P. grandis und sein Spiegelbild

Diskutiere P. grandis und sein Spiegelbild im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo alle zusammen, ich habe ein eventuelles Problem... Meine P. grandis haben Nachwuchs und die Kleinen hab ich direkt in ein kleineres Becken...
Evening

Evening

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich habe ein eventuelles Problem...
Meine P. grandis haben Nachwuchs und die Kleinen hab ich direkt in ein kleineres Becken umgesiedelt.
Jetzt weiß ich nicht, ob Folgendes ein Problem ist, oder eher nicht:
Sobald das Licht ausgeht, entdeckt einer meiner Kleinen sein Spiegelbild in der Scheibe und es sieht irgendwie aus, als würde er es bekämpfen oder anspringen wollen.
Kann das für ihn nachteilig sein, dass er vielleicht zu viel Stress bekommt?
Wenn ja, was kann ich dagegen tun, habe ja kein Becken komplett ohne Scheiben...
Besten Dank schonmal für Antworten.
Gruß!

coraeins

coraeins

Reaktionen
0
Hallo

aber du kannst doch die Seitenscheiben und die Rückwand verkleiden?
Ob es Stress ist oder was genau, weiss ich leider nicht... da können dir vielleicht andere weiterhelfen!

Gabi

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Hmm, mein (adulter) Grandis hat verkleidete Flächen gemieden wie der Teufel das Weihwasser, hab den ganzen Mist also wieder rausgerissen. Oder meinst du von außen verkleiden? Das wäre dann schon eher was, habe jetzt auch bloß so ein "Poster" von außen drangeklebt.

coraeins

coraeins

Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du etwas von aussen dagegen klebst, müsste die Spiegelung an sich noch da sein.
Sollte der Gecko allerdings gegen die Scheibe hüpfen (oder was auch immer), weil er die Scheibe nicht als Hindernis sieht, DANN macht es sinn, einfach irgendwas hinzukleben.
Ich würde aber das Thema Rückwand auch nicht aus den Augen lassen.. so vergrößert sich die Fläche, auf der sich ein Gecko aufhalten kann ;-)

Gabi

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Naja, bei mir eben nicht, da er gern auf dem Glas sitzt, aber die versiegelte Korkrückwand nicht betreten wollte. Habe also so mehr Lauffläche ;)

Aber back 2 topic: Wie siehts denn mit den kleinen aus? Hat er es mittlerweile verstanden?

Evening

Evening

Reaktionen
0
Nein, leider springt er immer noch wie wild gegen die scheiben, ich hoffe, dass sie bald so groß sind, dass ich sie in mein großes becken umsetzen kann. :)

coraeins

coraeins

Reaktionen
0
ööhm.. nun bin ich mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe...

Ein erwachsenes Tier meidet die Rückwand, deshalb bekommen auch die kleinen keine, weil du denkst, dass auch SIE sie meiden werden??

Hab ich nun nen Denkfehler?

Gabi

D

dirtygraphics

Reaktionen
0
Hallo,
...Sobald das Licht ausgeht, entdeckt einer meiner Kleinen sein Spiegelbild in der Scheibe...
ich nehme an, du meinst damit das Licht im Terrarium. Wenn es dann im Zimmer noch relativ hell ist, kann es eigentlich nicht das Spiegelbild sein, was ihn zu den Sprüngen animiert. Aus einem dunklen Raum ins Helle hinein sind Spiegelungen eher schwach.

Vielleicht sieht der Kleine dann irgendwas im Zimmer, was ihn interessiert und will dort hin (Futtertierbehälter, andere Terrarien o.ä.)?

Viele Grüße
Dörte

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
Du kannst ja mal nen Wasser Kalk gemisch nehmen und damit die Scheiben innen bestreichen.
In Zoos usw machen die das sehr oft wenn sie neue Tiere einsetzen.
Dann rennen die auch nicht dagegen usw.
Wennst die Lösung etwas dünner anrührst kannst immer noch durchschaun und der kleine sieht sein Spiegelbild nimmer.

Thema:

P. grandis und sein Spiegelbild

P. grandis und sein Spiegelbild - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Noch einige Grandis Bilder

Noch einige Grandis Bilder: Hier noch ein paar Grandis Bilder.
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Geschlecht meiner Phelsuma Grandis: 2.Versuch Huhu Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Bisher nahm ich an es sei ein Männchen. Jetzt seh ich nur noch ein Weib. Was meint ihr...
  • Phelsuma grandis Geschlecht

Phelsuma grandis Geschlecht: Ich habe von einem Bekannten zwei Madagaskar Taggeckos übernommen, der unerwartet Nachwuchs bekam. Die beiden sind jetzt 7 Monate alt. Erkennt...
  • Grandis ei mit Dellen?

Grandis ei mit Dellen?: Ich habe zuhause ein Phelsuma Grandis Ei mit 2 Dellen! Was hat das zu bedeuten? MfG HackBert
  • Grandis ei mit Dellen? - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Noch einige Grandis Bilder

Noch einige Grandis Bilder: Hier noch ein paar Grandis Bilder.
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Geschlecht meiner Phelsuma Grandis: 2.Versuch Huhu Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Bisher nahm ich an es sei ein Männchen. Jetzt seh ich nur noch ein Weib. Was meint ihr...
  • Phelsuma grandis Geschlecht

Phelsuma grandis Geschlecht: Ich habe von einem Bekannten zwei Madagaskar Taggeckos übernommen, der unerwartet Nachwuchs bekam. Die beiden sind jetzt 7 Monate alt. Erkennt...
  • Grandis ei mit Dellen?

Grandis ei mit Dellen?: Ich habe zuhause ein Phelsuma Grandis Ei mit 2 Dellen! Was hat das zu bedeuten? MfG HackBert