zwergbartagame will nicht fressen

Diskutiere zwergbartagame will nicht fressen im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo meine zwergbartagame benimmt sich seit einiger zeit komisch(frisst nicht wirklich und liegt halb zusammen gerollt in ner ecke rum,ist aber...
M

mulle

Reaktionen
0
hallo meine zwergbartagame benimmt sich seit einiger zeit komisch(frisst nicht wirklich und liegt halb zusammen gerollt in ner ecke rum,ist aber sonst fit)woran könnte das liegen?

gruß kim

Zwerch

Zwerch

Reaktionen
0
Ein paar Haltungsparameter , wie z.B. Terrariengröße , Temperatur und Beleuchtung wären hilfreich. ;)

Würde jetzt mal spontan sagen, dass es nicht warm genug im Terrarium ist, aber das ist nur eine Vermutung.

M

mulle

Reaktionen
0
ein halbes jahr jetzt und die temperatur beträgt tagsüber 28-30 grad nachts so bei 20 rum und die terrarium größe ist 120-60-60 beleuchtung sind vier spotlampen er lebt zur zeit allein weil wir unsere andere leider einschläfern lassen mußten

Feruma

Feruma

Reaktionen
0
wie sieht es mit uv licht aus???? bekommt der kleine calcium??

M

mulle

Reaktionen
0
wollten wir noch reinbauen.er bekommt das pulver von terravit vorher war alles normal aber ca.2 wochen ist er so

M

mulle

Reaktionen
0
achja auf gemüse und so steht er irgendwie nicht er mag nur brokkoli und weintrauben

M

mika-13

Gast
Er braucht auf alle Fälle ne gute UV-Beleuchtung, eigentlich hätte er die schon von klein auf gebraucht. Kannst dich glücklich schätzen, wenn du ihn von klein auf hast und du ihn bisher ohne UV durchgebracht hast.
Auch wenn er kein anderes Grünfutter mag - stell ihm trotzdem mal verschiedene Sorten rein, irgendwann geht er schon ran. Er braucht Grünfutter.
Und - hast du schon mal ne Kotprobe auf Parasiten untersuchen lassen?
An was ist der andere gestorben?

M

mulle

Reaktionen
0
ja mache ich auch!soll sich ja nicht nur einseitig ernähren!!ne noch nicht wir haben hier auch keine tierärzte großartig die sich damit auskennen,der nächste ist ne gute stunde entfernt!der andere hatte ne eiterbeule im maul und das hat der tierarzt nicht in griff bekommen!aber ich habe heute mal das terra umgebaut und jetzt fühlt er sich wieder wohler habe ich das gefühl!läuft wieder rum und so!

M

mika-13

Gast
Kotproben kannst du auch als Warensendung einsenden an exomed.de . Schau mal auf deren Homepage, da findest du auch Formulare dazu. Ist nicht so teuer und innerhalb von 2 Tagen haste das Ergebnis im Briefkasten incl. Behandlungsvorschlag für die ortsansässigen Tierärzte, sollte dein Zwerg was haben.

M

mulle

Reaktionen
0
jup werde ich mal machen
vielen danke!!!!

Thema:

zwergbartagame will nicht fressen

zwergbartagame will nicht fressen - Ähnliche Themen

• Huckepack bei Zwergbartagamen...?

Huckepack bei Zwergbartagamen...?: Hallo Zusammen! Halte seit einem Jahr ein Männchen alleine. hatte mir ursprünglich ein Weibchen dazu besorgt, sie starb aber nach kurzer Zeit...
  • Winterruhe der Zwergbartagame

Winterruhe der Zwergbartagame: Hat noch wer dieses Phänomen, dass die Zwerge seit ein-zwei Wochen in eine Winterruhe gefallen sind. Meine haben sich bereits Mitte Februar...
  • Zwergbartagamen Terrariumart

Zwergbartagamen Terrariumart: Hallo liebe Forenmitglieder, seit langer Zeit überlegen wir uns Zwergbartis anzuschaffen, haben schon sehr sehr viel nachgelesen und im Internet...
  • Zwergbartagamen Anfänger

Zwergbartagamen Anfänger: Hallo an alle, Bin dabei mir auf der nächsten Messe zwerg bartagemen zu kaufen. Also noch gut 4 Monate Zeit alles einzurichten. Terrarium mit den...
  • Zwergbartagamen

Zwergbartagamen: hallo, zusammen ! Verkauft wer Zwergbartabamennachzuchten von 2010? Wenn ja bitte PN mit Daten Preis ,Schlupf usw... mfg sola
  • Zwergbartagamen - Ähnliche Themen

• Huckepack bei Zwergbartagamen...?

Huckepack bei Zwergbartagamen...?: Hallo Zusammen! Halte seit einem Jahr ein Männchen alleine. hatte mir ursprünglich ein Weibchen dazu besorgt, sie starb aber nach kurzer Zeit...
  • Winterruhe der Zwergbartagame

Winterruhe der Zwergbartagame: Hat noch wer dieses Phänomen, dass die Zwerge seit ein-zwei Wochen in eine Winterruhe gefallen sind. Meine haben sich bereits Mitte Februar...
  • Zwergbartagamen Terrariumart

Zwergbartagamen Terrariumart: Hallo liebe Forenmitglieder, seit langer Zeit überlegen wir uns Zwergbartis anzuschaffen, haben schon sehr sehr viel nachgelesen und im Internet...
  • Zwergbartagamen Anfänger

Zwergbartagamen Anfänger: Hallo an alle, Bin dabei mir auf der nächsten Messe zwerg bartagemen zu kaufen. Also noch gut 4 Monate Zeit alles einzurichten. Terrarium mit den...
  • Zwergbartagamen

Zwergbartagamen: hallo, zusammen ! Verkauft wer Zwergbartabamennachzuchten von 2010? Wenn ja bitte PN mit Daten Preis ,Schlupf usw... mfg sola