Geschlechtsbestimmung Phelsuma nigristriata

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Phelsuma nigristriata im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallöle, ich bräuchte mal kurz Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner Phelsume. Das Tier ist vom 30. November 2009, sofern man da schon eine...
Scarlett

Scarlett

Reaktionen
0
Hallöle,

ich bräuchte mal kurz Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner Phelsume.
Das Tier ist vom 30. November 2009, sofern man da schon eine sichere Aussage treffen kann...

Sie geht normal nicht an die Scheibe, deswegen mussten "Hilfsmittel" her *gg*

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße

Steffi

Anhänge

S

Sioux

Gast
Ich kann da noch nichts erkennen, was auf Männchen hindeuten könnte. Abwarten ;)

Liebe Grüße
Claudia

Uwe K

Uwe K

Reaktionen
0
Hallo Steffi,

ich habe jüngere bei denen man schon was sieht.
Hast Du die Bilder bei der IG Phelsuma mal eingestellt??
Für mich sieht das weiblich aus, wobei ich kein alter Hase bin.

Gruß Uwe

Scarlett

Scarlett

Reaktionen
0
Hallo Uwe,

ja, hab´s da nochmal eingestellt. Einschätzung: ebenfalls weiblich!
Das Tier ist nun gute 5 Monate alt und ich habe anhand der Bilder auch auf Weibchen getippt. Ist aber meine erste Phelsume und da hätte ich gerne eure Unterstützung ;)

Naja...ist zwar aufgrund neuster Umstände sehr sehr schade, aber gedacht hatte ich es so, ein Weibchen gewisse Zeit solo zu halten und später noch ein Männchen dazu zu gesellen.

Da das mit der Wachsraupen-Bestechung sehr gut geklappt hat, werde ich später nochmal ein Foto machen. Auch wenn ich nicht glaube, dass sich da was ändern wird.

lg

Steffi

S

Suse

Reaktionen
0
Hallo Steffi!
Ich würde auch sagen, dass es ein Weibchen ist.
LG Suse

Uwe K

Uwe K

Reaktionen
0
Hallo Steffi,

schadet auch nicht, wenn sie noch ne weile alleine bleibt.
Ich habe meine mit 2 Jahren das erste Mal verpaart und
jetzt legt die ununterbrochen Eier :D

Wachsraupen klappt eigentlich meistens, wenn nicht, dann was süsses
für die süssen;)

Gruß Uwe

A

Achi2

Reaktionen
0
ich bin wieder da (entschuldigung, aber das musste jetzt sein)!!!!!!

Thema:

Geschlechtsbestimmung Phelsuma nigristriata

Geschlechtsbestimmung Phelsuma nigristriata - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (Phelsuma Iaticauda)

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (Phelsuma Iaticauda): Hallo! Bräuchte hilfe: Handelt sichs hier um ein weibchen?
  • Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung

Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung: Hallöchen... wir haben seit Juni Nachwuchs von unseren Palmentaggeckos. Nun würden wir gern wissen, ob es sich um Männlein oder Weiblein...
  • Geschlechtsbestimmung Phelsuma laticauda

Geschlechtsbestimmung Phelsuma laticauda: hallo ich stehen kurz vor der zusammenführung meiner beiden neuen phelsuma laticauda. (gecko A ist genau einen monat älter als gecko B) beim...
  • Phelsuma grandis Geschlechtsbestimmung

Phelsuma grandis Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch einen Tip geben bezüglich des Geschlechts dieses Phelsuma grandis? Das Tier ist im Februar 1 Jahr alt...
  • Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia

Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia: Mein vater und ich wollen uns ein Weibchen noch zulegen aber in keinen Käden gibt es diesen Geckoö. Endlich haben wir erinen gefunden aber in...
  • Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (Phelsuma Iaticauda)

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (Phelsuma Iaticauda): Hallo! Bräuchte hilfe: Handelt sichs hier um ein weibchen?
  • Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung

Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung: Hallöchen... wir haben seit Juni Nachwuchs von unseren Palmentaggeckos. Nun würden wir gern wissen, ob es sich um Männlein oder Weiblein...
  • Geschlechtsbestimmung Phelsuma laticauda

Geschlechtsbestimmung Phelsuma laticauda: hallo ich stehen kurz vor der zusammenführung meiner beiden neuen phelsuma laticauda. (gecko A ist genau einen monat älter als gecko B) beim...
  • Phelsuma grandis Geschlechtsbestimmung

Phelsuma grandis Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch einen Tip geben bezüglich des Geschlechts dieses Phelsuma grandis? Das Tier ist im Februar 1 Jahr alt...
  • Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia

Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia: Mein vater und ich wollen uns ein Weibchen noch zulegen aber in keinen Käden gibt es diesen Geckoö. Endlich haben wir erinen gefunden aber in...