Terrarium für Kornnattern

Diskutiere Terrarium für Kornnattern im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hallo zusammen ich baue für eine freundin ein terrarium aus für 3 kornnattern.:smilie: welche vorschläge für einrichtungen habt ihr? wie sollten...
Tiger1309

Tiger1309

Beiträge
266
Reaktionen
0
hallo zusammen

ich baue für eine freundin ein terrarium aus für 3 kornnattern.:smilie:

welche vorschläge für einrichtungen habt ihr?
wie sollten die wände aussehen?
bei unseren geckos habe ich viele quetschspalten, die brauche ich ja hier nicht.
auf was muß man speziell achten?:confused:

wie sehen eure terrarien für kornnattern aus?

vielen dank für eure hilfe.

lg
tiger:cool:
 
01.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrarium für Kornnattern . Dort wird jeder fündig!
A

Ash

Gast

AW: Terrarium für Kornnattern

Hi,

sind deiner Freundin die Geschlechter der Kornnattern bekannt?

Am besten bauste 1,20 breit gute 60 Tief und 1,50m hoch die Wände kannste mit Styrodour verkleiden und Ablagen und Riefen einbringen das ganze kannste dann mit Fliesenkleber bestreichen und anschliessend mit Sabberlack (ungiftig) versiegeln.

An Klettervorrichtung würde ich in den Wald gehen und Äste dort suchen in verschiedenen dicken und vielleicht auch Würzelstücke und Steine noch mit ins Terrarium reinpacken.

Bodengrund würde ich ungedüngte Blumenerde oder Kompost nehmen, dann noch paar echte Pflanzen eingebracht dann passt es schon.

LG

Ash
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0

AW: Terrarium für Kornnattern

WEnn du magst schau mal auf unserer HP, den Kornnatterblock an,hänge dir aber nochmal ein komplettes Bild an. Als Bodengrund nutzen wir Buchenhack.Rückwände aus Styropor mit Fliesenkleber und Abtönfarbe.LG Dani
 

Anhänge

Tiger1309

Tiger1309

Beiträge
266
Reaktionen
0

AW: Terrarium für Kornnattern

die kornnattern sind alles weibchen :smilie:

welche pflanzen eignen sich gut?

lg
tiger
 
Thema:

Terrarium für Kornnattern

Terrarium für Kornnattern - Ähnliche Themen

  • Mindestgröße Terrarium für Kornnatter?

    Mindestgröße Terrarium für Kornnatter?: Huhuu, meine Frage steht schon in dem Titel^^ Danke schon mal für eure Antworten..
  • Schlangen für Terrarium mit 80x40x40

    Schlangen für Terrarium mit 80x40x40: Hallo, hier will ich euch mal fragen, ob ihr Schlangenarten kennt, die in ein solches Terrarium passen (die Höhe könnte ich noch auf 60cm...
  • Wieviel für Königspython mit Terrarium verlangen?

    Wieviel für Königspython mit Terrarium verlangen?: Hallo, ich möchte mein Terrarium inkl. Königspython abgeben, weiß jetzt allerdings nicht, wieviel ich dafür verlangen kann. Die Schlange ist...
  • Welche Schlange für das Terrarium?

    Welche Schlange für das Terrarium?: Hi, ich überlege mir eine Schlange anzuschaffen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen ca. 120 cm x 60 cm x 138 cm Eigentlich sollte es ein...
  • Terrarium für Tigerpython

    Terrarium für Tigerpython: Hallo Leute, :) ich würde ganz gerne von euch wissen, wie das Terrarium für eine Tigerpython ausgestatten sein soll? Wie treibt man am besten...
  • Ähnliche Themen
  • Mindestgröße Terrarium für Kornnatter?

    Mindestgröße Terrarium für Kornnatter?: Huhuu, meine Frage steht schon in dem Titel^^ Danke schon mal für eure Antworten..
  • Schlangen für Terrarium mit 80x40x40

    Schlangen für Terrarium mit 80x40x40: Hallo, hier will ich euch mal fragen, ob ihr Schlangenarten kennt, die in ein solches Terrarium passen (die Höhe könnte ich noch auf 60cm...
  • Wieviel für Königspython mit Terrarium verlangen?

    Wieviel für Königspython mit Terrarium verlangen?: Hallo, ich möchte mein Terrarium inkl. Königspython abgeben, weiß jetzt allerdings nicht, wieviel ich dafür verlangen kann. Die Schlange ist...
  • Welche Schlange für das Terrarium?

    Welche Schlange für das Terrarium?: Hi, ich überlege mir eine Schlange anzuschaffen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen ca. 120 cm x 60 cm x 138 cm Eigentlich sollte es ein...
  • Terrarium für Tigerpython

    Terrarium für Tigerpython: Hallo Leute, :) ich würde ganz gerne von euch wissen, wie das Terrarium für eine Tigerpython ausgestatten sein soll? Wie treibt man am besten...