Echse gesucht !

Diskutiere Echse gesucht ! im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi hab mal ne frag an euch alle kennt ihr ein paar echsen die zwischen 30 - 40 cm groß werden ! luftfeuchtigkeit 50%-80% !und wo sich vllt auch...
A

aaaandi

Reaktionen
0
hi hab mal ne frag an euch alle kennt ihr ein paar echsen die zwischen 30 - 40 cm groß werden ! luftfeuchtigkeit 50%-80% !und wo sich vllt auch noch mit anderen echsen vergesselschaften können !° also nicht so aggresiv (baumbewohned wäre gut !danke im vorraus !

Gruß Andi !

M

mika-13

Gast
Hi Andy,
welche Echse soll es denn sein? Das müssten wir vorher erstmal wissen.
Wenn es Echsen für ein Wüstenterrarium sein sollen, dann sollte die Luftfeuchtigkeit 40% nicht überschreiten, und das ist schon hoch für tagsüber. Bartagamen könntest du mit Kragenechsen vergesellschaften, da brauchste aber ein riesen Terra, da Kragenechsen sehr groß werden. (Da ist aber im Forum schon irgendwo ein Thread drüber). Alles andere an Vergesellschaftung mit Bartagamen ist Käse und wird auf Dauer nicht gut gehen.
Wenn du an Schleuderschwanzagamen(Laudakias) denkst - die werden nicht unbedingt zahm, zahnen furchtbar im Terra rum (meine Erfahrung, vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungen diesbezüglich gemacht) und Vergesellschaftung wäre mit Uromastyx möglich. Muss man aber auch auf Terrariengröße und Tiergröße achten.
Richtige Baumbewohnende Wüstenechsen kenne ich persönlich nicht. Aber ich kenne ja auch nicht alles und vielleicht gibt es sowas.
Gruß,
Micha

A

aaaandi

Reaktionen
0
Hi Andy,
welche Echse soll es denn sein? Das müssten wir vorher erstmal wissen.
Wenn es Echsen für ein Wüstenterrarium sein sollen, dann sollte die Luftfeuchtigkeit 40% nicht überschreiten, und das ist schon hoch für tagsüber. Bartagamen könntest du mit Kragenechsen vergesellschaften, da brauchste aber ein riesen Terra, da Kragenechsen sehr groß werden. (Da ist aber im Forum schon irgendwo ein Thread drüber). Alles andere an Vergesellschaftung mit Bartagamen ist Käse und wird auf Dauer nicht gut gehen.
Wenn du an Schleuderschwanzagamen(Laudakias) denkst - die werden nicht unbedingt zahm, zahnen furchtbar im Terra rum (meine Erfahrung, vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungen diesbezüglich gemacht) und Vergesellschaftung wäre mit Uromastyx möglich. Muss man aber auch auf Terrariengröße und Tiergröße achten.
Richtige Baumbewohnende Wüstenechsen kenne ich persönlich nicht. Aber ich kenne ja auch nicht alles und vielleicht gibt es sowas.
Gruß,
Micha

ok ! sollte für wüstenterra sein ! kragenechsen sind schöne tiere ! aber wie du schon gesagt hast werden sie sehr groß bis zu ein 1 meter !aber trozdem danke !

Gruß Andi

M

mika-13

Gast
Naja, dann bleiben nur noch Bartagamen oder Schleuderschwanzagamen, wenn du ne Art in der Größe von ca. 40 cm suchst.

M

mika-13

Gast
NEIN, das geht nicht! Die sind zu verschieden.

Warum sollen es denn unbedingt zwei Arten sein? Ist kein Platz mehr da für ein weiteres Terra?

Such dir eine Art aus und lass die ein ganz normales Leben unter Ihresgleichen führen.

Bei kleineren Echsen könntest du noch Wüstenagamen mit Uromastyx Ocellatas vergesellschaften, das geht gut, die können miteinander (meine Erfahrung), wirst aber dann - falls du Nachwuchs möchtest - kein Glück damit haben.

Klaus

Klaus

Reaktionen
0
Hallo!

Ja, was denn nun? Baumbewohnend aus einer bewaldeten Wüste? Zusammen mit einer Bartagame bei einer RLF von 50 bis 80%? Entscheide Dich!

Gruß, Klaus

Thema:

Echse gesucht !

Echse gesucht ! - Ähnliche Themen

• Buchtipp gesucht

Buchtipp gesucht: Hallo, die Stichwortsuche hat leider nix ergeben also frag ich mal direkt hier nach. Kann mir jemand ein richtig gutes Buch über Bartis empfehlen...
  • welche echse kann man mit bartagamen zusammen halten ?

welche echse kann man mit bartagamen zusammen halten ?: Hi leute ! ja der titel sagt eig alles !such echse die man mit bartagamen vergesselschaften kann ! ausser siedleragame und kragenechse ! danke...
  • winkelkopfagame gesucht

winkelkopfagame gesucht: kennt jemand einen züchter?? suche eine weibliche winkelkopfagame
  • kann man bartagamen mit anderen echsen zusammen halten ???

kann man bartagamen mit anderen echsen zusammen halten ???: :confused: ichhh habe mal eine frage kann man bartagamen mit anderen echsen zusammen halten wenn ja welche ? würde mich freuen wenn ihr back...
  • Bartagamen Züchter gesucht

Bartagamen Züchter gesucht: Hallo, ich suche für eine Freundin einen Züchter der zwischen Leer und Osnabrück wohnt. Sie möchte sich gerne Bartagamen anschaffen und ist ganz...
  • Bartagamen Züchter gesucht - Ähnliche Themen

• Buchtipp gesucht

Buchtipp gesucht: Hallo, die Stichwortsuche hat leider nix ergeben also frag ich mal direkt hier nach. Kann mir jemand ein richtig gutes Buch über Bartis empfehlen...
  • welche echse kann man mit bartagamen zusammen halten ?

welche echse kann man mit bartagamen zusammen halten ?: Hi leute ! ja der titel sagt eig alles !such echse die man mit bartagamen vergesselschaften kann ! ausser siedleragame und kragenechse ! danke...
  • winkelkopfagame gesucht

winkelkopfagame gesucht: kennt jemand einen züchter?? suche eine weibliche winkelkopfagame
  • kann man bartagamen mit anderen echsen zusammen halten ???

kann man bartagamen mit anderen echsen zusammen halten ???: :confused: ichhh habe mal eine frage kann man bartagamen mit anderen echsen zusammen halten wenn ja welche ? würde mich freuen wenn ihr back...
  • Bartagamen Züchter gesucht

Bartagamen Züchter gesucht: Hallo, ich suche für eine Freundin einen Züchter der zwischen Leer und Osnabrück wohnt. Sie möchte sich gerne Bartagamen anschaffen und ist ganz...