Hemidactylus Frenatus - Eier

Diskutiere Hemidactylus Frenatus - Eier im Zucht Forum im Bereich Geckos; Ja ich hab nen kleines Problem, mein Mädel hat Eier gelegt, und ich hatte nichts gefunden, daher dachte ich, dass sie scheinträchtig war. Naja...
C

Cooter

Reaktionen
0
Ja ich hab nen kleines Problem, mein Mädel hat Eier gelegt, und ich hatte nichts gefunden, daher dachte ich, dass sie scheinträchtig war.
Naja heut habe ich das Terra neugemacht mit neuen Pflanzen und so und da sind 2 Eier aus einer der Bambusröhren gefallen.
Ich hab die nun auf feuchtem Sand in einer Heimchendose im Terrarium an ner warmen Stelle ( ca. 25 - 26 °C) positioniert, wie gehts nun weiter?

03.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hemidactylus Frenatus - Eier . Dort wird jeder fündig!
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0

AW: Hemidactylus Frenatus - Eier

Hallo Arnd,

ich habe gute Erfahrung damit gemacht, die Heimchendose halbvoll mit Seramis zu füllen und etwa 3-5 Esslöffel Wasser dazu zu geben.
Deckel auf die Heimchendose und an eine warme Stelle. Bei mir stehen die Heimchendosen im Lampenkasten der Phelsuma grandis :D
Stell die Dose aber nicht direkt unter die Lampe, das dürfte etwas heftig sein!
Das Kondenswasser am Deckel der Heimchendose ab und zu mal durch neigen der Dose ins Seramis zurücklaufen lassen.
So sollte das eigentlich nach 60-80 Tagen problemlos klappen wenn die Eier befruchtet sind.

Grüße Oliver

C

Cooter

Reaktionen
0

ich hab mir nun auf die schnelle nen inkubator gebaut, also nen aquarium, halb voll mit wasser, nen heizstab rein, temp. auf 29°C heimchendose rein und fertig .... is das schon zu viel des guten?

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0

Hallo Arnd,

bei H. frenatus kannst Du eigentlich kaum was falsch machen bei der Inkubation ;) außer Du grillst die Eier bei zu hohen Temperaturen :eek:

29°C ist zwar schon eher im oberen Bereich und ich bevorzuge zwischen 26-28°C mit Nachtabsenkung auf Zimmertemperatur, klappen sollte das bei Dir aber trotzdem :schild12:

Gutes Gelingen

Oliver

C

Cooter

Reaktionen
0

60 - 80 tage oder? oh man das wird sich ziehen! :(

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0

Tja Arnd,

die nötige Geduld war am Anfang des Hobbys auch mein Problem ;)
Das gibt sich aber mit der Zeit und mit der Zahl der Gelege :D
Sei froh, dass Du nicht wie bei einigen Chamäleons nen ganzes Jahr auf den Schlupf warten musst :eyes:

Grüße Oliver

C

Cooter

Reaktionen
0

ein Jahr ... uff ......
Na dann, ich melde mich hier wieder wenn´s soweit is.
mfg

C

Cooter

Reaktionen
0

so nun war es endlich soweit!
gestern ins der erste geschlüpft und in der letzten nacht kam der 2. hinterher.
beide sind superfit und absolut munter, bilder reiche ich morgen nach.

mfg arnd

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0

Tja Arnd,

die nötige Geduld war am Anfang des Hobbys auch mein Problem ;)
Das gibt sich aber mit der Zeit und mit der Zahl der Gelege :D
Sei froh, dass Du nicht wie bei einigen Chamäleons nen ganzes Jahr auf den Schlupf warten musst :eyes:

Grüße Oliver

oh gott das dauert ein ganzes Jahr!!! :eek:
Ich werd schon ungeduldig wenn einer meiner Leos länger als ne Minute braucht um eine Bienenmade etc. zu fressen(Jetzt nichts falsches denken, die sind krank und ich habe immer angst das die ganz aufhören, weilschon 3 tot sind).

Aber sind ja schöne Tier und wer geduld hat kanns ja machen.:D

Thema:

Hemidactylus Frenatus - Eier

Hemidactylus Frenatus - Eier - Ähnliche Themen

• Hemidactylus Züchter Raum Leipzig gesucht

Hemidactylus Züchter Raum Leipzig gesucht: Ich suche einen Hemidactylus Züchter im Raum Leipzig, da ich keine Wildfänge aus der Zoohandlung möchte. Ich suche 1.1.0 , zahle angemessene Preise
  • Leo Eier

Leo Eier: Hallo ich bräuchte dringend Hilfe wir haben unverhofft Eier bekommen (knapp 50 Tage alt) alles schön und gut seit 3 Tagen schwitzt ein Ei. Und...
  • Sind die Eier in ordnung ?

Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???

Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???: So... jetzt ist wohl leider doch was schief gelaufen... :seufz eine meiner Leopardgecko-Mädels hat vor ca. 3 Wochen 2 Eier gelegt. (Sie war...
  • Gecko hat Eier gelegt

Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...