hätungen hat es dann ja auch schon welche hinter sich, kennst dann ja sein Verhalten.

Leider kenne ich Deine Haltungsbedingungen nicht, wenn Du Zweifel am wohlergehen des Tieres hast....gibt es dann noch einen Reptlienkundigen TA.

Gruß Phill

R

Rex

Reaktionen
0
Moin,

richtig eingewöhnt ist sie nur was mich wundert gehäutet hat sie sich noch nicht also nicht so das ich das mitbekommen habe.

also denke ich mal sie häutet sich oder ??

Rex

B

benni

Reaktionen
0
Habe seit einem Jahr ein Ph. parva Männchen, wenn ich glück habe sehe ich es 1 mal pro Woche! Gib halt sehr scheue Phelsumen!
Dafür freue ich mich wenn ich es mal sehe :D

Thema:

Phelsuma Sundbergi lebt zurückgezogen

Phelsuma Sundbergi lebt zurückgezogen - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Phelsuma - Der Einstieg in die Terraristik

Phelsuma - Der Einstieg in die Terraristik: Moin zusammen, ich hege diesen Wunsch schon sehr lange, endlich mal Reptilien zu halten. Nun keimt dieses Bedürfnis wieder auf, jedoch habe ich...
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Geschlecht meiner Phelsuma Grandis: 2.Versuch Huhu Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Bisher nahm ich an es sei ein Männchen. Jetzt seh ich nur noch ein Weib. Was meint ihr...
  • Long Time Project Phelsuma laticauda 1.1

Long Time Project Phelsuma laticauda 1.1: Hallo zusammen, ich plane für dieses Jahr die Anschaffung von 2 Goldstaub Taggeckos, Terrarium + Zubehör und habe dazu ein paar konkrete Fragen...
  • vitamin d bei phelsuma nachzuchten

vitamin d bei phelsuma nachzuchten: nachdem ich jetzt schon öfter gelesen und bei mir im verein reden wir über eine erhöhte vitamin d3 und calzium habe einen tag nach den schlupf...
  • vitamin d bei phelsuma nachzuchten - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Phelsuma - Der Einstieg in die Terraristik

Phelsuma - Der Einstieg in die Terraristik: Moin zusammen, ich hege diesen Wunsch schon sehr lange, endlich mal Reptilien zu halten. Nun keimt dieses Bedürfnis wieder auf, jedoch habe ich...
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Geschlecht meiner Phelsuma Grandis: 2.Versuch Huhu Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Bisher nahm ich an es sei ein Männchen. Jetzt seh ich nur noch ein Weib. Was meint ihr...
  • Long Time Project Phelsuma laticauda 1.1

Long Time Project Phelsuma laticauda 1.1: Hallo zusammen, ich plane für dieses Jahr die Anschaffung von 2 Goldstaub Taggeckos, Terrarium + Zubehör und habe dazu ein paar konkrete Fragen...
  • vitamin d bei phelsuma nachzuchten

vitamin d bei phelsuma nachzuchten: nachdem ich jetzt schon öfter gelesen und bei mir im verein reden wir über eine erhöhte vitamin d3 und calzium habe einen tag nach den schlupf...