steno zittert am ganzen körper

Diskutiere steno zittert am ganzen körper im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; heute schaute ich in mein terra und bemerkte wie mein einer steno appatisch unter einen zweig stand (unter der lampe) und an den pfoten erst...
S

Spider23jena

Beiträge
161
Reaktionen
0
heute schaute ich in mein terra und bemerkte wie mein einer steno appatisch unter einen zweig stand (unter der lampe) und an den pfoten erst zitterte und später am ganzen körper!!!
habe ihn 1stunde später nachdem ich es bemerkte in quarantäne getan!!!
dort verhält er sich komplett normal und begutachtet alles und frißt sogar normal!! komisch
kann es vielleicht daran liegen das ich letzte woche das komplette terrarium gesäubert und alles gewechselt habe??

meine frage ist nun was kann mit dem kleinen los sein???
ich lasse ihn zwar erstmal in quarantäne aber ich will ihn so schnell zurück setzen, 1 steno alleine fühlt sich net wohl!!!:(

ich bitte um schnelle antworten!!
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Hallo Spider23jena,
komisch...aber ich glaube wirklich nicht das es daran liegt dass du das Terra gereinigt bzw.dinge ausgewechselt hast!
Gab es vielleicht irgendwelche streitigkeiten zwischen den Tieren, wird der/die kleine 'unterdrückt' ?könnte ja gut möglich sein, weil der stheno sich ja in der quarantäne nicht so verhält...ich würde das ganze mal beobachten warte einfach mal bis morgen ab und wenn dann alles okay ist tu den kleinen wieder ins Terra und beobachte was passiert dann schauen wir weiter!:smilie:
 
S

Spider23jena

Beiträge
161
Reaktionen
0
ja so habe ich mir das auch gedacht!! was mich nur irretiert ist das sioux das gleiche problem vor ein paar wochen hatte mit einem weibchen!!! hoffe nicht das es eine krankheit ist die nach ein paar jahren auftritt!!
 
S

Sioux

Gast
Na, Spider, so alt ist meine noch gar nicht. Die stammt aus 08 ;) Obendrein ist sie "sauber", so daß ich auch keine wirklichen Erklärungen dafür habe. Der Zustand hat sich jedoch binnen Stunden wieder regeneriert. Hoffe, daß das bei deinem Weibchen genauso ist. Ich drück dir die Daumen.
 
S

Spider23jena

Beiträge
161
Reaktionen
0
also die nacht hat sie schonmal überlebt!! war richtig komisch denn da sie in der gruppe fehlt war richtig aktion im terra und sie wurde gesucht!!
naja mal sehen wenn alles ok bleibt dann gibts heute abend große wiedersehensparty!!! :-D
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Na dann bin ich mal gespannt wie es heute Abend wird wenn sie wieder im Terra ist!:smilie:..Vielleicht war es ja wirklich nichts schlimmes..:smilie:
 
S

Spider23jena

Beiträge
161
Reaktionen
0
meinen steno geht es wieder besser und er wurde von allen begrüßt!! haben sich gefreut!! lach


nun ist aber mein eines Cyrtopodion scabrum weibchen gestorben!!! :( :( :(
ich könnte heulen!! keine ahnung was mit der los war!!dann schaue ich mir mein anderes weibchen an und sehe das sie hinten am körper eine übelste beule dran hat!! weiß aber net ob es ein ei sein könnte oder etwas anderes!! werde morgen mal bilder rein setzen wenn ich mein kamera-kabel finde!! also das geht nämlich gar net, sieht richtig böse aus!!
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Oh das tut mir Furchtbar leid für dich!:sad: Fühl dich mal gedrückt!:sad:
 
Thema:

steno zittert am ganzen körper

steno zittert am ganzen körper - Ähnliche Themen

  • Steno Eiersuche

    Steno Eiersuche: Hallo zusammen, wollte die Steno Halter mal fragen, wo ich den nach den Eiern suchen muß? Es müßen welche gelegt worden sein, da die ein oder...
  • Steno Jungtier ab Hüfte lahm

    Steno Jungtier ab Hüfte lahm: Hej, ich habe ein Problem mit einem meiner jungen Stenos:( Und zwar läuft er nur noch mit den Vorderbeinen und zieht den Rest des Körpers...
  • Steno-Männchen zeigt sich nicht mehr

    Steno-Männchen zeigt sich nicht mehr: Hallo an alle, seit 10 Tagen habe ich 1.2 Stenodactylus sthenodactylus im Terrarium. Dieses ist mit hohem Sand/Lehm-Gemisch, Steinen und Wurzeln...
  • Steno-Jungtier im Terrarium

    Steno-Jungtier im Terrarium: Hej, irgendwie habe ich mich ja der Illusion hingegeben, dass ich die ersten Eier gefunden hätte:eyes: und das die Eier, die im Terra liegen...
  • Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?

    Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?: Hallo zusammen Also nun ist es definitiv soweit. Ich habe 3 sichtbar trächtige Weibchen im Terra. Eines wird wohl in den nächsten Tagen ablegen...
  • Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit? - Ähnliche Themen

  • Steno Eiersuche

    Steno Eiersuche: Hallo zusammen, wollte die Steno Halter mal fragen, wo ich den nach den Eiern suchen muß? Es müßen welche gelegt worden sein, da die ein oder...
  • Steno Jungtier ab Hüfte lahm

    Steno Jungtier ab Hüfte lahm: Hej, ich habe ein Problem mit einem meiner jungen Stenos:( Und zwar läuft er nur noch mit den Vorderbeinen und zieht den Rest des Körpers...
  • Steno-Männchen zeigt sich nicht mehr

    Steno-Männchen zeigt sich nicht mehr: Hallo an alle, seit 10 Tagen habe ich 1.2 Stenodactylus sthenodactylus im Terrarium. Dieses ist mit hohem Sand/Lehm-Gemisch, Steinen und Wurzeln...
  • Steno-Jungtier im Terrarium

    Steno-Jungtier im Terrarium: Hej, irgendwie habe ich mich ja der Illusion hingegeben, dass ich die ersten Eier gefunden hätte:eyes: und das die Eier, die im Terra liegen...
  • Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?

    Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?: Hallo zusammen Also nun ist es definitiv soweit. Ich habe 3 sichtbar trächtige Weibchen im Terra. Eines wird wohl in den nächsten Tagen ablegen...