Welcher 1.0 zu meinen 0.5?

Diskutiere Welcher 1.0 zu meinen 0.5? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hiho. Ich habe jetzt seit 3 Monaten 4 Leodamen in den Farbformen Mack Snow, Mack Super Snow, Mack Snow Bold Stripe und Wildfarben. Wegen...
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Hiho.
Ich habe jetzt seit 3 Monaten 4 Leodamen in den Farbformen Mack Snow, Mack Super Snow, Mack Snow Bold Stripe und Wildfarben.
Wegen vergrößerung meines Terrariums will ich mir 2 weitere Ladys zulegen. Die eine wird eine Raptordame und die andere steht noch in den Sternen :)
Zur Zeit sind alle noch zu jung für ein Männchen.
Ich will mir aber dennoch eines zulegen denn auf das neue Terra kommt ein kleineres unter die Dachschräge wo er sich nach Belieben austoben kann.
Jetzt ist nur die Frage welcher Mann ergibt mit meinen Damen eine schön aussehende Nachzucht die sich eventuell gut gefragt ist?
Ich hätte einen wunderschönen hellen Raptormann und einen Tangerine Jungle Albino angeboten bekommen. Was würden diese denn mit meinen Damen ergeben?
Oder gibts eine andere Farbform die gut zu meinen passen würde?
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Hallo,

also wenn Deine Weibchen nicht het. für etwas sind, bringen Dir die genannten Männchen nicht wirklich was.. Kommen dann halt MS het. Raptor bzw. Tremper und Wildfarbene het. Raptor/Tremper raus (bei dem Junglemännchen schlüpfen auch ein paar Jungles).. Ausser bei der Raptordame, da kommen dann halt Raptor und Tremper het. Raptor raus..

Am sinnvollsten wär daher ein Enigmamännchen.. Oder halt Deine MS sind doch het.Raptor oder so, weißt Du da was?

Liebe Grüße
Michelle
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Also ich habe:
Mack Snow het TA
Mack Super Snow p.h TA
Mack Snow Bold Striped p.h TA
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Ah ok, also die, die dann het. TA sind, da schlüpfen dann auch MSTAs und Tremper Albinos, bei dem Raptormännchen auch und die sind dann halt noch het. Raptor..

Mußt Du dann gucken, ob Du bei dem einen Weibchen dann Raptorbabys, oder ob Du lieber ein paar Jungle dabei haben möchtest..
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Was kähme denn raus wenn ich ein TUG Snow Männchen mit meiner Mack Snow het. TA bzw Mack Super Snow p.h TA verpaare?
 
R

Reptilo

Gast
TUG Snow X Snow het. Tremper

25% Wildfarben
25% Wildfarben het. Tremper Albino
25% Mack Snow
25% Mack Snow het. Tremper Albino

TUG Snow X Super Snow p. het. Tremper

25% Mack Snow
25% Mack Snow p. het. Tremper Albino
25% MSS
25% MSS p. het. Tremper Albino

Sinnvoll wäre eine TUG Snow X normal Snow combo nicht.
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Hmm nur was dann für einer?..... :confused::confused::confused:
Ich glaub ich brauch mal Genetiknachhilfe :eyes:
Noch steig ich dan icht richtig durch^^
 
joerg

joerg

Beiträge
170
Reaktionen
0
hi,
oben die erklärung ist leider falsch.
Snow x Snow het tr. =

50% mack snow poss. het Tr.
25% super snow poss. het Tr.
25% wildf poss het Tr.

Snow X Super Snow p. het. Tremper
50% super snow poss het Tr
50% mack snow poss het tr.

lg jörg
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Naja, es kommt halt drauf an was Du gerne rausbekommen möchtest..

MackSnow ist halt Co-Dominant, d.h. 50% der NZten werden dann schon mal MS.. Da sie zum Teil het. TA sind wär es schon mal gut wenn das Männchen das Gen auch hätte, also ist ein Tremper schon mal gut.. Nun mußt Du halt gucken, kannst auch ein Männchen nehmen das auch wieder MS ist (MSTA z.B.) dann hast Du mehr MSSNZten und bekommst auch MSSTAs.. Oder Du guckst das Du noch ein Co-Dominantes Gen mit rein nimmst, in Form eines Engimas oder Giants.. Bei einem Enigma würde ich dann auch einen Tremper Engima empfehlen.. Da würde dann folgendes schlüpfen: MSTA Enigma, MSTA, TA Enigma, Enigma het. TA, MS het. TA, TA, Wildfarbene het. TA, und bei dem Raptorweibchen sind dann alle NZten het. Raptor (wenns nicht zu teuer wird kann der TA Enigma ja auch ein Raptorenigma (NOVA) oder het. Raptor sein)

Wenn Du Dir Genetik in Ruhe anguckst hast Du es bestimmt schnell drauf! Und dann ist vieles einfacher..*g*

Liebe Grüße
Michelle
 
R

Reptilo

Gast
Hä ?
Meine Berechnung ist zu 100% richtig ich hab lediglich die poss het. Tiere geteilt.Und man weiß noch nicht was bei einer (Gem Snow) Paarung endgültig raus kommt die % Zahlen sind eigentlich geraten.
 
joerg

joerg

Beiträge
170
Reaktionen
0
@reptilo,

nein sind sie leider nicht. lassen wir mal das possible weg.
hat man immer bei ms x ms verpaarungen 25%super snow..usw (siehe oben meiner) ausführung.
lg jörg
 
R

Reptilo

Gast
Also ich hab das ganze mal nachgerechnet und würde man das so machen wie du dann käme das raus :
TUG Snow X Snow het. Tremper
12.5% Super Snow het Tremper Albino
12.5% Super Snow
12.5% TUG Snow het Tremper Albino
12.5% TUG Snow
12.5% Mack Snow het Tremper Albino
12.5% Mack Snow
12.5% Normal het Tremper Albino
12.5% Normal
 
joerg

joerg

Beiträge
170
Reaktionen
0
das ist das gleiche wie ich geschrieben habe,nur das man halt die "het" nicht sehen kann, entsprechend ist es besser es mit "possible het " anzugeben.
und dann stimmen auch die 25% werte wieder.
lg jörg
 
joerg

joerg

Beiträge
170
Reaktionen
0
rechne dies mal selber ohne den internet rechner! wie zb milliondollargeckos.
 
joerg

joerg

Beiträge
170
Reaktionen
0
sorry aber einer von uns beiden kann nicht richtig lesen.
bei einer verpaarung von tug snow mit mack snow kommen nunmal 25% super snow, und 50%ms, 25%wildf. bei raus.
lg jörg
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
... da hab ich ja was ausgelöst mit meiner Frage......

Dann werd ich wohl nen MS oder nen Tremper Engima nehmen.
Nur von letzterem einen nicht-orangenen oder generell so ein Tier zu finden wird Spaßig....

Bei Verpaarung mit dem hellen Raptormann oder nem Tangerine Jungle Albino wird vermutlich nur Käse rauskommen...
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Also Tremper Enigma bekommste ohne Probleme, kannst ja auch ein MSTA Enigma nehmen, da haste dann alles drin..
Also wenn ich mal Werbung für Joerg machen darf, er hat da auch schöne helle Novas (RaptorEnigma) wenn Du orange nicht so magst.. Oder nen SunIce, die sind auch hübsch, und wenn ich das richtig verstehe ist in denen ja alles drin, also MS, Enigma und Tremper..

Was bei den anderen Männchen rauskommen würde hatte ich Dir ja schon gesagt..

Liebe Grüße
Michelle
 
Thema:

Welcher 1.0 zu meinen 0.5?