Wenn ihr im voraus wisst das es ein Beitrag ist auf den man nicht eingehen sollte, dann lasst es aber wenn man antwortet dann vielleicht mit Respekt
Sorry Pauli, aber was heißt hier "ihr"? Ich glaube nicht, dass ich mich hier auch mit angesprochen fühlen muss - und viel mehr Leute nehmen ja an diesem Thread nicht teil. Du zoffst dich hier auf der einen Seite mit roro, bringst aber auf der anderen Seite keinen einzigen vernünftigen Satz, der auf Andys Frage eingeht, sondern bestätigst diesen nur indirekt in seiner Meinung, sich sein Wissen nicht über gute Lektüre usw. aneignen und die Tipps anderer User (und das waren viele gute Ratschläge, wenn man die ganzen Threads zu diesem Thema ansieht) ignorieren zu müssen.
Kann dich im Moment überhaupt nicht verstehen, denn es ist ja wohl ganz offensichtlich, dass Andy es nicht kapiert, dass er keine Fläche von ca. plus/minus 8.000.000 km² zur Verfügung hat so wie das Ursprungsland seiner "Wunsch-Reptilien-Sorte" groß ist, wo er mehrere Echsen miteinander halten könnte.
Du gehörst doch auch zu denen, der "angeschlagene" Tiere aus der Wildnis entnimmt, um sie aufzupäppeln und sie gesund zu erhalten... Warum kommen dann in diesem Fall jetzt so Sätze wie "hinterher wird sich zeigen, ob man richtig gehandelt hat"? Warum sollen hier unnötig Tiere gequält werden, nur weil er so beratungs-resistent ist?
HIER zeigt sich dies schon vorher - durch die Erfahrungen, die viele von uns schon gemacht haben. Durch die vielen Antworten, die er bisher schon bekommen hat - und trotzdem kommt seine Frage immer wieder!?
Hättest du dir alle seine bisher erstellten Beiträge und Themen angesehen, wüsstest du, um was es hier geht.
Würdest du selbst Bartagamen - oder eines der Tiere, die alle in den Threads "angefragt" wurden - halten, dann würdest du hier auch anders reagieren. UND - du könntest ihm wertvolle Tipps geben anstatt jemandem wie roro, der ihm direkt sagt, dass er "von Tuten und Blasen keine Ahnung hat" maßzuregeln.