Frage zu Kronengeckos

Diskutiere Frage zu Kronengeckos im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo!! Ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich am überlegen mir Kronengeckos zuzulegen. Da ich allerdings nicht züchten möchte ist jetzt nun...
Feruma

Feruma

Reaktionen
0
Hallo!!

Ich habe mal eine Frage.
Und zwar bin ich am überlegen mir Kronengeckos zuzulegen.
Da ich allerdings nicht züchten möchte ist jetzt nun meine Frage ob es möglich ist auch dauerhaft eine rein weibliche Gruppe zu halten?
Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden.

C

Constar

Reaktionen
0
hi ! grundsätzlich ist das möglich, wobei aber auch bei es aber auch bei weibchen zu zankeleien kommen kann. Ausserdem sind weibchen viel teurer...

lg

Feruma

Feruma

Reaktionen
0
danke constar für die antwort.
mir geht es ja in erster linie nicht um das geld. es geh mir nur darum, das ich nicht züchten möchte, denn dazu hab ich hier zu wenig platz.

PhoenixMourning

PhoenixMourning

Reaktionen
0
Dann kauf dir einfach 1 Tier :)
und dann kannst du dir ja einfach ein Jungtier kaufen
das dir gefällt da es dann ja egal ist obs Männchen oder Weibchen ist?

Lg
greta

Feruma

Feruma

Reaktionen
0
Einzelhaltung ist auch in ordnung? Dachte bei denen wäre gruppenhaltung besser?

PhoenixMourning

PhoenixMourning

Reaktionen
0
Ne bei Kronengeckos ist ne einzelhaltung kein Problem :)
Bei Einzelhaltung wachsen sie meiner Meinung nach
auch viel besser :)

lg
Greta

C

Constar

Reaktionen
0
Ja Einzelhaltung ist gar kein Problem !

ich halte auch 1.0 . Das mit dem Jungtier ist eine gute Idee und vielleicht hast du ja Glück und es ist ein Weibchen. Wenn du dann später noch ein 2. Tier halten willst kannst du dir noch ein Weibchen dazu kaufen ;)

lg

K

klemmeri

Gast
Hi, bei mir haben sich auch zwei Weibchen nicht vertragen. Die wollten einfach nicht zusammen sein :)

Feruma

Feruma

Reaktionen
0
ok, danke für eure antworten, dann weiß ich erstmal bescheid :)

Thema:

Frage zu Kronengeckos

Frage zu Kronengeckos - Ähnliche Themen

• Kronengecko Transportbox

Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • und noch ne dumme Frage

und noch ne dumme Frage: wollte mal fragen ob man bei kronengeckos eigentlich auch von der inkubationstemperatur aus das zukünftige geschlecht der tiere schließen kann...
  • Hallo ein paar Fragen

Hallo ein paar Fragen: Hallo Leute bin neu hier und gleich ein paar fragen!! Pflege seit 3 Monaten einen jungen rhacodactylus ciliatus der Verkäufer meinte zum...
  • Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!

Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!: Hallo Leute, voller stolz kann ich nun sagen das ich auch Geckostiefmama geworden bin :D Die freude war natürlich riesen groß als ich den Kleinen...
  • Kronengeckos-Fragen

Kronengeckos-Fragen: Hallo :smilie: Ich bin neu in der Terraristik und würde gerne mit Kronengeckos anfangen, gefallen mir Optisch einfach. Nun zu meinen Fragen...
  • Kronengeckos-Fragen - Ähnliche Themen

• Kronengecko Transportbox

Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • und noch ne dumme Frage

und noch ne dumme Frage: wollte mal fragen ob man bei kronengeckos eigentlich auch von der inkubationstemperatur aus das zukünftige geschlecht der tiere schließen kann...
  • Hallo ein paar Fragen

Hallo ein paar Fragen: Hallo Leute bin neu hier und gleich ein paar fragen!! Pflege seit 3 Monaten einen jungen rhacodactylus ciliatus der Verkäufer meinte zum...
  • Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!

Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!: Hallo Leute, voller stolz kann ich nun sagen das ich auch Geckostiefmama geworden bin :D Die freude war natürlich riesen groß als ich den Kleinen...
  • Kronengeckos-Fragen

Kronengeckos-Fragen: Hallo :smilie: Ich bin neu in der Terraristik und würde gerne mit Kronengeckos anfangen, gefallen mir Optisch einfach. Nun zu meinen Fragen...