Bau eines Tropenterras..

Diskutiere Bau eines Tropenterras.. im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallöle, hier möchte ich euch den Bau meines kleinen Tropenterras zeigen ;) Habe es grob nach dieser Anleitung gemacht ...
psykoman68

psykoman68

Reaktionen
0
Hallöle,
hier möchte ich euch den Bau meines kleinen Tropenterras zeigen ;)
Habe es grob nach dieser Anleitung gemacht : http://www.poisondartfrog.de/index.php?url_seite=gigg_terri1.php ...nur das bei mir nicht der ganze Boden voll laufen kann sonder nur der Teich.Habe es so geplant,das wenn der Teich seine Füllhöhe erreicht hatt,das überschüssige Wasser in den Behälter der Pumpe läuft und dann wieder hoch gepumpt wird! ;)So jedenfalls mein Plan,obs funktioniert ist die andere Sache^^
Vielleicht gibts hier jemand der mir ein bissl zu Seite steht...

Morgen werde ich Schläuche,Verbindungsstücke und noch einen Mininebler kaufen und dann kann es weitergehen...

Hier schonmal ein paar Bilder

da sieht man den Teich und den Bachlauf....

hier kommt die Pumpe rein...

und hier der Mininebler...

Achjaa...das Terra ist 80x40x40 (lxbxh)

lg

Bephza

Bephza

Reaktionen
0
für mich schaut es shconmal super aus.. bin neidisch darauf was du gerade baust und wie du das styrodor so schön hin geschnitzt hast. echt super. lob an den entwickler und bauer dieser kleinen welt.
aber was kommt denn dann in die schöne landschaft? frschies? denke mal wegen dem teich...

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Das sieht ja jetzt schon gut aus...ich bin auf das Ergebnis gespannt!

Feruma

Feruma

Reaktionen
0
ich find auch, dass es schon gut aussieht, was soll denn später da rein??

psykoman68

psykoman68

Reaktionen
0
Hallo,
erstmal danke an euch alle ;) freut mich das es so viel intressiert^^
Also was reinkommt weiss ich noch nicht,wenn überhaupt mal was rein kommt!
Eigentlich hab ich mit nem Kumpel ne Wette am laufen wer das schönere Terra baut^^

Nachdem ich heute im Baumarkt noch ein paar Sachen geholt habe ging es auch gleich weiter...aber seht selbst^^

der Schlauch wurde eingebaut...

hier der Zulauf zum Nebler...

un der Bachlauf der wie ich finde schon ganz gut aussieht ;)muss natürlich noch bissl schöner gemacht werden...

lg

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Boar...Hammer geil. Der Flusslauf ist echt der Wahnsinn!
...aber mal zu eurer Wette. Wie wollt ihr das vergleichen? Das ist doch Ansichtssache!

Feruma

Feruma

Reaktionen
0
der bachlauf ist echt klasse geworden :)
ich persönlich würde glaub ich so in richtung frösche gehen :)

Scarlett

Scarlett

Reaktionen
0
Huhu,

Bakterien werden sogar gebraucht um Stoffwechselprodukte abzubauen. Wasser aus einem gesunden Aquarium ist voller Bakterien und mit Sicherheit ungefährlich.
Bei Nährstoffüberschuss kann es zum rapiden Anstieg von Ammoniak (auch PH-abhängig) und Nitrit kommen. Beides nicht sehr gesund :eyes:
Je kleiner das Wasservolumen, desto eher kann es kippen.

Man kann den Abbau durch entsprechende Filterung fördern, ansonsten muss man leider öfters wechseln :(

Optisch finde ich das Ganze auch echt spannend, sollten allerdings Dendrobaten einziehen, könnte das Ganze am Ende zu feucht werden. Es müssen unbedingt trockene Plätze vorhanden sein. Auch die relative Luftfeuchtigkeit sollte nicht immer über 70% liegen. Das wird bei soviel Wasserfläche schwierig....

Viele Grüße

Steffi

C

Carpe

Reaktionen
0
Hallo

Mir gefällt das Projekt bis hierhin auch sehr!

Was kann man denn in einem solch feuchtem Becken halten? Regt zur nachahmung an!

Gruß

Tobias

psykoman68

psykoman68

Reaktionen
0
bin heute mal ein bissl weitergekommen...
Wollte es ja eigentlich alles mit Silikon einstreichen und dann daran Humus befestigen.Nach dem ersten Probestück und einer Atemwegvergiftung :lol: habe ich mich dazu entschlossen es doch anders zu machen!
Habe jetzt alles mit Fliesenkleber eingepinselt,da es besser als Untergrund dient als das Styrodur.
Als nächstes kommt eine Latex-Bindemittel-Humus Mischung drauf,die einfach angerührt und mit der Hand auf die gewünschten stellen gedrückt werden kann.

lg

coraeins

coraeins

Reaktionen
0
och sag mal... wenn ich rüberkomm, bauen wir zusammen mein Phelsuma ornata Becken? Scheinste ja zu können *ggg*

Gabi

psykoman68

psykoman68

Reaktionen
0
@coraeins
leider geht des net mal so nebenbei;)

@pauli2609
Die Struktur wird dann wohl nicht mehr zu sehen sein,ausser ich machs nur auf ein paar stellen!Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie das aussieht^^Soll ja später mal sowieso alles grün werden wenns mal bewachsen ist...
Leider versage ich total wenns um Farben geht,sonst würde ich es anmalen^^

coraeins

coraeins

Reaktionen
0
Na gut, dann eben "ohne nebenbei" ;-) *gg* ich brauchs ja auch nicht soo schön wie deins jetzt ;-)
Also WANN soll ich da sein? *grinsend duck und renn*

Gabi

psykoman68

psykoman68

Reaktionen
0
Schreib mir mal ne PN was du brauchst (Terragrösse usw.)

Thema:

Bau eines Tropenterras..

Bau eines Tropenterras.. - Ähnliche Themen

• Terra in Schrank bauen?

Terra in Schrank bauen?: Hallo miteinander, ich hatte eine Idee. Ich wollte eigentlich meinen riesigen Schrank verkaufen und einen kleineren zulegen. Doch ich könnte dort...
  • Wandterrarium bauen

Wandterrarium bauen: hallo, hat jemand von euch schon mal ein Wandterrarium gebaut?Bin jetzt am planen,hab vor mir so etwas zu bauen, 100x20x120cm (LxBxH). Schön...
  • Leopardgecko-Terrarium-Bau

Leopardgecko-Terrarium-Bau: Hi, ich plane zur Zeit ein neues Terrarium für Leopardgeckos. Die Grundmaße sind folgende: Das Terrarium wird 60cm hoch. An die blauen Seiten...
  • Terrarium aus einem Expedit-Regal bauen!?

Terrarium aus einem Expedit-Regal bauen!?: Hallo, ich überlege gerade mein Expeditregal (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80135298#/20135300/) in ein Terrarium (bzw. 2 = 1 oben...
  • Beregnungsanlage selbst bauen - Tipps?

Beregnungsanlage selbst bauen - Tipps?: Hallo, ich überlege derzeit mir auch eine Beregnungsanlage einzubauen. Da die Tiere derzeit sowieso noch in Quarantäne sind kann ich im mom auch...
  • Beregnungsanlage selbst bauen - Tipps? - Ähnliche Themen

• Terra in Schrank bauen?

Terra in Schrank bauen?: Hallo miteinander, ich hatte eine Idee. Ich wollte eigentlich meinen riesigen Schrank verkaufen und einen kleineren zulegen. Doch ich könnte dort...
  • Wandterrarium bauen

Wandterrarium bauen: hallo, hat jemand von euch schon mal ein Wandterrarium gebaut?Bin jetzt am planen,hab vor mir so etwas zu bauen, 100x20x120cm (LxBxH). Schön...
  • Leopardgecko-Terrarium-Bau

Leopardgecko-Terrarium-Bau: Hi, ich plane zur Zeit ein neues Terrarium für Leopardgeckos. Die Grundmaße sind folgende: Das Terrarium wird 60cm hoch. An die blauen Seiten...
  • Terrarium aus einem Expedit-Regal bauen!?

Terrarium aus einem Expedit-Regal bauen!?: Hallo, ich überlege gerade mein Expeditregal (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80135298#/20135300/) in ein Terrarium (bzw. 2 = 1 oben...
  • Beregnungsanlage selbst bauen - Tipps?

Beregnungsanlage selbst bauen - Tipps?: Hallo, ich überlege derzeit mir auch eine Beregnungsanlage einzubauen. Da die Tiere derzeit sowieso noch in Quarantäne sind kann ich im mom auch...