Welche Schlange für das Terrarium?

Diskutiere Welche Schlange für das Terrarium? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hi, ich überlege mir eine Schlange anzuschaffen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen ca. 120 cm x 60 cm x 138 cm Eigentlich sollte es ein...
C

CC-R

Reaktionen
0
Hi,

ich überlege mir eine Schlange anzuschaffen.

Ich habe ein Terrarium mit den Maßen ca. 120 cm x 60 cm x 138 cm

Eigentlich sollte es ein Doppelstock Terrarium sein mit den Einzelmaßen von 120 m x 60 cm x 60 cm.

Als Schlange hatte ich eigentlich an Boa c. Imperator oder Königpython gedacht.

Helft mir ein bisschen weiter^^.

02.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Schlange für das Terrarium? . Dort wird jeder fündig!
michmue1

michmue1

Reaktionen
0
Wenn das Terrarium wirklich 130 cm hoch werden soll dann vielleicht diese Würgeschlangen:

- Schau mal nach der kleinen Variante des Dschungel Teppichpython (Morelia spilota cheynei). Diese wir nur ca. 140 cm lang.
- Die Varianten Cay Caulker, Tarahumara oder Corn Island (Nicaragua) von Boa c. imperator soll ja auch nur um die 130 cm lang werden. Die halbe Höhe reich bei diesen Tieren aus.

Bei den beiden Schlangen musst du auf jeden Fall Tiere mit einwandfreiem Stammbaum kaufen.

hd-reptiles

hd-reptiles

Reaktionen
0
ich würde da eine Boa c. Imperator oder einen Teppichpython reinsetzen.
Ich finde für nen Königspython hat dein Terrarium die falschen Maße.

Gruß Markus

F

Felinus

Gast
Also wenn du einen Teppichphyton da reinsetzen möchtest, dann wirklich nur die kleinere Variante wie oben erwähnt.

Thema:

Welche Schlange für das Terrarium?

Welche Schlange für das Terrarium? - Ähnliche Themen

• Brauche Tipps für meine Schlange

Brauche Tipps für meine Schlange: hi @ all so ich habe da so ein 2 probleme vllt kann mir da einer helfen?!? Das erste Problem ist die Temperatur im Terrarium die ist bei 20°C...
  • Schlange für Anfänger geeignet?

Schlange für Anfänger geeignet?: http://www.lampropeltis.ic.cz/obrazky/Lampropeltis%20t.%20annulata%203.jpg In einem andren Thread habt ihr ja erfahren , dass ich ein Reptil...
  • Eine Schlange für mich.

Eine Schlange für mich.: Hallo,ich bin 14 jahre ich wollte mir eine schlange zulegen.Ich habe ein paar erfahrungen gemacht.Jetzt wollt ich fragen welche schlange gut sind...
  • 12,alt genug für eine Schlange???

12,alt genug für eine Schlange???: Also hi ,Ich hätte mal wieder ein paar Fragen... Also ,ich bin 12 Jahre alt und würde mir gerne mithilfe von meinen Eltern eine Korni ,Köphy oder...
  • Zersosener Sepiaschulp für Schlangen?

Zersosener Sepiaschulp für Schlangen?: Abend, Kann mir einer Sagen, ob Schlangen (Amphibienfresser, auf Mäuse gewöhnt) auch zerstosenen Sepiaschulp aufnehmen? (Wie man es auch von...
  • Zersosener Sepiaschulp für Schlangen? - Ähnliche Themen

• Brauche Tipps für meine Schlange

Brauche Tipps für meine Schlange: hi @ all so ich habe da so ein 2 probleme vllt kann mir da einer helfen?!? Das erste Problem ist die Temperatur im Terrarium die ist bei 20°C...
  • Schlange für Anfänger geeignet?

Schlange für Anfänger geeignet?: http://www.lampropeltis.ic.cz/obrazky/Lampropeltis%20t.%20annulata%203.jpg In einem andren Thread habt ihr ja erfahren , dass ich ein Reptil...
  • Eine Schlange für mich.

Eine Schlange für mich.: Hallo,ich bin 14 jahre ich wollte mir eine schlange zulegen.Ich habe ein paar erfahrungen gemacht.Jetzt wollt ich fragen welche schlange gut sind...
  • 12,alt genug für eine Schlange???

12,alt genug für eine Schlange???: Also hi ,Ich hätte mal wieder ein paar Fragen... Also ,ich bin 12 Jahre alt und würde mir gerne mithilfe von meinen Eltern eine Korni ,Köphy oder...
  • Zersosener Sepiaschulp für Schlangen?

Zersosener Sepiaschulp für Schlangen?: Abend, Kann mir einer Sagen, ob Schlangen (Amphibienfresser, auf Mäuse gewöhnt) auch zerstosenen Sepiaschulp aufnehmen? (Wie man es auch von...