Terrarium für Kornnattern

Diskutiere Terrarium für Kornnattern im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hallo zusammen ich baue für eine freundin ein terrarium aus für 3 kornnattern.:smilie: welche vorschläge für einrichtungen habt ihr? wie sollten...
Tiger1309

Tiger1309

Reaktionen
0
hallo zusammen

ich baue für eine freundin ein terrarium aus für 3 kornnattern.:smilie:

welche vorschläge für einrichtungen habt ihr?
wie sollten die wände aussehen?
bei unseren geckos habe ich viele quetschspalten, die brauche ich ja hier nicht.
auf was muß man speziell achten?:confused:

wie sehen eure terrarien für kornnattern aus?

vielen dank für eure hilfe.

lg
tiger:cool:

A

Ash

Gast
Hi,

sind deiner Freundin die Geschlechter der Kornnattern bekannt?

Am besten bauste 1,20 breit gute 60 Tief und 1,50m hoch die Wände kannste mit Styrodour verkleiden und Ablagen und Riefen einbringen das ganze kannste dann mit Fliesenkleber bestreichen und anschliessend mit Sabberlack (ungiftig) versiegeln.

An Klettervorrichtung würde ich in den Wald gehen und Äste dort suchen in verschiedenen dicken und vielleicht auch Würzelstücke und Steine noch mit ins Terrarium reinpacken.

Bodengrund würde ich ungedüngte Blumenerde oder Kompost nehmen, dann noch paar echte Pflanzen eingebracht dann passt es schon.

LG

Ash

D

dani65

Reaktionen
0
WEnn du magst schau mal auf unserer HP, den Kornnatterblock an,hänge dir aber nochmal ein komplettes Bild an. Als Bodengrund nutzen wir Buchenhack.Rückwände aus Styropor mit Fliesenkleber und Abtönfarbe.LG Dani

Anhänge

Tiger1309

Tiger1309

Reaktionen
0
die kornnattern sind alles weibchen :smilie:

welche pflanzen eignen sich gut?

lg
tiger

Thema:

Terrarium für Kornnattern

Terrarium für Kornnattern - Ähnliche Themen

• Qurantänebehälter für Kornnatter

Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • Gartenboa Terrarium eingerichtet, was sagt Ihr

Gartenboa Terrarium eingerichtet, was sagt Ihr: Hallo Leute, hab heute unsere 3 Kleinen Garten Boa Mädels zusammen gesetzt. Was sagt ihr zur Einrichtung von Terrarium. Es wird jetzt natürlich...
  • Welche Schlange für das Terrarium?

Welche Schlange für das Terrarium?: Hi, ich überlege mir eine Schlange anzuschaffen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen ca. 120 cm x 60 cm x 138 cm Eigentlich sollte es ein...
  • Kleinbleibene Schlangen im Terrarium

Kleinbleibene Schlangen im Terrarium: Hi ich mal ne frage konnt ihr mir vielleicht ein paar klein bleibene Schlangen so unter 60cm vorschlagen die so für anfänger sind. Danke schon mal
  • Mindestgröße Terrarium für Kornnatter?

Mindestgröße Terrarium für Kornnatter?: Huhuu, meine Frage steht schon in dem Titel^^ Danke schon mal für eure Antworten..
  • Mindestgröße Terrarium für Kornnatter? - Ähnliche Themen

• Qurantänebehälter für Kornnatter

Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • Gartenboa Terrarium eingerichtet, was sagt Ihr

Gartenboa Terrarium eingerichtet, was sagt Ihr: Hallo Leute, hab heute unsere 3 Kleinen Garten Boa Mädels zusammen gesetzt. Was sagt ihr zur Einrichtung von Terrarium. Es wird jetzt natürlich...
  • Welche Schlange für das Terrarium?

Welche Schlange für das Terrarium?: Hi, ich überlege mir eine Schlange anzuschaffen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen ca. 120 cm x 60 cm x 138 cm Eigentlich sollte es ein...
  • Kleinbleibene Schlangen im Terrarium

Kleinbleibene Schlangen im Terrarium: Hi ich mal ne frage konnt ihr mir vielleicht ein paar klein bleibene Schlangen so unter 60cm vorschlagen die so für anfänger sind. Danke schon mal
  • Mindestgröße Terrarium für Kornnatter?

Mindestgröße Terrarium für Kornnatter?: Huhuu, meine Frage steht schon in dem Titel^^ Danke schon mal für eure Antworten..