Microheimchen in den Kühlschrank?

Diskutiere Microheimchen in den Kühlschrank? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Moinsen, Microheimchen haben ja die unangenehme Eigenschaft, sehr schnell zu wachsen. Daher habe ich mir überlegt: Schmeiße sie doch einfach in...
NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Moinsen,
Microheimchen haben ja die unangenehme Eigenschaft, sehr schnell zu wachsen. Daher habe ich mir überlegt: Schmeiße sie doch einfach in den Kühlschrank, da fallen sie in eine Kältestarre und altern nicht so rapide...

Jetzt die Frage: Hat das schon jemand probiert? Habe nämlich keine Lust dass die mir jetzt erfrieren, sind ja noch so klein ;)

D

David Kreipner

Gast
Du bekommst die so zwar etwas ruhig, aber auf dauer erfrieren sie dir. also länger als mal 10 Minuten würd ich die net drin lassen.

Gruß

J

josikifi

Reaktionen
0
Hallo,

kann dir aus ungewollter Erfahrung sagen - lange halten sie es nicht aus :sad:

Stelle meine Micro-Heimchen immer kurz vor der Verfütterung in den Kühlschrank für ein paar Minuten, damit sie beim umfüllen nicht so aktiv sind und nicht wie wild umherspringen (und am Ende sich im Haus rumtreiben).

Habe mal eine Dose im Kühlschrank vergessen. Am nächsten Tag hat sich darin gar nichts mehr bewegt. Auch nicht nach der Erwärmung :(

Aber vielleicht gibt es eine Temperatur bei der Micros nicht sooo schnell wachsen :confused: Im Kühschrank (ca. +6 - +8 Grad) ist es jedenfalls ihr Ende !

gruß
Jörg

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
ok, schade, dann müssen die einfach schnell verfüttert werden.

Trotzdem danke :)

D

David Kreipner

Gast
Wie lange willst du die aufheben? So schnell wachsen die auch net. Stelle sie an nen dunklen Ort, in den Keller oder nen kühleren Raum, da halten die sich doch ewig.

Gruß

J

josikifi

Reaktionen
0
...schneller verfüttern durch mehr Tiere, wäre eine wohl oft angewandte Methode :D

( so in etwa wie die wundersame Vermehrung der Terrarien :p )

Zum Glück sind Heimchen nicht ganz so kostspielig, denn bei mir sterben auch ein guter Teil der Schachtel Micro´s vor der Verfütterung.
Muß aber gestehen, das ich mir auch keine große Mühe gebe sie daran zu hindern. Muß doch glatt mal den Rat von David aufgreifen und "lebenserhaltende Maßnahmen" ergreifen.

Gruß
Jörg

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
...schneller verfüttern durch mehr Tiere, wäre eine wohl oft angewandte Methode :D

( so in etwa wie die wundersame Vermehrung der Terrarien :p )
Ist schon in Planung, aber erst nach dem Sommerurlaub (wofür jetzt kräftig gespart wird) :D

Naja, wie lange die halten sollen: Denke so mind. 2 bis 3 Wochen. Bekomme Samstag meine Tropios (7 Stück), da dürfte so eine Dose eine Weile reichen wenn man die nicht ausschließlich davon ernährt (was ich nicht vorhabe).

J

josikifi

Reaktionen
0
Hey, du hast in Berlin Tropiocolotes gefunden / bekommen :confused:
Glückwunsch - hatte es einige Wochen erfolglos probiert und dann aufgegeben :(

OK, so eine Dose Micro-Heimchen hält selbst bei 7 Tropiocolotes eine ganze Weile. Da wäre es vorteilhaft sie ein weilchen länger am leben zu erhalten.

Werde es bei mir mit dem "kühler stellen" probieren und natürlich auch für Flüssigkeit sorgen. Glaube die meisten Futtertiere sterben auch im Zoo Geschäft an einfache Austrocknung.

Gruß
Jörg

Thema:

Microheimchen in den Kühlschrank?

Microheimchen in den Kühlschrank? - Ähnliche Themen

• Herpetal im Kühlschrank?

Herpetal im Kühlschrank?: Hallo zusammen, ich bin frisch auf Herpetal Vitaminpräparate umgestiegen, da ich mit anderen Präparaten, teils Mangelerscheinungen hatte. Meine...
  • Microheimchen

Microheimchen: Hallo erstmal :D Da ich seit letztem Samstag stolzer Besitzer von 0.0.2 Strophurus williamsi bin muss ich mich ja auch ums Futter kümmern. :eyes...
  • Microheimchen - wo kaufen?

Microheimchen - wo kaufen?: Mein Favorit seit Jahren: kerf.de, optional mit Versand als Styroporbox oder nur mit einem Heatpack der 24h hält (bei der Kälte)..Versand Montag...
  • Microheimchen - wo kaufen? - Ähnliche Themen

• Herpetal im Kühlschrank?

Herpetal im Kühlschrank?: Hallo zusammen, ich bin frisch auf Herpetal Vitaminpräparate umgestiegen, da ich mit anderen Präparaten, teils Mangelerscheinungen hatte. Meine...
  • Microheimchen

Microheimchen: Hallo erstmal :D Da ich seit letztem Samstag stolzer Besitzer von 0.0.2 Strophurus williamsi bin muss ich mich ja auch ums Futter kümmern. :eyes...
  • Microheimchen - wo kaufen?

Microheimchen - wo kaufen?: Mein Favorit seit Jahren: kerf.de, optional mit Versand als Styroporbox oder nur mit einem Heatpack der 24h hält (bei der Kälte)..Versand Montag...