Problem bei Nachtemperatur mit "Aufwärmplatte" ;)

Diskutiere Problem bei Nachtemperatur mit "Aufwärmplatte" ;) im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo alle zusammen, da ich nun nach ca 1,5 Jahren es endlich geschafft hab mein Terra fertig zu stellen, tauchen auch schon die ersten Probleme...
C

chrackmeier

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

da ich nun nach ca 1,5 Jahren es endlich geschafft hab mein Terra fertig zu stellen, tauchen auch schon die ersten Probleme auf im Probelauf.
Tagsüber erreiche ich eine Temperatur von ca 28°C, auf der Stelle wo sich die Geckos aufwärmen können sind es so ca 35-37°C solange der Spot an ist.
Allerdings wenn er aus ist, schafft es die Schieferplatte nicht, die Wärme eine Zeitlang zu speichern. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten einen solchen Fleck einzurichten bzw andre Steine? (Heizstein möchte ich net unbedingt haben, da sonst wieder die hälfte zerlegen muss) Habs auch schon mit Schamott probiert aber der wird net warm unter der Lampe.
Da ich noch eine Fassung (E27) rumhängen habe im Terra, würde ich da gerne zu besseren Ausleuchte eine Leuchstofflampe einbauen. Könntet ihr mir da vll eine empfehlen?

Danke für euere Hilfe!

Hier noch ein paar Infos, die vll nützlich sein könnten:
OSB Terra 120x60x60 cm, einziehen sollen 4-5 Leos;)

04.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem bei Nachtemperatur mit "Aufwärmplatte" ;) . Dort wird jeder fündig!
C

chrackmeier

Reaktionen
0
Es liegen mehr oder weniger 3 Stück aufeinander. Dick ist eine ca 3cm

Thema:

Problem bei Nachtemperatur mit "Aufwärmplatte" ;)

Problem bei Nachtemperatur mit "Aufwärmplatte" ;) - Ähnliche Themen

• Kleines Terrarium, Problem mit Beleuchtung

Kleines Terrarium, Problem mit Beleuchtung: Hallo , ich brauche noch ein neues kleines Terrarium ,da meine Kimhowelli sehr fleißig im Eier legen sind . Habe jetzt 9 Jungtiere und mindestens...
  • Hilfe!!! Problem mit 30x30x30 terra und der Wärme

Hilfe!!! Problem mit 30x30x30 terra und der Wärme: Hey Leute Ich habe mir ein 30x30x30 Terra gekauft und habe Probleme die Wärme darin zu steigern. Entweder ist es zu warm oder zu kalt. Habe die...
  • Beregnungsanlage selbst bauen - Problem mit Anschlüssen

Beregnungsanlage selbst bauen - Problem mit Anschlüssen: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe die Espressopumpe Ulka EX5 gekauft. Um dort einen Schlauch anzuschließen, wo das Wasser rausschießt...
  • Problem mit ThermoZeitschaltuhr

Problem mit ThermoZeitschaltuhr: hoi zusammen hätte da mal ne kleine frage an euch, nachdem ich nun doch etwas verwirrt bin. ich hab ne folgende thermouhr : klick nun ist es...
  • Problem mit Halogenstrahler

Problem mit Halogenstrahler: Hallo, ich hab ein Problem mit der Beleuchtung. Ich lass gerade mein Terrarium einlaufen und verwende als Wärmestrahler einen 20 Watt...